#Gaming PC bis zirka 1.500€

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

drowsy merlin
shrewd moss
#

Hast du bestimmte Anforderungen? Also muss er bunt leuchten, oder geht's auch ohne RGB? Brauchst du WLAN? Usw..

drowsy merlin
#

WLAN brauche ich ja ein wenig Beleuchtung wäre cool aber jetzt keine Kirmisbudde 😄

shrewd moss
#

Achja: Was für ein Monitor nutzt du? Also speziell, welche Auflösung?

drowsy merlin
#

Stand jetzt noch garkeinen wie gesagt das wäre mein erster gaming pc das würde dann extra noch kommen alles für Monitor habe ich so 200 bis max 300 euro eingeplant aber da habe ich auch kein Plan von was gut ist 😄

shrewd moss
#

Da bekommt man einen guten QHD, ok.

#

Ich bin aktuell ein wenig am verzweifeln, was Dubaro angeht. Sobald ich einen PC sinnvoll konfigurieren will, wirds zu teuer harold
Selbstbau ist absolut keine Option? Der Preisbereich ist für Fertig-Systeme ungeil

drowsy merlin
#

Ja selbstbau ist keine option habe als budget für pc bildschirm tastatur und maus 2.000 euro das muss reichen 😂

carmine jackalBOT
#

Hey @drowsy merlin, du hast gerade Level 1 erreicht!

shrewd moss
#

Wie gesagt, mit Dubaro wird das Brühe. Da muss man immer recht viel anpassen und dann sind die Dinger zu teuer da. Mit dem von Hardwarerat wärst du super aufgestellt (musst das WLAN-Modul beim Zubehör auswählen).
Wenn da Beleuchtung gewünscht ist, kannst du ja bei Gelegenheit die Lüfter tauschen. Ist auch nicht sonderlich kompliziert.

drowsy merlin
#

Was würde den ein guter bei Dubaro kosten? Dachte mit 1.500 Euro bin ich schon gut im Rennen aber anscheinend ist das ja garnix mehr 🥹

shrewd moss
#

Die haben halt nur Blödsinn als reguläre PCs da. Sobald du da sinnvoll konfigurierst, schlagen die ordentlich drauf bei den einzelnen Komponenten

drowsy merlin
shrewd moss
#

Ja. DDR4 Mainboard bei ner 13.Gen Intel CPU ist nicht toll. Windows fehlt auch noch. Und die GPU ist ein Witz.

drowsy merlin
#

Puh.. hab echt gehofft das man dadrauf vertrauen kann was die da zusammengestellt haben von hardwaredeals..

dense arch
# drowsy merlin Auch diese hardwaredeals pcs? Die die anbieten sind die auch nicht gut von den k...

Athanasie übertreibt ein wenig, bei Dubaro muss man eig immer ein bißchen anpassen und bei manchen PCs mehr als bei anderen, so schlimm ist das am Ende aber idR nicht, nur RAM ist häufiger wirklich blöd bei etwas günstigeren Dubaro PCs.
Wobei er aber recht hat, es ist einfach recht teuer nur damit man dann RGB oder ein bestimmtes Gehäuse hat. Der PC den er dir verlinkt hat kostet mit RGB 100€ mehr bei Dubaro und ist sonst identisch also klug wäre das nicht wirklich...

Ach so aber ja der von dir verlinkte Dubaro PC ist sehr uninteressant.

shrewd moss
#

Der PC den er dir verlinkt hat kostet mit RGB 100€ mehr bei Dubaro und ist sonst identisch
Den will ich sehen monkaHmm

drowsy merlin
shrewd moss
dense arch
drowsy merlin
#

Der für 1.5k wäre natürlich besser wenn der denn was taugt ☺️ und ich damit ohne ruckeln oder sonst was zocken kann auf hohen Einstellungen was Grafik angeht

shrewd moss
drowsy merlin
shrewd moss
#

Nein. Das Board, was ich ausgewählt habe, hat WLAN onboard

drowsy merlin
#

Ahh oke

#

Würdest du sagen 1TB speicher reicht oder lieber direkt pasr euro mehr und 2TB nehmen?

shrewd moss
#

Für den Anfang reicht das. Wenn du Platzprobleme bekommst, kannst du ohne Aufwand aufrüsten

dense arch
#

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.1-rx-7800-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

