#Willkommen im Testlabor [T-Lab]

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

fair karma
#

Willkommen im Testlabor [T-Lab]

Deine Enshrouded-Community mit Bauwahn-Garantie!

Du suchst nach einer aktiven, kreativen und leicht verrückten Community in Enshrouded?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Highlights:

🏗️ Bauserver – Projekt X

Erlebe den Traum einer mittelalterlichen Stadt!
Schnapp dir Hammer und Fantasie – hier kannst du dich so richtig austoben.
Burgen, Tavernen, Marktplätze?
Du bestimmst den Bauplan!

🏰 Server – Die Verlorenen Feste

Drei epische Festungen, drei einzigartige Biome:
❄️ Eis – 🏜️ Wüste – 🌿 Grasland
Wir bauen mit Liebe zum Detail – inklusive Deko, Geheimnissen und mehr!

🧱 Weitere Bauprojekte? Klar doch!

Uns gehen die Ideen nie aus – sei dabei, wenn neue Welten entstehen!
Grins

🧺 Lagerhaus-Server

Kein Grind, kein Stress.
Auf unserem Lagerhaus-Server gibt’s alles, was du brauchst.
Einfach bedienen – und losbauen! 89.163.135.160:15638

🐣 Anfängerserver für entspannte Entdecker

Ganz neu? Kein Problem!
Spiel in deinem Tempo, mit deinen Regeln, in deiner kleinen Gruppe.
Ideal zum Lernen, Bauen, Spaß haben!

Klingt gut?

Dann komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

simple grotto
#

Hey. Ich bin komplett neu im Spiel, wenn ich einem Anfänger Server beitrete sind da schon ein paar Spieler drauf oder ist es eher solo?

quaint willow
#

hey, ich suche jemanden wo das game noch nicht kennt (bin selbst
neu in dem game), damit man alles zusammen erkunden kann.
bin ein eher entspannter gamer.
meine onlinezeiten sind meist abend so ab 19 uhr,
am we auch mal ganztags.
würde aber, wie gesagt, gerne alles selbst erkunden. ist das auf eurem server möglich, oder ist das schon alles "entdeckt". mcht es dann eigentlich auch sinn einem server zu joinen oder sollte man lieber ein privates spiel starten?

flint fulcrum
# quaint willow hey, ich suche jemanden wo das game noch nicht kennt (bin selbst neu in dem gam...

Hey! 😊
Perfekt, dass du fragst – wir haben erst gestern einen neuen Server gestartet, speziell für Anfänger und Leute, die das Spiel noch neu entdecken wollen.
Bei uns ist noch kaum etwas erkundet, du kannst also wirklich alles selbst erforschen und in deinem eigenen Tempo spielen.
Dein entspannter Spielstil passt super zu unserer kleinen Community!
Abends ab 19 Uhr sind auch die meisten von uns online, also passt das zeitlich auch gut.
Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, einem Server wie unserem beizutreten – alleine spielen ist nett, aber zusammen macht das Erkunden einfach noch mehr Spaß! 😄
P.S. Hast pn

flint fulcrum
#

strong horizon
#

Darf man auf euren servern auch nur mal gucken kommen?

flint fulcrum
strong horizon
#

Ihr habt doch sicherlich ein eigenen dc Server, schickt mir gerne eine Einladung.

flint fulcrum
tired crest
#

hallo. ich spiele enshrouded jetzt schon etwas länger und würde gerne beim bauen und erkunden helfen

flint fulcrum
#

#

📯 Enshrouded – Neuer Start, neues Abenteuer! 🛡️🔥

Wir starten gerade frisch in Enshrouded, um den neuen Content gemeinsam zu entdecken und zu erleben! Wenn du Bock auf entspanntes, humorvolles Teamplay hast und nicht alles alleine erkunden willst – komm gerne dazu!

