#Philips Plattenspieler 308
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
So wie das ausschaut ist das wie @rain granite schon geschrieben hat, ein Philips GA 308. Bei solchen alten Drehern ist das Problem, dass die Nadel und der Antriebsriemen durch ist und getauscht werden sollte.
Hab mich da mal eingelesen und ein weiteres Problem ist, dass Philips seine Platten-/Kassettenspieler in den 60er und 70er mit Stromkabel mit speziellen Anschluss produziert hat. So eines einzeln zu finden stell ich mir schon mal als schwierig vor. Hab da jetzt auch nichts auf die schnelle im Netz gefunden.
Hast du zufällig bei dir in der Nähe eine Werkstatt, die alte Plattenspieler wieder flott machen kann?
Leider nicht. Meine Eltern wollten den entsorgen und ich fand das zu schade
Ich weiß, dass das der von meiner Mutter ist. Sie hatte da damals ein Nino De Angelo Aufkleber dran gemacht.
Kommt von der Zeit also hin.
Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind
Dann sind wir jenseits von Eden
Wenn wir nicht fühlen
Die Erde, sie weint
Wie kein anderer Planet
Dann haben wir umsonst gelebt!
....dann haben wir umsoooonst gelebt....
Aber denkst du man bekommt ihn so noch los? Oder wirklich entsorgen?
Oh das ist ihr Lieblingslied. Da würde sie mitsingen.
Hm auf ebay ging einer für 67,45€ weg aber da war das Stromkabel dabei. Kannst es ja mal für 40€ evtl auf Kleinanzeigen versuchen.
Oder von mir aus 50€ mit VB evtl hast du Glück
Suchen heute noch mal das Kabel. Vielleicht finden wir das noch.
Wir haben das Kabel
er brummt aber es dreht sich nichts
Hm also wie oben schon erwähnt. Der Antriebsriemen wird durch sein
Schwierig zu sagen, ohne das Teil selbst vor der Nase zu haben
Würde das Teil trotzdem auf Kleinanzeigen für 50€ VB anbieten. Ihr braucht ihn ja anscheinend nicht wirklich und wenn das Stromkabel dabei ist, findet sich eher jemand der daran Interesse hat. Halt einfach als Defekt anbieten
Vielen Dank. Der Holzrahmen geht auch schon auseinander.
Also für kleinen Kurs weg.
Würde mal schauen ob so 45€ evtl sogar drin sind
Aber nicht weniger als 40€
Vielen Dank. Das ist besser als entsorgen