#lüftung im pc
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Das wurde dir hier auch schon gesagt.
Die Lüfter vorne müssen umgedreht werden und auf die Innenseite. Der Lüfter hinten muss auch umgedreht werden
Ja aber in nem anderen dc wurde mir das erst auch gesagt aber dann meinte der eine das das positiv air pressuere oder so ist
Ja, ne, so gar nicht 
Der Lüfter hinten schaufelt gegen den Luftstrom vom CPU-Kühler Luft ins Gehäuse und die Lüfter vorne blasen nach außen
Hab mal gehört, es soll im Internet Leute geben, die viel Zeug erzählen und meinen, ohne dass sie davon Ahnung haben. Ob das wohl stimmt? 🤔
Ok
Vergiss das Airpressure Thema einfach. Da geht es vereinfacht gesagt nur darum wieviel Luft aus dem Gehäuse raus- und wieviel reingeblasen wird. Da ein Gehäuse aber ohnehin nie ganz dicht ist wirkt sich das bestenfalls etwas auf Staub aus und wo sich dieser ansammelt :>
Hab nie gesagt das ich Ahnung habe. Deswegen bin ich ja im dc
ich hab damit ja auch nicht dich gemeint... les es nochmal und denk mal drüber nach 😉
Ah
Das was er gemacht hat, ist halt einfach nur dämlich. Alle Lüfter arbeiten gegeneinander und nen Überdruck macht er auch nicht, nur nen Unterdruck, aber der kann auch nicht ausgenutzt werden, weil der CPU Kühler verkehrt herum ist.
Ich würde aber den Hinteren und die beiden vorderen drehen, damit man die schönen Lüfter sieht und nicht die Rückseite
Den oberen über dem Kühler musst du auch drehen
Nicht zu vergessen: Das ist nicht die Flow Version vom Gehäuse. Da sind nur die Luftschlitze an der Seite. Deswegen sollten die vorderen Lüfter nach Innen
Der schaufelt auch Luft rein, was gegen die natürliche Wärmekonvektion warmer Luft arbeitet