#Tägliche Routine?
11 messages · Page 1 of 1 (latest)
Normalerweise ungefähr 2 Stunden pro Tag, eine richtige Routine habe ich nicht
Ich würde ebenfalls 2 Stunden pro Tag sagen.
Ich schreibe etwas täglich, ich übe ein bisschen Wortschatz-Karteikarten täglich, und ich versuche auch einige andere Dinge zu tun:
ausin einem Roman zu lesen- einen Nachrichtenartikel zu lesen
- eine Podcastfolge anzuhören
- ein bisschen auf Discord zu lesen und schreiben (entspannt)
durchein Übungsgrammatikbuch durchzuarbeiten
Aber diese Dinge tue ich nicht alle täglich.
Und einmal pro Woche habe ich ein einstündiges Gespräch auf Deutsch mit einem Deutschlernpartner.
@real osprey ||Wir lesen in einem Roman. Natürlich kann man aus einem Roman vorlesen und man kann einen Roman auch auslesen. Du kannst eine Übungsgrammatik durcharbeiten. Your sentence reads to me as if the book is the medium/means you use for working (as in: Deutsch lernen durch Hören). Please let me know if other native speakers disagree. (Yeah, I'd be surprised if they did, otherwise I wouldn't have mentioned it, but then, you never know.)|| 🌻
||Also "durch eine Übungsgrammatik zu arbeiten" ist falsch? Es muss "eine Übungsgrammatik durchzuarbeiten" oder "durch eine Übungsgrammatik durchzuarbeiten" sein?||
It feels quite, quite wrong to me, yes. I'd preferably choose the 1st. Otherwise, I think I'd say "Ich versuche, mich durch eine Ü. [hin]durchzuarbeiten", i.e. 2 or 4 here: https://www.dwds.de/wb/durcharbeiten#d-1-2
Meine tägliche Routine besteht aus Coden, Coden, Coden und Elektrotechnik
Ich glaube, du hast vielleicht diesen Satz verpasst: "Wie lang investierst du täglich, um die deutsche Sprache zu lernen?"
Du bist eine Muttersprachlerin, oder?
Ich weiß, hab nur Spaß gemacht xDD
Ne xD