#PC Upgraden

36 messages · Page 1 of 1 (latest)

woven galleon
#

Möchte meinen PC bissle aufwerten.
Derzeit habe ich:

Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
Prozessor: Ryzen 3 3300X 4-Core
Mainboard: Asus Prime A 320M-K
Ram: 24GB G.Skill Aegis DDR4 (1x 8GB | 1x 16GB)

Sobald ich bissle was offen habe geht meine GPU auf 95-100% Auslastung und bis zu 90 grad dauerhaft.
Es sollte nicht zu teuer sein (hab keinen genauen Betrag) aber es sollte so viel Leistung da sein das folgenes offen sein kann:

• TikTok Stream
  • Twitch Stream
  • GTA Hohe Grafikeinstellungen (Fivem + Grafikmod)
  • Medal
  • Discord
  • Opera GX
    und evtl noch paar Sachen.

Was wäre gut zum kaufen?

wicked forge
#

Auf welchem Monitor willst du zocken?

Die aktuellen Teile musst du leider wohl oder übel ersetzen.
Vlt kannst du SSD weiter nutzen. Sonst muss wohl ein neuer PC her.

woven galleon
#

Will auch eig alles ersetzen bis auf evtl die 16gb ram, da würd ich mir noch nen zweiten holen also 2x 16. Monitor hole ich mir warscheinlich auch neu. Was für ein weiß ich noch ned. Nutze derzeit mein Fernsehr als Bildschirm. SSD brauch ich auch neu weil meine jetzige viel zu wenig Speicher hat welcher auch schon voll ist.

wicked forge
wicked forge
wicked forge
woven galleon
#

Würde der für meine Wünsche denn ausreichen? XD

#

Bin jemand der gerne mehr Leistung halt als wie ich brauche. Habe oftmal mehr offen als was ich eig in dem moment brauche

#

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106151

Hab den hier gerad gefunden. Gleicher Preis, bissle weniger SSD und 16GB weniger Ram (hab ja noch 1x 16gb). Der hätte ja sogar ryzen 7

#

Und für die Zukunft vlt auch so das ich GTA 6 spielen kann mit der Leistung ohne was auszuwechseln XD

#

Und wenn ich mir nen bildschirm hole (am besten sogar 2) worauf sollte ich achten was er mindestens hat?

#

Und wäre selber bauen nicht noch günstiger?

plain yew
#

GTA 6 kommt aller frühestens in einem Jahr, soweit in die Zukunft kaufen klappt nicht, weiß ja niemand was die Anforderungen werden.

Aber wie Ryom sagt wichtig wäre, dass du dich für eine Monitor Auflösung entscheidest. Im wesentlichen ist da wohl für dich die Wahl Full HD, da sollte es ab 130€-140€ brauchbare Sachen in 24" geben oder halt 1440p dann 27" typischerweise, da gibts dann solide so bei 230€.

Der 900€ PC den Ryom verlinkt hat wäre ein solides Einsteigermodell für 1440p und du kannst aktuelle Titel in hohen oder maximalen Einstellungen spielen, aber du wirst in Zukunft oder für aktuelle anspruchsvolle Titel runterstellen müssen.

Für Full HD würde der PC entspannt reichen in Max Einstellungen.

wicked forge
plain yew
wicked forge
wicked forge
woven galleon
#

Bin mir halt nicht sicher ob da Ryzen 5 reicht

wicked forge
plain yew
# woven galleon nichtmehr verfügbar

Hast du dir was überlegt wegen der Monitore? Dir helfen ist schwer wenn man nicht weiß welche Auflösung bedient werden muss.

Also 1080p oder 1440p.

Und eine grobe Budget Vorstellung würde auch helfen.

Und ob du schon eine windows lizenz hast die man weiterbenutzen kann. Das macht halt beim Selbstbau (und auch manchen Fertigbau Händlern) viel Unterschied im Budget aus.

woven galleon
wicked forge
#

1080p - günstiger
1440p - teurer, schärfer

#

Geh mal in den Einstellungen zum Punkt " Aktivierung" und guck bitte was da steht.

#

Sollte es ein Fertig PC werden?

woven galleon
plain yew
#

Sieht aus als hätte dein Microsoft Konto einen Key hinterlegt und du kannst dich dann einfach auf einem neuen PC mit deinem Microsoft Konto anmelden und Windows weiter nutzen.

Aber weiß nicht ob die Formulierung auch bei OEM Keys auftreten kann...?

Dass es mal vorwärts geht und der Beitrag nicht im Forum unten verschwindet, wenn du das genannte Budget ausreizen willst wäre das ein Vorschlag für einen schwarzen RGB build mit einem 165hz Monitor zum zocken und einem 60hz Zweitmonitor.

Kann man natürlich ändern wenn du kein RGB willst oder dir das Gehäuse nicht gefällt.

https://geizhals.de/wishlists/3420962

#

Aber auf jeden Fall warten was eine Experte zu dem Vorschlag und Windows sagt.

woven galleon
plain yew
#

Übrigens die Grafikkarte ist gerade 40€ günstiger auf mindfactory wenn du sie über die Kategorie "Mindstar" auf der Webseite aufrufst, das ist aus irgendeinem Grund bei Geizhals noch nicht drin der neue Preis also eigentlich 409€ statt 449€

#

@neon tulip ist gerade online und hatte bei meinem PC geholfen vielleicht kann der kurz kontrollieren? 🥹

neon tulip
#

moment. kurze zusammenfassung bitte