#Ist dieser Pc gut für 1000 euro
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
hast du eine empfehluing
gibt es viellecht etwas bisschen teuers für etwas mehr geld?
Welchen Monitor willst nutzen?
habe einen 240Hz
FHD?
was ist das?
ja hat FHd
Hey @shy finch, du hast gerade Level 1 erreicht!
meine spiele dich ich oft spiele sind so minecraft fortnite und valo
Schwierig da was optimal abgestimmtes als Fertig PC zu kriegen.
Bräuchtest da ne bessere CPU und ne schwächere Grafikkarte, aber das kriegst in Fertig PCs nicht so einfach. Außer man konfiguriert sich manuell was, was dann aber einfach dadurch schon mehr kostet
Ist schon okay, aber als Fertig PC kriegst nichts schnelleres als den 900€ PC
ist es denn schwer einen pc selber als anfänger zusammen zu bauen
auf was muss ich den achten
?pc-bauen
#PCbauen #buildguide #PCselberbauen
Ihr wollt euren ersten eigenen PC bauen?
Unser Guide zeigt euch Schritt für Schritt, auf was ihr achten müsst und verrät den einen oder anderen Trick.
► SCHRITTE
Schritt 0: Die Vorbereitung 1:43
Schritt 1: Prozessor einsetzen 3:46
Schritt 2: Prozessorkühler montieren 7:36
Schritt 3: Arbeitsspeicher einsetzen...
meine beim zusammen stelleb
Das kann ich dir machen
ist es denn möglich einen pc für 1000€ zubekommen mit dem man 240 fps in z.B. Fortnite hat?
240FPS AVG ist kein Problem
Das schafft auch der 900€ Fertig PC
https://geizhals.de/wishlists/3632199
Das wär etwa 30% schneller als der 900€ PC in Fortnite
ist der wirklich gut kein scamß
ich weiß du bekommst dafür nichts aber wäre schon mal fast drauf reingefallen
Kann dir höchstens erklären wie ich auf die Teile komme.
Wenn ich dir jetzt nur sage, dass der gut ist bringt dir das ja auch nichts
Nach dem Match, warte
Hey @shy finch, du hast gerade Level 2 erreicht!
was ist besser amd ryzen 5 7000 oder 4060ti
Das eine ist eine cpu reihe, das andere eine gpu. Nicht vergleichbar
- SSD ist die günstigste 2TB mit TLC NAND, also bricht deutlich weniger ein als QLC. Mehr brauchts nicht fürn Gaming PC
- CPU ist für Gaming preislich aktuell okay, wenn man nicht das restliche Geld fürn 7800X3D hat. Gibt zwar nen paar Dinge die nicht komplett optimal sind, aber die würde preislich sinnvoll halt erst nen 7800X3D bringen, also ist's für den Preis okay
- RAM ist der günstigste 6000er 32GB DDR5 mit EXPO, mehr Speed geht nicht auf der Plattform und weniger Speed lohnt nicht
- 6700XT ist für FHD so das beste was aktuell wirklich sinnvoll ist, da kann man eigentlich alles auf sehr hohen Grafikeinstellungen spielen, da du das auch nicht brauchst in Fortnite, etc. sowieso. Die Alternativen sind alle deutlich teurer und/oder haben zu wenig VRAM
- Board ist einfach aktuell super günstig mit 120€
- Kühler ist in Preisleistung einfach so unschlagbar, dass es sich nicht lohnt nen schwächeren zu nehmen, auch wenn nen schwächerer voll ausreichen würde
- Case hat vorne Mesh und es passt alles rein, das erfüllt also alle Anforderungen zu nem günstigen Preis ohne jetzt völlig mies verarbeitet zu sein
- Netzteil ist aktuell das günstigste elektrisch brauchbare, muss man nur nen Kaltgerätekabel vorhanden haben. Wenn nicht geht auch nen Pure Power 11 500W
- Windows brauchst halt
Beide Empfehlungen (Fertig PC und Liste für Selberbau) sind IMHO super und 100% „scam-frei“.
Kannst beides machen.
Kurze frage noch ist die Grafik karte besser als eine RTX 4060 oder RTX 4060ti
danke für den aufwand
Ja
ist es auch möglich den Pc in weiß zu bestellen und wie mache ich das
welchen PC genau?
Wenn du selbst baust, kannst du alle Komponenten selbst auswählen. Bei manchen PC-Shops nicht, bei anderen schon.
