Two weeks ago, I took my second German exam at the Goethe B1 level, and unfortunately, I scored 50 in the written section. I want to know why my score is so low. My answers were as follows
Teil 1 :
Liebe Sare,
Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist. Endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden, um dir zu schreiben. Am letzten Wochenende waren wir im Norden. Zwar war das Wetter warm, aber es hat mir Spaß gemacht. Wir haben sowohl im See geschwommen als auch geangelt. Zum Mittag hat Ali Fisch gegrillt, und das war lecker. Auch meine Freundin aus Berlin war dabei, und wir haben den ganzen Tag nur Deutsch gesprochen. Ich möchte dir die Fotos zeigen. Wie wäre es, wenn wir uns am Freitagabend bei mir zu Hause treffen ?
Teil 2 :
Ich bin dafür, dass die Arbeit am Wochenende verboten sein muss, weil jeder Mensch Erholung braucht. Es ist sinnvoll, wenn man die ganze Woche arbeitet, dann hat man natürlich mit der Zeit keine Energie mehr. Ich habe eine Freundin, die sieben Tage in der Woche voll arbeitet. Zwar kann sie viel Geld verdienen, aber leider hat sie später starke Rückenschmerzen. Man sollte nicht nur sich entspannen, sondern auch Zeit mit seiner Familie verbringen. Meiner Meinung nach sollte man am Wochenende nicht arbeiten, und in diesen Tagen kann man verschiedene Freizeitaktivitäten machen.