#Gute Keyboards?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

stoic lodge
#

Hallo zusammen,

Da meine Tastatur jetzt (endlich) Schrott ist, benötige ich eine neue. Schwerpunkt gaming.

Ich will auf gar keine Fall eine weiße. Die war zwar echt schön, aber der Staub und schmutz war echt penetrant.

Ich hatte nach mehreren Videos und reviews die razer blackwidow v4 75% in Sicht, die war aufjedenfall was für mich, allerdings ist die im DE Layout nicht verfügbar.

75% ist aber das tiefste, was ich machen würde. Am liebsten wäre mir auch links noch die M Tasten zu haben aber das ist bei den meisten eh nicht und wenn dann nur ab 100%. Das num Pad brauche ich zwar nicht aber wenn die Tastatur richtig gut ist würde ich auch eine volle Tastatur nehmen.

Budget ist egal die high end Modelle sind doch im 200-250 eur Bereich glaube ich.

Würde mich freuen, wenn jemand mit helfen kann.

summer vessel
#

@frail garden Ist hier der Razer keyboard Connaisseur des Servers der kann dir bestimmt helfen lemonweary

Aber im Ernst glaube der Standard wäre wenn du 80% magst (klang danach wenn du meinst kein Num pad und minimum 75%) mit sowas wie einer K8 Pro anzufangen und dann halt ggf Keycaps oder switches an der zu wechseln wenn dir was nicht gefällt.

Aber Zitres oder wer anders kann dir bestimmt was dazu sagen wie viel du mehr ausgeben musst um wirklich Mehrwert zu haben bzw ob es für 200-250€ schon was wirklich besseres gibt.

Falls du sie dir mal anschauen willst 2 Links weil ich keine Erfahrungen mit Bestellungen bei Keychron selber habe und die anscheinend sehr unterschiedlich gelegene Versandzentren haben, Candykeys wäre halt aus DE:

https://keychron.de/products/keychron-k8-pro-qmk-via-wireless-mechanical-keyboard-iso-layout-collection?variant=40970506436745

https://candykeys.com/product/keychron-k8-pro-iso-de

Keychron Germany

Keychron K8 Pro QMK/VIA Wireless Mechanical Keyboard ISO versions include the UK, German, Swiss, Nordic, French, and Spanish layouts. Supports out-of-the-box QMK/VIA. Wireless or Wired. Hot swap every switch in a breeze with the hot-swappable feature. Compatible with Mac, Windows, iOS, Android, and Linux. Keychron Gateron G Pro Mechanical Switch...

tulip solar
#

Also wenn es dir wirklich um Gaming geht, guck dir mal die Wooting HE tastatur an 🙂

stoic lodge
#

aber danke für die 2 tipps werde ich mir mal anschauen

twin socket
#

Mit einer Wooting bist du halt auch nicht besser beim Spielen

#

Die K8 Pro ist da schon super

frail garden
stoic lodge
#

ich glaube ich warte bis die razer huntsman v3 im 75% oder die blackwidow v4 in 75% tastatur zu haben ist, da mein setup eigentlich nur aus razer teilen besteht.