#onboard audio oder pcie audio karte kaufen?

38 messages · Page 1 of 1 (latest)

faint condor
#

Hey haette da mal ne frage, mein lappy hat einen lauteren audiosound wie mein pc beide haben onboard sound obwohl mein lappy laut beschreibung bang&olufsen boxen integriert hat.

nun die frage wenn ich fur meinen pc eine pci-e soundkarte kaufen wurde koennte man so auch den audiosound erhohen?

dadurch das ich schwerhorig bin bin ich halt auf lauteren sound angewesen. habe logitech g432 headset,

bedanke mich schonmal im vorraus fur infos oder tips oder ideen

chrome relic
#

das sinnvollere ist da eher, nen externen USB-DAC zu nehmen

#

weil in meiner erfahrung dreiviertel der Pcie-Soundkarten-industrie komplett einen an der waffel hat (soundkarte schmiert andauernd ab, läge an der AMD CPU, das wäre bei intel nie - aussage vom Marktführer)

#

wie viel Geld willst ausgeben?

supple marsh
#

Würde auch ne USB Soundkarte nehmen

faint condor
#

ahhh ok dachte immer diese creative sein die besten

#
#

die scheint ja gut zu sein aber eigentlich mir auch zu teuer

#

kann es an gigabyte liegen das sie den sound drosseln dachte immer man kann sowas mittels software erhohen

#

welche usb losung gebe es denn die dann sinn machen wurden?

queen charm
#
faint condor
#

und diese sind besser wie solche pci-e karten?

chrome relic
#

ju

#

funktionieren zuverlässiger xd und fangen sich weniger EMI von der Grafikkarte undso ein

lavish ivy
#

Ich kenne inkl. mir bestimmt 4-5 Leute die technisch versiert sind und mit den Dingern nur Probleme haben.
Auch wenn man da mal im Internet durchstöbert findet man haufenweise Berichte wie die internen Creative Karten komplett unbenutzbar sind.
Kann ich nur von abraten, egal zu was du dich am Ende entscheidest, kauf bloß keine interne Creative Karte

#

https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/comments/wnqrkl/soundblaser_z_ae7_channel_switching/

Hier mal mein Reddit Thread dazu wo ich mich am Stück zwei volle Tage damit beschäftigt habe irgendwie dieses Problem zu lösen.
Ist einfach nicht machbar.

Vom Creative Support bekommst da auch immer nur das Feedback "AMD PCIe 4.0 ist Schuld", auch wenn man ohne großen Aufwand genug Intel Nutzer oder AMD Nutzer mit PCIe 3.0 Systemen (wie ich) mit genau den gleichen Problemen finden kann - also wälzt man da offensichtlich einfach nur das Problem von sich ab, weil man da auch keine Ahnung hat

faint condor
#

Und was wäre da die alternative wenn man zum beispiel kein creative nimmt ?

queen charm
#

Nichts

#

Eine interne pcie Soundkarte ist immer die schlechtest mögliche Lösung

chrome relic
#

es geht glaub ich auch drum, keinen Creative-USB-DAC zu nehmen

random linden
queen charm
#

#

das ist völlig okay

#

den sharkoon game dac gibt es ja nicht mehr

faint condor
#

Gibst krine kopfhörer womit man den sound erhöhen kann ??

queen charm
#

Das geht nur mit Kopfhörern die eine kabelfernbedienung haben oder alternativ per USB angeschlossen werden

faint condor
#

Ich habe das logitech g432 mit usb aber dennoch ist das verhältniss mässig leiser wie beim lappy

queen charm
#

dann bringt dir eine soundkarte exakt gar nichts

#

wenn du es per usb anschließt

faint condor
#

Bei diesem logitechkann man dasja entweder per usb oder deren 3.5mm klinken stecker nutzten

#

Mit deren softwarebekomme ich es auch nicht lauter welche headset alternativen gäbe es denn wo mehr Volumen möglich wäre wie sind die wireless headset ?

faint condor
#

es gibt ja da sogenannten herz angaben bei den headset haben die was mit der lautstarke zutun eventuell?

lavish ivy
#

Nein, das sagt in welchem Frequenzbereich das was wiedergeben können soll. Also hoch zu tief

faint condor
#

ahh ok also werde ich dann mal schauen das ich ne uxb soundkarte kriege hier in chile gibst auch solche 5.1 oder 7.1 noname dinger sind die scheisse?

#

zum beispiel wie diese hier denke schon der sound konnte scheisse sein oder