Guten Tag liebe PCGH Community, derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC, und ich habe ein Budget von etwa 1800€ zur Verfügung. Die Hauptspiele, die ich zocke, sind Valorant und FIFA. Ich werde es auch für KI-Aktivitäten benötigen. Welche Komponenten würdet ihr für einen leistungsfähigen Gaming-PC in diesem Preissegment vorschlagen? Ich möchte, dass mein neuer PC mindestens 5 Jahre lang hält. Ich freue mich auf eure hilfreichen Vorschläge und bedanke mich herzlich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen.
#Neuer PC Kaufen
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Moin, dazu noch ein paar Fragen:
-
Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder fertig zusammengebaut kaufen?
-
Wann möchtest du den PC kaufen?
-
Ist schon ein Monitor vorhanden?
Wenn ja, mit welcher Auflösung und Bildwiederholrate?
Moin, danke fuer die Antwort.
- beide gehen
- ab sofort.
- 2 Monitore sind vorhanden. beide 1920*1080 , 144hz and 240 hz
Ok, was genau meinst du mit KI-Aktivitäten? Welche Programme wirst du nutzen?
Hast du schon eine Windowslizenz?
Wohnst du in Deutschland?
Im Moment trainiere ich also nur einige NLP-Modelle. Ich trainiere auch einige Trading modelle, die versuchen, Charts zu analysieren und Benachrichtigungen auszugeben. Für die Zukunft plane ich, Trading bots zu trainieren, die in der Lage sind, zu analysieren und zu entscheiden, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Was die Programme betrifft, ich benutze Anwendungen wie TensorFlow und PyTorch. Ja, ich besitze bereits eine Windowslizenz, und ich wohne in Deutschland. Wenn möglich, bevorzuge ich Ratenzahlung.
dann brauchst du ja eine nvidia gpu
vorzugsweise mit viel vram
würde mal die 4070ti super mit 16gb abwarten
Bist du dir sicher, dass du für ein Konsumprodukt wie es ein PC ist, einen Kredit aufnehmen willst - was eine Ratenzahlung effektiv ist?
da müssen die bots schon gut funktionieren, damit sich das lohnt ^^
Oh ja, 9%+ müssten die nach Transaktionskosten und Steuern schon abwerfen p.a.
Das ist nicht wenig.
Vor dem Totalverlustrisiko muss ich sicherlich nicht warnen, das weiß tarek bestimmt schon.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Ende gute Bots haben werde 😅 Sollte ich einfach akzeptieren, die 12 vram des 4070?
Hey @chilly fable, du hast gerade Level 1 erreicht!
Ich dachte, dass die Zahlungen über 4 Monate wird einfacher für mich und ich sollte nicht zahlen viel extra.
die normale 4070 hat 12gb, die 4070 super auch, die neue 4070ti super hat 16 GB
Ratenkauf = 9% Zins p.a. 😉
oder noch mehr
du zahlst eigentlich immer extra
musst das kleingedruckte lesen
aber das macht eh keinen Sinn sowas auf Raten zu kaufen
naja, der Vorteil von mehr vram ist da schon enorm
Wenn das ein PC für die Arbeit/ML wird, wo man viel VRAM benötigt, ist die 4070ti super gut - oder eben nur in diesem Fall eine 4060ti mit 16GB VRAM.
die 4060ti schafft auch FHD.
Ok, vielen Dank für die Informationen. Ich werde dann für die neue 4070ti super warten. 1800 Euro wird genug sein, um einen guten PC mit dem 4070ti super zu bekommen?
kommt drauf an wie teuer die dann wird
evtl ist halt kein 7800x3d mehr drin
aber für einen PC damit wirds schon reichen
Okay, danke. Ich werde wieder fragen, wenn die 4070ti super raus ist.
Wenn ich einen PC mit einem 4060ti 16GB wollte, was würden Sie vorschlagen?
dann musst du die kaufen