Ich kenne jetzt niemand hier auf dem Server, der explizit gegen Apple ist. Wenn man Neutral ist, dann muss man sagen, dass Samsung meistens P/L viel besser ist als Apple. Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt ein Apple Fan, aber wenn ich mir demnächst ein Handy anschaffen werde, dann wird es wahrscheinlich Apple sein, weil ich diese Funktionen wie Air Drop (was Samsung auch hat), Wo ist und so weiter oft benutze, was halt bei Samsung nicht vorhanden ist. Ich mag auch das OS mehr als von Samsung. Ich bin halt auch einverstanden, mehr Geld in den Apfel zu bezahlen, obwohl es für den gleichen Preis bestimmt etwas besseres von Samsung gibt. Ich finde zum Beispiel die ganzen MacBooks so teuer, weshalb ich auch nicht bereit bin soviel dafür zu zahlen, weil man auf das OS beschränkt ist und man nicht die Hardware aufrüsten kann. Jeder Mensch hat auch Vorurteile, das ist ja auch ganz normal. Z. B. Der OP möchte kein neues Samsung Handy haben, weil er vor wahrscheinlich 6 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und heute ist Samsung besser als alle anderen Android Hersteller.