#Beratung für Gaminglaptop - Kein PC

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

sacred lodge
#

Einen guten Tag Leute, hab mir ein paar Laptop Modelle herausgesucht, die mir gefallen und Kandidaten zum Kauf sind, jedoch weiß ich natürlich nicht, ob es bessere Deals gibt

Budget ist 1200€ und Zweck der Nutzung des Laptops sind: Büroarbeiten Bildbearbeitung im Kleinbereich, Zocken von Fortnite und Minecraft

Was er haben sollte: HDMI und USB Anschlüsse, 2ter SSD Slot (optional)
RGB Tastatur (optional aber sehr gewünscht)

Um im Vorhinein die Frage zu klären warum kein PC: Mir ist klar dass man mit einem PC sehr viel mehr erreichen könnte als mit einem Laptop, leider habe ich in meiner aktuellen Wohnung keinen Richtigen Platz dafür.

Nebenbei bin ich häufig noch unterwegs, heißt ich arbeite auch regelmäßig im Bus oder Zug.

hot estuaryBOT
#

Hey @sacred lodge, du hast gerade Level 5 erreicht!

sacred lodge
#

Als Referenz: Den Laptop hier hatte ich jetzt 6 Jahre aktiv in Benutzung, immer gut gelaufen bis auf das letzte Jahr, wo ich vermehrt Bluescreens mit Bezug auf die Graka/Treiber bekommen habe. Leider ist er an nem Bücherregal verendet MonkaChrist

twin kayak
#

Auf die schnelle hätte ich mir vlt. mal den hier angeschaut:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-a15-fa507nv-lp022w-mecha-gray-90nr0e85-m00590-a3020387.html?hloc=at&hloc=de

7735HS, RTX 4060, 16 GB RAM.
Leider ist der Bildschirm nicht wirklich hell mit gerade mal 250nits, das könnte ein Problem sein.... Aber immerhin nen 100% sRGB Screen.

Und wenn man möchte kann man den RAM ggf. zukünftig austauschen wenn man 32 GB möchte.

#

Das Kühlsystem von dem A15 sieht auch recht solide aus, was auch immer so nen Punkt ist bei "Gaming-Laptops"

#

.
Und stell dich mal nicht so an, der alte Laptop geht doch noch. Kappap Ist halt nen Special-Effect Screen asmDERP

sacred lodge
#

Aber der kommt schon deutlich mehr in Frage als all die anderen Modelle bisher

twin kayak
#

Nach 6 Jahren darf da wohl mal was neues her, jo. :D

Und zu dem Asus find ich keine 100% Infos. - Aber das müsste ein 60 Hz, 250 Nit TN-Panel sein wenn ich mich nicht täusche

#

Notebookcheck hat nen Modell aus der gleichen Serie mit 7700HQ getestet, das müsste das gleiche Panel sein.

#

.
Wenn man nur in geschlossenen Räumen damit sitzt ist das mit den 250 Nits nicht ganz sooooo Wild. - Aber mehr wäre halt einfach schöner.

Der Asus ist jetzt halt das Modell was ich auf die schnelle gefunden habe wo ich sagen würde: "Kommt hin.", alles andere in dem Preisbereich mit dGPU war dann eher so "Meh".

Vlt. gibts zum Black Friday aber nochmal einige Schnapper. Laptops sind da durchaus mal im Angebot. hfThink