🧭 Was dich erwartet:
– Neuer Spielstand, alle starten gleich
– Fokus auf gemeinsames Erkunden, Bauen & Kämpfen
– Kein Zwang, kein Stress – einfach Spaß am Spiel
– Wir sind alle 18+, mit Humor und Herz dabei 😄

Egal ob Neuling oder Veteran – Hauptsache du hast Lust auf ein cooles Miteinander. Schreib uns einfach, wenn du mitmachen willst!

open current
#

hallo ich hätte lust mitzumachen bin 27 m und habe bei release das spiel gespielt

pine mortar
#

Grüße , ich würde mich gerne Anschließen. Ich spiele seit Release, aber habe dann keine Lust mehr gehabt alleine zu spielen.

dull pagoda
#

Hätte auch Interesse. Bin 58 m, habe Enshrouded privat vllt. zu 30% erkundet, würde mich auf einen Multiplayer run freuen.

flint fulcrum
#

@dull pagoda @pine mortar @open current Hi, sorry für die späte Antwort – bin geschäftlich unterwegs. Aber ihr könnt sehr gern mitmachen! Ihr bekommt eine Einladung per PN. Joint einfach den Sprachchat, die Spieler werden euch herzlich aufnehmen und euch alles zeigen.

flint fulcrum
#

flint fulcrum
#

🚀 Heute geht’s los!

Wir starten heute unseren neuen Enshrouded-Story-Server! 🎮✨
Ideal für alle, die das Spiel in Ruhe kennenlernen und die Story gemeinsam erleben wollen.

📅 Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen – einfach Bescheid geben und dazustoßen!

Let’s go – wir freuen uns auf euch! 🌲🛡️

bitter sluice
#

Hi! Habe das game seit 3 Tagen und würde gerne zwanglos den co op antesten 🙂

flint fulcrum
flint fulcrum
wooden patrol
#

ich hatte vor einen char nochmal neu aufzuziehen war seit einem halben jahr ? nicht aktiv ? pass ich rein ?

flint fulcrum
bronze meadow
#

Hey, ich würde mich bei anschließen wollen. Neuer Spieler und 0 Erfahrung und möchte mich meiner Sucht hingeben :). Habt ihr noch etwas Platz bei euch?

flint fulcrum
cyan hull
#

gefällt mir gut nach deiner willkommen und ich wäre gerne dabei, wenn ihr nichts dagegen habt dass ich taub bin, doch gibt es die chat text in spiel, das kann ich ja verwenden und bin schon 35 lvl aber map bin ich nicht komplett entdeckt.

flint fulcrum
compact meadow
#

hab vor 2 Tagen angefangen wo kann man joinen?

flint fulcrum
empty forum
#

Hey, sind noch Plätze frei?

flint fulcrum
#

Hast pn

flint fulcrum
#

🎮 Neuer Server am Start – Sei mit deinem Team dabei! 🎮

Wir haben einen frischen Server aufgesetzt und laden dich und deine Crew herzlich ein!
Allein zocken war gestern – hier zählt Teamplay!

Server-Highlights:
• 24/7 online
• Dedizierter Server für beste Performance
• 16 Slots – perfekt für dich und deine Leute

Also schnapp dir deine Freunde, joint rein und legt direkt los.
Wir freuen uns auf euch!

austere coral
#

Habt ihr noch Platz? Würde gerne mit einem neuen Char anfangen.

flint fulcrum
#

ja wir haben platz. hast pn@austere coral

flint fulcrum
flint fulcrum
flint fulcrum
#

flint fulcrum
#

Heute starten wir wieder ein Anfänger Server. Wer Lust und Laune hat meldet sich einfach

cosmic wing
#

habt ihr noch einen platz frei ?

flint fulcrum
flint fulcrum
flint fulcrum
#

Unser Lagerhaus hat eine neue IP 144.76.140.12:15640

wraith violet
#

spielt ihr noch regelmäßig?

flint fulcrum
#

ein zwei gruppen spielen regelmäßig?

