#Meine kleine Sammlung

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

normal glen
#

Neue Zimmer, viel kommt weg

normal glen
#

derzeitiger Stand

#

Der Schrank neben den Fernseher fliegt noch raus

#

Und die ersten Konsolen ausgepackt

normal glen
#

Fortschritt

#

Die Disney Kaufkassetten sind sealed

#

neben Däumeline

normal glen
scarlet zinc
#

Hey @normal glen , soweit ich weiß, bist du ja noch gar nicht so alt, daß du diese ganzen Dinge und Spielsachen live erlebt hast. Woher kommt deine Begeisterung dafür?

normal glen
# scarlet zinc Hey <@560138765868466187> , soweit ich weiß, bist du ja noch gar nicht so alt, d...

Viel davon habe ich schon erlebt. Werde 24 dieses Jahr. Als ich klein war, war es "normal" noch sowas zu haben wie eine Super Nintendo oder ein Röhrenfernseher. Wurden ja noch Röhrenfernseher verkauft und zumindest bei uns noch die letzten Super Nintendo Spiele. Ich konnte mir auch in Geschäften immer als Kind neue Vhs Kassetten aussuchen, das war toll. Und selbstbespielt habe ich viel als Kind auch gehabt was meine Eltern mir so aufgenommen haben. Ganz viel Spongebob vorallem. Leider sind die meisten Bänder aus der Zeit weg, weil viel in der Zeit kaputt gegangen ist. 😕

Spielzeug und viele ältere Sachen interessieren mich, weil diese Sachen oft besser gemacht waren und auch besser halten. Und ich mag es auch, schöne alte Sachen zu erhalten. Vielleicht ist ein Grund auch, dass ich oft als Kind schon auf Trödelmärkten und Antik Märkten war und es viele Sendungen dazu gab als Kind im Tv. Viel altes Spielzeug habe ich leider noch nicht. Das meiste kam raus, als ich noch klein war. Es ist nicht immer noch einfach es im Wunschzustand zu finden.

Und ältere Serien und Filme sind oft einfach auch ruhiger. Ich kann diese Hektik nicht ab.
Es stresst mich der Alltag schon genug, da brauche ich keine Hilfe von diesen neuen Tempo, dass oft heutzutage in Filmen und Serien ist.

Damals waren viele Serien und Filme einfach auch liebevoller gemacht. Teletubbies ist zwar eine Kinderserie sehr kindisch gemacht, aber die Art, wie es gemacht wurde ist einzigartig. Echte Kulissen gebaut, Animatronic Köpfe für die Figuren damit sie noch lebendiger werden. Wenn ich mir Peppa Pig oder so heutzutage anschaue oder Paw Patrol das wird alles nur lieblos hin geklatscht. Meiner Meinung nach.

Puppenserien allgemein mochte ich schon immer, da ich als Kind viel Kasperle Theater noch sehen konnte, als ich klein war gab es sogar noch paar Theater dazu. Serien mit Puppen oder Filme mit Puppen sind oft richtig schön gemacht. Ich mochte als Kind schon mehr ruhigere Medien, und Puppenserien wie

#

der Bär im großen blauen Haus oder Sesamstraße.

#

Und finde es auch ein schönes Gefühl alte Filme und Serien auf Kassetten zu finden, die heutzutage Lost Media sind und vielleicht irgendwann mal damit jemanden helfen zu können. Viel was damals lief, vor allem für Kinder ist heute nicht mehr streambar. Und Kassetten sind oft die einzige Chance noch Folgen zu finden. Selbst Serien wie Der Bär im großen blauen Haus, der bis 2011 noch gesendet wurden fehlen über 30 Folgen noch in Deutschland, die man einfach nicht mehr schauen kann. Oder Serien wie Micky's Trickparade beinhalten viele Cartoons, die nur in der Sendung waren. Daher sind die meisten davon in deutscher Synchro lost. Gab ja schon einige Suchen in den letzten Jahren nach bestimmten Sendungen, weil Pidax z.B. eine Serie veröffentlichen möchte. Derzeit suchen sie nach der alten Sonic Serie zum Beispiel, weil diese auch lost ist, obwohl sie damals so oft im Tv lief. Daher fragt Pidax nach alten Aufnahmen von Kassetten.

scarlet zinc
#

OK, daß ist alles nachzuvollziehen ☺️. Danke für deine Erklärung.

normal glen
#

So bringe gerade meine ersten Dvds rüber

#

Hoffe ich finde keine Überraschung auf dem Scheiben

hexed estuary
normal glen
normal glen
hexed estuary
normal glen
normal glen
#

besser sortiert

normal glen
scarlet zinc
#

Wie was für ein Umzug? Du hast doch gerade dein Sammelzimmer? @normal glen

normal glen
normal glen
normal glen
normal glen
#

So erster Fortschritt

#

Mehr Puzzle passten leider nicht

normal glen
#

sieht doch schon ganz gut aus

#

Kassetten, Dvds, Spiele sind jetzt mal alle aus dem Bettkasten raus.