#Rtx 4070ti super Rtx 3080 Upgrade

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

slate ruin
#

Hallo, an die community erst mal ne wichtige Frage ich hab momentan momentan eine RTX 3080 und wollte auf die neuen Karten upgraden wie sehr würde sich das Upgrade so lohnen von ner 3080 auf eine 4070ti super ?

foggy cosmos
#

gar nicht

#

30% Mehrleistung für 900€ fühle ich nicht

next chasm
#

This ^

slate ruin
untold orchid
#

In welcher Auflösung spielst du überhaupt?
Und wo fehlt dir Leistung?

foggy cosmos
#

Wieso könntest du Geld sparen?

slate ruin
foggy cosmos
#

und inwiefern kannst du geld sparen?

slate ruin
#

Du sagtest doch das du 900 Euro nicht fühlst für 30 Prozent mehr Leistung als könnte ich Geld sparen wenn ich die wohl nicht kaufe

calm merlinBOT
#

Hey @slate ruin, du hast gerade Level 1 erreicht!

foggy cosmos
#

also mir wären 30% mehrleistung keine 900€wert

slate ruin
#

Und da wir gerade über cyberpunk reden ich lasse das Spiel schon mit reshade Mods usw absolut Weltklasse aussehen nur fehlt mir die ray tracing Leistung

untold orchid
#

Es ist ja auch eh eine gute Ecke weniger Geld, wenn die 3080 in ordentlichem Zustand ist und OP die verkauft kriegt...

Aber ja, wie Robert sagt es sind halt "nur" 30% zusätzlich auf niedrige Frameraten bei Raytracing, also in absoluten Zahlen nicht der größte Gewinn an FPS. Auch mit der wirst du DLSS aktivieren müssen für Raytracing in WQHD und 4K Raytracing wird auch mit der eher schwer...
Kannst dir ja selber Benchmarks zu raussuchen ob dir das reicht und das Geld wert ist...

slate ruin
#

Also danke Leute für eure Hilfe und danke für die sachlichen Kommentare

wet zephyr
#

für ne gebrauchte 3080 kannste halt vielleicht so 400€ abrufen, maximal

#

für die 10gb version eher weniger

#

wobei, sehe gerade 6800 für 412€, dann wohl doch eher so 350€

slate ruin
#

Würde sogar "nur" 325 anpeilen

#

Oder mit 350.- inserieren (Mit Verhandelsbasis

midnight tundra
#

Kriegen kann man da sicher auch mehr, I mean es ist ne Nvidia Karte. Das die das nicht wert ist ist nen anderes Thema, aber verkauft werden die Dinger so um 450-500€

#

Je nach Modell auch mal 420€ oder so

#

Aber das ist schon drin, auch wenn die Karte das nicht wert ist

#

Macht die 4070TiS aber nicht wirklich interessanter meiner Meinung nach. Ist dir die 3080 so viel zu langsam, dass es nicht spielbar ist, dann ist das die 4070TiS auch sehr wahrscheinlich. I mean, wenn du mit ner 3080 auf 40FPS kämst wäre das mit ner 4070TiS auch nur 52FPS. Das ist nicht so unglaublich viel mehr

slate ruin
#

Und dabei ist alles auf Ultra

midnight tundra
#

Deshalb ist die gebraucht trotzdem keine 500€ wert xd

#

Das Leute das zahlen ist halt Blödheit

slate ruin
midnight tundra
slate ruin
# midnight tundra Ich weiß schon was ne 3080 kann 😄

Ich wollt ‚s nur erwähnt haben, weil ich die niemals verkaufen würde und ich finde die Preise auf eBay so oder so komplett bescheuert ich hab für meine damals 410 € bezahlt. Ich bin ja erst vor zwei Monaten von Konsole auf PC gewechselt.

twin pecan
midnight tundra