#Neuen PC bauen

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

rancid galleon
#

Bitte beantworte ALLE folgenden Fragen:

1. Welcher Monitor wird benutzt (Auflösung, Hz / angestrebte FPS)?
  2. Wird der PC nur/hauptsächlich für Gaming verwendet oder auch für andere Anwendungen (Machine Learning, große Datenanalysen in Python/R/…, Videobearbeitung, …?) Wird er professionell / für die Arbeit benutzt?
  3. Welche Spielegenres sind es (Shooter, FPS, Story, ...)?
  4. Wird Ray Tracing genutzt?
  5. Ist eine Windows-Lizenz von einem anderen (alten) PC vorhanden, die übernommen werden kann?
  6. Hast du noch bestimmte weitere Anforderungen / Extrawünsche? RGB? AIO? Sehr leise? Farbwünsche? Bestimmtes Gehäuse gewünscht?
  7. Brauchst du Wifi und/oder Bluetooth?
  8. Wann soll gekauft werden?
  9. In welchem Land lebst du? (DE, AT, CH, ...)
woven bane
#
  1. Ich möchte mir einen neuen holen aber aktuell habe ich einen MSI mit 144 Herz und ich glaube 1080 2. Für Gaming 3. Shooter mit Mods aber auch hauptsächlich Rennspiele und was auch ein großer punkt ist, ist der Microsoft Flugsimulator mit Mods. 4. Ich denke Ray Tracing wäre nicht verkehrt also wäre schön wenn es dabei wäre. 5. Also auf meinem jetzigen PC habe ich windows 11 aber keine ahnung wie ich das übertragen kann. 6. Also RGB wäre schön und vielleicht ein weißes gehäuse. Das wäre aber auch nicht schlimm wenn es kein weißes wäre. habe gerade mal geschaut was AIO ist, also halt was am besten für die Performance ist. 7. Ja beides wäre wünschenswert 8. Ich ziehe um und wollte deswegen mal ein bisschen was ändern. Ich ziehe in 2 Monaten um und so in 2 Monaten wäre es perfekt. 9. Ich lebe in Deutschland
woven cedarBOT
#

Hey @woven bane, du hast gerade Level 7 erreicht!

woven bane
#

3000

#

Ich habe mal vor längerer Zeit was mit jemanden zusammen gestellt

#

dazu war dann noch eine 4090

#

die ist da gerade nicht dabei

#

ist das gut?

nova cargo
#

In 2 Monaten? Da würde ich jetzt noch nicht konfigurieren

woven bane
#

ich kann ihn auch vorher kaufen

#

ich kann ihn halt nur noch nicht benutzen

#

Meine Mutter macht dann wieder Radau

#

Mein Vater hat mir das okay gegeben

#

deswegen

#

bisschen schwierig

nova cargo
#

Kaufen und nicht nutzen wäre halt noch schlechter

woven bane
#

gehen die teile dann kaputt?

#

also wegen "Standschäden" oder so

nova cargo
#

Naja, bis du den nutzt könnte der sich überhaupt nicht mehr lohnen, und wenn was kaputt ist wirds schwieriger das zurückzusenden da du so lange nichts davon wusstest

woven bane
#

inwiefern denn lohnen weil dann neue Teile auf den Markt kommen?

nova cargo
#

Ja und wegen der allgemeinen Marktsituation

woven bane
#

hmmm okay