#German Language... benötige hilfe mit einstellungen von Raceroom
17 messages · Page 1 of 1 (latest)
Du kannst dir Otterhud runterladen, da ist ein Radar dabei. Das hilft sehr beim nebeneinander fahren.
Du kannst dir auch Crewchief mal angucken, da ist Otterhud auch optional mit einbegriffen.
https://thecrewchief.org/forumdisplay.php?15-Download-CrewChief-for-PC
Crewchief sagt dir dann auch zum Beispiel an, ob ein Gegner noch neben dir ist und weitere Nützliche Sachen.
Was Colin sagt!
CrewChief ist eigentlich ein MUSS. Gerade als Anfänger.
Für Fortgeschrittene ist Simhub ist auch ganz nützlich. Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst, kannst du z.B. über die Simhub Software einen Arduino Nano anklemmen, mit dem man allerlei Spielereien treiben kann (RGB Matrix für Flaggensignale, Drehzahlanzeige, etc.). Ganz lustig, wenn man möglichst viel vom Bildschirm WEG haben möchte.
Leider kommen die Farben im Video nicht so gut rüber, aber ich denke das Prinzip ist klar.
Bei acc hast du ja ne Ansage und Anzeige wo Gegner sich befindet und sowas wäre toll. Weil ich hab nur nen 50zoll HD Fernseher als Monitor und ich kann das Sichtfeld nicht so einstellen dass es passen würde
und allgemeine einstellungen wie lenkrad usw krieg ich auch nicht perfekt hin. hab nen logitech driving force gt ich weiß steinzeitlenkrad aber funzt tadellos
404 site not found
Forum dedicated to Crew Chief
Ansage macht CrewChief
installiert hab i es aber macht es iwie nicht
crew chief hab i zum laufen bekommen.... gibt es denn auch sowas wo einem hilft den idealen bremspunkt und die beste ideallinie zu finden... oder die einem das anzeigt weil die bremspunkte von ingame ideallinie passen nicht
Schwierig. Jeder bremst ein bisschen anders. Probier es aus. Sogar wenn du z.B. meine Bremspunkte hättest, würdest du als Anfänger die Kurve nicht bekommen. Taste dich einfach heran. Ich habe noch nie Ideallinie o.ä. eingeschaltet. Wenn du eine Runde gefahren, siehst du bei modernen Fahrzeugen im Display ob du langsamer oder schneller bist als deine beste Runde. So kannst du erkennen, ob du Zeit gewinnst oder verlierst. Ansonsten kannst du bei Leaderboard Challenge jemanden herausfordern und ihn als Geist einschalten. Dann siehst du die Linie
Naja, die ideale Hilfe gibt es nicht.
In der Musik heißt es wer übt hat es nötig. Und du musst üben.
Ich kenn keinen anderen Weg.
Lade dir replay der schnellen Fahrer runter. Folge ihren Spuren.
Mann muss üben, fahrpraxis und Strecken Kenntnisse kommen vor setup.
Ich gebe die soweit recht das der Monitor und die Einstellungen recht schwierig sind weil man sich am Anfang nie sicher ist ob es gut ist.
Da musst du dich auf dein Gefühl verlassen.
Klar gibt es Empfehlungen aber letztendlich fährst du und du musst damit klar kommen.
VG, Claus
Ach einen hab ich noch, zum üben von Strecken fahr ich einzel Rennen bei 125% um zu sehen welche Zeiten möglich sind.
Das hilft mir enorm beim üben.
Um gute Zeiten zu fahren solltest du beim üben versuchen mindestens 10 Runden zu fahren nacheinander auf einer Strecke innerhalb 0.5 Sekunden.
Bedeutet 10 Runden mit den fast gleichen Zeitabständen.
Erst dann weisst du bei der dir angegebenen Zeit das Ende der fahnenstange erreicht ist.
Wenn das nicht die Zeit ist die die schnellen fahren musst du rausbekommen wo dein fehler ist.
Und da komm ich wieder zum Anfang.
Fahrpraxis und Strecken Kenntnisse