#Alle Tipps zum Bestehen für die Goethe-Prüfung B1 Niveau?
37 messages · Page 1 of 1 (latest)
Practice the separate parts by choosing a topic from the lists you'll find by googling "B1 Goethe Sprechen Teil 1", resp. Teil 2, Teil 3, preparing the topic by thinking about what you could say about this, look up words and phrases, take notes. Set the timer, record yourself. Review recording. Record yourself again. Rinse and repeat. 🌻
Vielen Dank Susana! 🥰
hallo, Mach dir überhaupt keine Sorgen! B1 ist zu einfach
Wirklich? ;-;
ja ich habe es fast vor 3 monaten gemacht
Du musst einfach zuversichtlich sein
Übe einfach und bewältige deinen Stress
Oh wow, das ist ja toll 😮
Ja das muss ich tun 😓 so viel Stress und nicht zuversichtlich.
Vielen Dank!!! ❤️

Ich habe schon die B1 Prüfung bei Goethe Institut seit letztem Jahr in meinem Heimatland und die Prüfung war auch schwierig als ich dachte. Zum Beispiel beim Hören und lesen. Deshalb soll man besser für die Prüfung vorsichtig sein und noch viel Übungen dazu machen.
Achso, danke Dolmetscher. aber was ist mit Hören und Lesen? 😮 warum waren die für Sie schwierig?
Also beim Hören und lesen kannst du nicht nur viel Wörschatz haben sondern du musst auch auf die Fragenbogen hoch denken. Ich meine denn mit dem Logis denken. Besonders beim Hörfragen du musst wirklich auf die Fragen anhören sonst wirst du das verlassen. Und beim Lesen du sollst auch mit gutem Tipps für die Fragenbogen einfach erledigen. Zum Beispiel welche Fragen möchtest du zuerst wählen.
Oooh...ja das klingt wirklich schwierig. 😮 Haben Sie Tipps für Lesen Teil? Wenn so, geben Sie mir bitte etwas. 😓
Ich wähle zuerst vom Teil drei aus und dann Teil vier, danach Teil eins, am Ende ist Teil zwei.
Interessante Tipps! Nochmals vielen herzlichen Dank!! 
Gern geschehen.
Also am besten ist das, wenn du auf die Reihenfolge versuchst, die du schon beherrschen hast.
@torn blade I mean, that's will help you, if you try first from the Sequence, that you already know it or be master of it.
@chrome rapids Entschuldigung. Ich habe eine Frage. Was bedeuten eigentlich " Festnehmen und Festlegen "?
Did you check a dictionary? Because to me, they seem very different. 🤔
Die Polizisten nahmen den Dieb fest. vs. Politiker legen sich nicht gerne fest. Sie treffen nicht gerne klare Aussagen.
Ich habe schon nach der Bedeutung davon gesucht, aber ich weiß noch nicht, was bedeutet das eigentlich.
How about https://www.dwds.de/wb/festnehmen - ?
Or maybe Festnehmen mean like "fangen " or to Busted someone?
I mean to arrest someone?
Okay. I understand now. So what mean Festnehmen too?
Oh sorry, I mean Festlegen.
"jdn festnehmen" is a verb. So is "etwas/sich (Akk) festlegen"
Übersetzung Deutsch-Englisch für festlegen im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion.
(Remember, only nouns get capitalized in German.)
So that's mean both of them have same meaning?
Huh? No, not at all. 🤷
Look, I've given you a German example sentence. I've linked to both an excellent Englisch-German/German-English dictionary and a monolingual German dictionary - DWDS - with lots of example sentences. What more can I do to help you?
Well I just want to know, what is the Meaning of it. Maybe it is like " antworten and beantworten" but have to use some Articles with it.
No. 2 different verbs with 2 totally different meanings.