#Galaxy S9 Display ersetzen?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

obtuse sandal
#

Moin allerseits,
mir ist gestern beim Joggen dummerweise mein Galaxy S9 aus der Armhalterung gefallen und das Display gesprungen. Nun überlege ich, ob es sich lohnt das Display ersetzen zu lassen oder ob ich über ein neues Handy nachdenken sollte. (Ich habe manchmal auch andere Probleme, wie z.b. dass die Ladung von mehr als 30% einfach sofort auf 0 sinkt, vermutlich wenn ich ein foto mache.)

Freue mich über Hinweise 🙂

proven venture
#

Ich bin zwar auch dafür Geräte so lange wie möglich zu benutzen, aber ein Display-Tausch ist nicht gerade billig und bei alten Geräten kaum mehr sinnvoll. Es dürfte ja auch schon länger keinen Softwaresupport mehr haben

obtuse sandal
proven venture
#

Ju, das S10 hatte letztes Jahr das Ende des Supports erlebt. Könnte relevant sein falls du Banking-Apps oder eine App deiner Krankenkasse o.ä. benutzt, die weigern sich ggf. irgwann auf alten Geräten noch zu laufen.

opaque wigeon
#

Wenn du es bei Samsung machen lässt bekommst du bei einem Displaytausch einen neuen Akku mit dazu. Habe es bei meinem Note9 letztes Jahr gemacht. Ansonsten das Handy einmal zurücksetzten und frisch einrichten und mit neuem Akku dazu läuft es wieder wie neu. Ob dir das S9 ausreicht musst du wissen ich habe hier das S9+ und Note9 beide laufen einwandfrei Akku, Performance und Kamera sind Top und dazu noch die ganzen alten Features wie MicroSD, Kopfhöreranschluss, Iris und Pulssensor usw. Software sollte noch ein paar Jahre kein Problem darstellen mit Android 10 hat man noch guten App Support. Ansonsten Rooten und Android 14 drauf und dann hat sich auch das erledigt.

#

Einmal ein kompletter Displaytausch mit Rahmen und Akku für 205€ und mit neuer Rückseite dazu 226€

#

Wasserdicht ist es dann auch wieder

weary snow
#

Der neue Akku ist da nicht zwangsläufig dabei und selbst wenn übersteigt die Reparatur halt deutlich den Wert des Geräts

opaque wigeon
#

Nur das Panel 151€

weary snow
#

Wenn ich mir für unter 100€ nen gebrauchtes S9 kaufen kann, dann Zahl ich nicht 200€ für ne Reparatur

weary snow
opaque wigeon
opaque wigeon
weary snow
opaque wigeon
weary snow
#

Das einzige was relevant besser ist ist Kabelloses Laden. Das hilft dir aber auch nix, wenn das Ding keine Updates mehr bekommt

opaque wigeon
#

Da irrst du dich leider. Die Performance ist absolut schrecklich sowohl beim A34 als auch A54 mein iPhone 5s war in einigen Apps schneller und flüssiger als das A54 ich habe beide Geräte zur Verfügung auch mein S7 edge war schneller und flüssiger. Das einzig wirklich bessere war der Akku und der Software Support. Display, Performance, Kamera einige Features und Bauqualität geht ganz klar an die ältere S Reihe

#

Dann würde ich mir statt einem A34 doch lieber ein gebrauchtes S10+ oder Note10+ holen vielleicht bekommt man mit Click auch schon ein S20 Ultra

wary silo
#

ich würde für ein 6 Jahre altes Handy kein Geld mehr investieren

obtuse sandal
#

Das hört sich ziemlich deutlich nach Neuanschaffung an 😄

#

Empfehlungen? Ansonsten schaue ich mal bei MKBHD rein, ist ja gerade erst rausgekommen sein video

wary silo
#

was sind denn deine Anforderungen

#

und Budget?

obtuse sandal
#

Hab ich beides nicht 😄 War zu spontan

wary silo
#

dann überleg mal 😄

obtuse sandal
# wary silo dann überleg mal 😄

Ich wüsste nichtmal, in welche Richtung die Anforderungen gehen würden. Muss halt funktionieren und jetzt keine riesen Nachteile haben. Und bitte bitte kein Apple, würde gerne noch Geld behalten 😄

wary silo
#

meine so Features wie kabelloses Laden, besonders gute Kamera, Stift

obtuse sandal
wary silo
#

so die Klassiker aktuell an Mittelklasse Smartphones

obtuse sandal
#

Danke! Ich schau mir das mal an. Irgendwelche großen/wichtigen Unterschiede, die ich nicht übersehen sollte? @wary silo

opaque wigeon
#

Wie ist denn das Budget?