#Alle Tipps zum Bestehen für die Goethe-Prüfung B1 Niveau?

37 messages · Page 1 of 1 (latest)

torn blade
#

Hallo Leute. Ich werde bald die Goethe-Prüfung B1 ablegen. Ich fühle mich sehr nervös. Ich glaube nicht, dass ich die Prüfung bestehen kann, besonders die Sprechen Teil.

Wenn Sie Tipps für mich haben, schreiben Sie mir bitte hier. Dankeschön.

chrome rapids
near cloak
torn blade
near cloak
#

ja ich habe es fast vor 3 monaten gemacht

#

Du musst einfach zuversichtlich sein

#

Übe einfach und bewältige deinen Stress

torn blade
torn blade
lilac olive
#

Ich habe schon die B1 Prüfung bei Goethe Institut seit letztem Jahr in meinem Heimatland und die Prüfung war auch schwierig als ich dachte. Zum Beispiel beim Hören und lesen. Deshalb soll man besser für die Prüfung vorsichtig sein und noch viel Übungen dazu machen.

torn blade
lilac olive
#

Also beim Hören und lesen kannst du nicht nur viel Wörschatz haben sondern du musst auch auf die Fragenbogen hoch denken. Ich meine denn mit dem Logis denken. Besonders beim Hörfragen du musst wirklich auf die Fragen anhören sonst wirst du das verlassen. Und beim Lesen du sollst auch mit gutem Tipps für die Fragenbogen einfach erledigen. Zum Beispiel welche Fragen möchtest du zuerst wählen.

torn blade
lilac olive
#

Ich wähle zuerst vom Teil drei aus und dann Teil vier, danach Teil eins, am Ende ist Teil zwei.

torn blade
lilac olive
#

Gern geschehen.

lilac olive
#

Also am besten ist das, wenn du auf die Reihenfolge versuchst, die du schon beherrschen hast.

#

@torn blade I mean, that's will help you, if you try first from the Sequence, that you already know it or be master of it.

lilac olive
#

@chrome rapids Entschuldigung. Ich habe eine Frage. Was bedeuten eigentlich " Festnehmen und Festlegen "?

chrome rapids
#

Die Polizisten nahmen den Dieb fest. vs. Politiker legen sich nicht gerne fest. Sie treffen nicht gerne klare Aussagen.

lilac olive
#

Ich habe schon nach der Bedeutung davon gesucht, aber ich weiß noch nicht, was bedeutet das eigentlich.

chrome rapids
lilac olive
#

Or maybe Festnehmen mean like "fangen " or to Busted someone?

#

I mean to arrest someone?

#

Okay. I understand now. So what mean Festnehmen too?

#

Oh sorry, I mean Festlegen.

chrome rapids
#

"jdn festnehmen" is a verb. So is "etwas/sich (Akk) festlegen"

#

(Remember, only nouns get capitalized in German.)

lilac olive
#

So that's mean both of them have same meaning?

chrome rapids
#

Look, I've given you a German example sentence. I've linked to both an excellent Englisch-German/German-English dictionary and a monolingual German dictionary - DWDS - with lots of example sentences. What more can I do to help you?

lilac olive
#

Well I just want to know, what is the Meaning of it. Maybe it is like " antworten and beantworten" but have to use some Articles with it.

chrome rapids