#lüftung im pc

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

plucky beacon
#

Hallo, im pc welcher noch nicht ganz fertig ist. Hat der Typ der ihn zusammengebaut hat probiert positiev air pressuere zu machen. In nem anderen Servee wurde mir gesagt das da was falsch ist. Den Fehler den der Pc hatte ist schon fixed

peak mural
#

Das wurde dir hier auch schon gesagt.
Die Lüfter vorne müssen umgedreht werden und auf die Innenseite. Der Lüfter hinten muss auch umgedreht werden

plucky beacon
#

Ja aber in nem anderen dc wurde mir das erst auch gesagt aber dann meinte der eine das das positiv air pressuere oder so ist

peak mural
#

Ja, ne, so gar nicht harold

#

Der Lüfter hinten schaufelt gegen den Luftstrom vom CPU-Kühler Luft ins Gehäuse und die Lüfter vorne blasen nach außen

wild zephyr
#

Hab mal gehört, es soll im Internet Leute geben, die viel Zeug erzählen und meinen, ohne dass sie davon Ahnung haben. Ob das wohl stimmt? 🤔

plucky beacon
#

Ok

viscid ember
#

Vergiss das Airpressure Thema einfach. Da geht es vereinfacht gesagt nur darum wieviel Luft aus dem Gehäuse raus- und wieviel reingeblasen wird. Da ein Gehäuse aber ohnehin nie ganz dicht ist wirkt sich das bestenfalls etwas auf Staub aus und wo sich dieser ansammelt :>

plucky beacon
wild zephyr
plucky beacon
#

Ah

bleak dock
#

Das was er gemacht hat, ist halt einfach nur dämlich. Alle Lüfter arbeiten gegeneinander und nen Überdruck macht er auch nicht, nur nen Unterdruck, aber der kann auch nicht ausgenutzt werden, weil der CPU Kühler verkehrt herum ist.
Ich würde aber den Hinteren und die beiden vorderen drehen, damit man die schönen Lüfter sieht und nicht die Rückseite

#

Den oberen über dem Kühler musst du auch drehen

peak mural
#

Nicht zu vergessen: Das ist nicht die Flow Version vom Gehäuse. Da sind nur die Luftschlitze an der Seite. Deswegen sollten die vorderen Lüfter nach Innen

bleak dock
#

Der schaufelt auch Luft rein, was gegen die natürliche Wärmekonvektion warmer Luft arbeitet

viscid ember
#

Fazit: tatsächlich sämtliche Lüfter sind verkehrt herum :>

#

Muss man auch erst mal schaffen