#Mainboard
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
ist das Mainboard gut genung ?
für den PC
Nein, der PC ist Mist 
Warum ?
Billig-Board, DDR4, unbekanntes Netzteil (potentiell billiger Schrott), viel zu teuer
DDR4, bescheidenes Gehäuse...
Das Netzteil ist ziemlich sicher elektroschrott wenn die selbst für ein Bequiet System power Netzteil als upgrade Geld wollen
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78
Um in deinem Budget zu bleiben
also das haupt problem liegt bei dem Netzteil
Das ganze Ding ist Mist
Was ist denn dein Budget und was möchtest mit dem PC machen?
240 Hz 27 zoll VA Panel
FHD?
Das Budget ist halt bißchen drüber für Full HD. Und Full HD auf 27" ist auch recht grob, außer dir reicht das wirklich... Wärst du an einem Monitor Upgrade interessiert, wäre drin bei dem Budget?
Also zB der PC von Athanasie oben für 1250€ und dann dazu für 218€ einen WQHD Monitor?:
https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-180-a3106542.html?hloc=at&hloc=de
Nein Danke mein Monitor würde ich behalten will mit nur ein PC kaufen
aber der Monitor ist nicht Schlecht könnte ich einem anderen Kollegen empfehlen
27" auf Full HD ist grob, wenn dir das passt ist das natürlich okay aber würde ich niemandem mehr empfehlen. VA Panels sind auch anfällig für Schlieren, würde heutzutage nur noch IPS Panels kaufen.
Will dir deinen Monitor nicht schlecht reden! Aber neu sollte man sowas eher nicht mehr kaufen.
Warum ich diesen PC euch zeige ist weil mein Kumpel sich vor 2 Wochen ein änlichen geholt vom selben anbieter und ich habe sein PC getestet und war sehr begeistert
Hey @halcyon cloak, du hast gerade Level 1 erreicht!
deshalb wollte ich euch um rat fragen
Naja.. wie du bei Hardwarerat siehst, bekommst du wesentlich mehr Leistung für weit weniger Geld bei höherer Hardware-Qualität
Ich weiß IPS Panels sind für gaming besser geeignet aber ich bin auch so zufrieden ich kauf mir schon ein Monitior wenn ich wieder bekomme
Also wie gesagt, Gehäuse, Netzteilr sind Mist. Mainboard und Kühler nicht der Renner. RAM ohne genaue Angaben auch sketchy
Würde den PC nicht kaufen
Wie habt ihr denn getestet? Daran ist viel billiger Mist.
Das gehäuse ist mir nicht wichtig schaue mehr auf das innere
Real life kollege
hab den PC geborgt
Geht um den air flow nicht das Aussehen
völlig egal, ein 14600k wird warm und ein Gaming-PC ohne Meshgehäuse ist einfach nur Unsinn.
Das meinte ich nicht. ^^ Ist auch egal, ich kann mich nur den anderen hier anschließen und davon abraten.
Den Prozessor habe ich mir schon oft angeschaut geht es vll besser
Dann musst du einen 7800x3d nehmen.
Wie viel würde das kosten
Dazu würde ich auch auf NVIDIA Grafikkarten setzen da sie besser geeignet sind
huh?
Sind sie nicht, aber wenn du darauf bestehst kann man das machen. Als Fertig-PC zahlst du für so eine Konfig allerdings nicht unter 1600€
Okey nochmals Danke für den Rat
Hey @halcyon cloak, du hast gerade Level 2 erreicht!