Aber: je mehr Konfigurationsmöglichkeiten es gibt, desto höher könnte der Aufpreis für Zusammenbau & Test sein.
das sollte man davor erwähnen, weil du dann andere teile brauchst, in weiß halt.
achso tut mir leid
geht ist aber meistens, wenn man nicht nur ein weißes case will, hunderte euronen teurer
sieht es denn gut aus wenn man nur das case in weiß macht?
schau dir mal Bilder an, dann weißt du es.
Das ist alles Geschmackssache.
manche mögen rein-schwarz, manche rein-weiß, manche weißes Gehäuse mit schwarzer Hardware.
gibt es denn das ENDORFY Signum 300 Air, Glasfenster (EY2A005) case in weiß tu mir leid ich habe echt gerade gesucht habe aber nichts gefunden kann aber halt sein das ich was falsches gesucht habe
Die 7800XT ist besser als ne 4070
ah ok danke
Wenn du mehr weiß willst, dir das 30€ wert ist und dir ein kompakterer build auch gefällt, kannst du Kühler, Mainboard und case gegen die hier tauschen:
https://geizhals.de/asrock-b650m-pro-rs-90-mxblp0-a0uayz-a2952673.html
https://geizhals.de/fractal-design-pop-mini-air-rgb-white-tg-clear-tint-fd-c-por1m-01-a2760698.html
https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-white-argb-a2835441.html
WICHTIG: Micro ATX macht das Mainboard kleiner und das Gehäuse niedriger aber ist halt das erschwinglichste weiße AM5 Mainboard. Also wenn dann nur zusammen tauschen so wie hier drüber verlinkt.
✔ Preisvergleich für ASRock B650M Pro RS ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM5 • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , ohne TDP-Einsc… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
✔ Preisvergleich für Fractal Design Pop Mini Air RGB White TG Clear Tint ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 2x 5.25" • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5", 2x 2.5" (optional) • Anschlüs… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ansonsten:
Wenn du für den build von Pridedoggo einfach nur ein weißes Gehäuse willst, das hier ist super.
Ist dasselbe wie das in der Nachricht drüber nur in groß
https://geizhals.de/fractal-design-pop-air-rgb-white-tg-clear-tint-fd-c-por1a-01-a2760686.html
muss ich in geizhals alle sachen einzeln bestellen oder geht es auch anders?
Ja
wenn das teil nicht mehr verfügbar ist einfach das drunter bestellen?
und ich muss alles nur einmal kaufen oder
Ich erkläre dir das gleich, warte
danke
Das Pop Air RGB in White ist aktuell kaum lieferbar.
ist mir auch aufgefallen da steht Liefertermin in Klärung
Ja gibt's halt sofort nur für Aufpreis.
?
Hey @shy finch, du hast gerade Level 3 erreicht!
Du kaufst jedes Teil so oft wie rechts steht, also in deinem Fall einmal.
SSD bei NB
Board bei Cyberport oder CU
Kühler bei Amazon
Alles andere bei Mindfactory
geht das weiße case das Nien geschickt hat auch?
die CPU gibt es nicht bei Mindfactory soll ich es einfach bei dem drunter kaufen?
10€ günstiger und bei Mindfactory verfügbar, Pridedoggo meinte ja 162mm Lüfterplatz reichen:
https://geizhals.de/phanteks-eclipse-g360a-weiss-ph-ec360atg-dmw02-a2749033.html
Aber genau warte mal was er meint oder vlt andere Ideen hat.
also passt da alles rein?
Ich wäre mir nicht sicher, er meinte der Lüfterplatz reicht und er hat mehr Erfahrung. Aber warte einfach kurz was er sagt.
Klar gibts die bei Mindfactory
in welcher liste
.
ah danke und die CPU ist auch gut
sonst kann ich auch 10€ mehr ausgeben
bei einer anderen Webside
Ja
auf was ja?
Die ist okay
ok dann bestell ich die neue liste danke für deine Hilfe
und die neue CPU ist auch ok oder soll ich die alte für 10€ mehr kaufen
Die sind gleich schnell
Der 7600 hat halt ne iGPU und Garantie
Bei 50€ Differenz lohnt das aber nicht mehr
ok danke
Kurze frage ich habe jetzt den PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows 11 auf den PC laden es kommt aber die Fehlermeldung "dieser PC erfüllt nicht die mindestsystemanforderungen zum Installieren diser Windows-version
wisst ihr was ich machen muss
Secure boot im Bios vermutlich nicht aktiviert, oder?
wie kann ich das aktivieren
Ins Bios und dort muss es den Punkt geben. Je nach Bios halt an anderer Stelle.
?
Hey @shy finch, du hast gerade Level 4 erreicht!
ich habe jetzt laut einer Online-Anleitung CSM Support aktiviert - jetzt komme ich nicht mehr ins Bios. Kann mir hier bitte jemand helfen?