#Laptop ab GTX 1060
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Nach möglichkeiten nicht über 800€ wenn's aber nix unter dem Preis gibt muss halt was teurers sein
Ist die 1650 nicht unglaublich zu deutsch scheiße
Nein.
Sie ist zwar minimal schlechter aber nicht "schlecht" im allgemeinen
Andernfalls hab ich nur ein Laptop mit einer gtx 1060 für 1200€ gefunden
Userbenchmark erzählt häufig einen ziemlichen Käse (unabhängig davon ob der Vergleich hier jetzt passt oder nicht).
Warum überhaupt so alte GPUs? Warum nicht was aktuelles?
Außerdem darfst du nicht vergessen, das es rein Mobile Chips sind
Weil er ein Preis Budget von 800€ festgelegt hat.
?userbenchmark
Warum sollte ich userbenchmark nicht vertrauen?
Die Seite userbenchmark.com war schon in Vergangenheit Negativ aufgefallen. Vor ca. 9 Monaten, haben sie z.B ihren Algorithmus umgestellt, welcher nun CPUs mit wenigen Cores sowie Singlecore-Leistung sehr viel stärker bevorzugt. Als Reviewer und Leute aus der Community das nicht so gut fanden, wurden diese von userbenchmark als „Army of Shills“ bezeichnet.
Gibt es dafuer Beweise?
JA! Beispielsweise hat Userbenchmark der Intel CPU "i5 10600" einen höheren Benchmark Prozentwert als der AMD CPU "Ryzen 5 3600" gegeben, welcher jedoch aber einen höheren Total Score hat.
Wie reagieren Foren oder Redaktionen auf userbenchmark?
userbenchmark.com wurde bereits auf diversen Subreddits (/r/hardware | /r/intel | /r/amd) gebannt oder ist zumindest stark eingeschränkt worden. Diverse renommierte Zeitschriften äußern sich ausschließlich negativ über userbenchmark
Quellen
Was ihn lieber wäre
Wenn es um sämtliche Seiten ginge.. hätte ich ja angeblich immer unter 30FPS bei 1440p xD
Also muss man alle Benchmark Seiten ausschließen xD
Nein
Ubm ist erwiesen schwachsinn
Joa mag ja sein.
ne ist so
Ja. Aber die anderen scheinbar ja auch xD
gibt ja genug verlässliche Quellen, UBM ist halt keine davon
Hab doch nie das gegenteil behauptet oder?
Offensichtlich schon, da du das als Referenz angegeben hast
Da ich es nicht besser wusste.
Ja dann nimm es doch einfach hin und diskutiere hier nicht rum?
Das brauchen wir jetzt nicht hier weiterdiskutieren, Fakt ist, dass du das als Referenz genutzt hast und dann korrigiert wurdest...
Eine Diskussion habe ich nie geführt noch vorgehabt. Also benötigst du wohl nochmal dahin bissel Nachhilfe.
Hilft aber dem OP hier nicht. Danke.
Und nun weiter zum Thema^^
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ,was das jetzt soll, du hast auf einen ubm vergleich hingewiesen, wurdest korrigiert, da sagt man "achso, wusste ich nicht" und gut is
sowas sagt man da jedenfalls nicht darauf
Hab ich "Joa, mag ja sein"
Das deutet darauf hin, das ich weder dem zustimme noch das Gegenteil behaupte, da ich "für mich" noch nicht geprüft habe bzw. die Quellen gelesen habe.
Hab ja zwischenzeitlich verschiedene Benchmark Seiten angeschaut. Da steht alles andere aber kaum das selbe
Daher aus meiner Erfahrung zwischen einer 1650 Mobile und 1060 TI Mobile. Nimmt sich nicht viel.
.
Bruh. Geht doch um die GPU.
@sturdy lagoon https://geizhals.de/hp-victus-15-fb0155ng-mica-silver-8l362ea-abd-a3020609.html?hloc=at&hloc=de der hier ist aus P/L Sicht noch am besten
was wirklich besseres gibts erst so ab 950€
Dem stimme ich zu.
die ganzen laptops oben machen gar keinen Sinn
das macht den laptop ja nicht besser
Für kleine Spiele wie er gesagt hat, Tip Top
Weil?
für 100€ mehr einen langsameren Laptop als den HP kaufen?
wieso sollte man das machen zur Hölle?
akzeptier doch einfach mal, dass das keinen Sinn macht und belass es dabei
Ich hab deine Aussage , automatisch als Preis für den HP angesehen.