Nur der Vollständigkeit halber das wäre ein zumindest leistungstechnisch identischer PC auch mit WLAN deutlich billiger, leuchtet dafür nicht. Nur den CPU Kühler kenne ich nicht.

drowsy merlin
carmine jackalBOT
#

Hey @drowsy merlin, du hast gerade Level 2 erreicht!

shrewd moss
#

Wir hatten hier schon ganz andere Fälle von "technischer Inkompetenz" - und auch da hat am Ende alles funktioniert PepeHappy

drowsy merlin
#

Okay 😂

#

Wie siehts mit den Bildschirmen bei dubaro aus ist davon einer gut? Und wenn ich nen 2ten möchte der für discord etc z.b nebenbei ist muss ixh da dann den gleichen nehmen oder reicht da ein ganz billiger

shrewd moss
#

Nein, nur den PC da holen. Alles andere schaust du mit Geizhals nach dem günstigsten Anbieter

shrewd moss
#

Der Zweitmonitor sollte zumindest die gleiche Auflösung haben, sonst ärgerst du dich ständig über die "Kante" beim Bildschirmwechsel mit der Maus

drowsy merlin
#

Aber da gibts dann bestimmt welche auch für paar mark oder was kostet son „zweitmonitor“ wenn ich u.b den von dir vorgeschlagenen nehme?

#

Und dann am besten noch nen Monitor arm dabei oder? Sry das ich soviele fragen stelle 😂

shrewd moss
#

Hmm.. wenn du zu wenig Platz auf dem Schreibtisch hast, ist so ein Halter praktisch

drowsy merlin
#

Platz sollte nicht das problem sein sieht nur einfach cleaner aus wenn nur die Bildschirme da hängen hat Stell ich mir vor zumindest aber das könnte man ja auch später noch holen

shrewd moss
drowsy merlin
#

Was brauch ich da dann für kabel extra wenn ich die 2 Monitore verbinden will? Oder wie läuft das ab

#

Vielen vielen dank schonmal für die ganze hilfe

shrewd moss
#

Die Kabel sind beim Monitor immer dabei

drowsy merlin
#

Und da muss man nix extra kaufen weil ich ja 2 anschliesen will?

shrewd moss
#

Nein. Du hast alles dabei

drowsy merlin
#

Okey

shrewd moss
drowsy merlin
#

Super danke dir

drowsy merlin
#

Letzte frage jetzt taugt einer der beiden tastaturen was ? Oder gibts es bessere in dem bereich?

shrewd moss
#

@tardy flint Deine Expertise ist gefragt lemongag

tardy flint
#

was darfs kosten?

drowsy merlin
#

Also tastatur hab ich so maximal 150 bis 180 kalkuliert

#

Mit großem numpad und deutsche version sind die Bedingungen vom rest hab ich absolut kein plan 😂 und Beleuchtung wäre cool

stone adder
#

@burnt plaza

tardy flint
#

hab die teile noch im lager

#

k10 pro geht auch wireless

drowsy merlin
tardy flint
drowsy merlin
#

Und dann ist das beste fürs geld? Ist das der einzige unterschied das die eine Wireless ist und die andere nicht zwischen den 2 von eich beiden? Und wielang hält der Akku? Und kann der während benutzung zur not geladen werden?

carmine jackalBOT
#

Hey @drowsy merlin, du hast gerade Level 3 erreicht!

tardy flint
#

ja wird geladen wenn usb angesteckt

#

hält bis zu zwei monaten wenn kein rgb genutzt wird

drowsy merlin
#

Das klingt gut

tardy flint
#

und das ist das witzige halt, die keychrons sind durchgehend besser und kosten weniger als der roccat, logitech und razer abfall

drowsy merlin
#

Aber unterschied ist nur das wirless bei den 2 geschickten jetzt oder?

#

Weil der Preisunterschied so hoch ist find ich von 109 zu 149

tardy flint
#

die k10 pro hat noch ein bisschen alu rahmen außen rum

#

preise kommen auch durch gewicht und verkaufsmengen

#

bei k10 pro wird weniger verkauft deshalt höherer preis und hat auch mehr gewicht als die V6

drowsy merlin
#

Welche würdest du also eher empfehlen die k10 oder v6 beste was preis leistung betrifft?

tardy flint
#

V6 natürlich weil ich finde wireless brauchts nicht am PC

near venture
#

@drowsy merlin meinste den thread?