flint fulcrum
#

flint fulcrum
#

Wir starten ein neues Spiel – wer Lust hat, kann gerne mitmachen! Es wird einen Server mit 16 Slots geben, der rund um die Uhr online ist

dusky pasture
#

hey, ich bin neu in dem spiel und suche ein paar leute, die lust haben mit mir das speil zu erkunden. kann ich auf eurem server mit machen?

torn lion
#

Moin 🙂
Ich hätte große Lust mitzumachen 🙂

flint fulcrum
ripe girder
#

Abend, kann man bei dem Anfänger Server noch einsteigen ?:)

flint fulcrum
#

Einladung ist raus

rough idol
flint fulcrum
#

Wir haben noch Platz 😅

flint fulcrum
flint fulcrum
#

tropic geyser
#

Würd mich auch gerne anschließen wollen 👋

flint fulcrum
flint fulcrum
#

Lagerhaus Geht Auch wieder IP 144.76.140.12:15640

flint fulcrum
#

torn viper
#

Heyho gibts noch freie Plätze bei euch ? 8-)

flint fulcrum
vale atlas
#

Nabend

#

Ich würde gerne irgendwo in der Gruppe mitspielen

flint fulcrum
#

Klaro

cosmic cliff
#

Hey kann ich bei dem neuen server mitmachen? Kann ich meinen alten cha nutzen oder soll es ein neuer sein?

flint fulcrum
cosmic cliff
#

Ok danke dir

flint fulcrum
#

wir starten wieder neue server wer lust hat kommt einfach vorbei

light shadow
#

is noch platz für nen Enshrouded spieler?

flint fulcrum
#

Entschuldige die späte Rückmeldung, wir sind aktuell im Urlaub. Natürlich haben wir noch ein Plätzchen frei. Falls du bisher nichts gefunden hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden. Liebe Grüße, Don

flint fulcrum
#

🌊 Die Flut kommt! 🌊
Am 07. Oktober 2025 rollt das „Wake of Water“-Update (Patch 7) über Enshrouded hinweg – endlich mit echtem Wasser, Tauch-Action und neuen Materialien! 🐟⚔️

Und was machen wir? Ganz klar: Wir springen kopfüber rein und starten einen neuen Langzeit-Server.
Jeder fängt frisch an, spielt die Story nochmal und wir bauen zusammen etwas richtig Großes.

💡 Erste Idee: Ein Wikingerdorf am Wasser – Schiffe, Langhäuser, Met bis zum Abwinken.
Aber hey, vielleicht habt ihr noch bessere Vorschläge? 😏

🏗️ Natürlich geht’s auch mit unserem Lagerhaus-Server weiter!
Dort brauchen wir dringend tatkräftige Hände, um die neuen Materialien aus Wake of Water einzulagern. 💪
Wer also Lust hat, das größte Fantasy-Baumarkt-Projekt aller Zeiten mitzugestalten: Platz im Regal ist da!

🔥 Kurz gesagt:

• Neuer Server, neue Story, neue Bauprojekte
  • Servername? Entscheiden wir zusammen
  • Anfänger-Server zum reinen Storyspielen gibt’s wie immer auch
  • Lagerhaus-Server läuft weiter – wir brauchen jede helfende Hand

👉 Also, wer springt mit uns ins kalte Wasser? 🙌🌊

flint fulcrum
#

.

hoary palm
#

moin zusammen, ich suche noch anschluss 🙂 ist noch platz ? 30+

glacial summit
#

Heya, ich auch 🙂 30 Jahre alt. Spielt ihr auch mit mic?

flint fulcrum
#

Servus zusammen! 👋

Mit dem neuen Update starten wir wieder voll durch! Es wird mindestens einen Server mit 16 Slots geben, und wir wollen die Story und die neue Landschaft ganz von vorn gemeinsam erleben und erkunden. 🌄⚔️

Im Laufe des Spiels suchen wir uns dann einen schönen Platz, um ein Wikinger-Dorf aufzubauen – mit allem, was dazugehört: Häuser, Palisaden, Werkstätten und vielleicht sogar ein Boot (auch wenn wir noch nicht wissen, ob man’s wirklich zu Wasser lassen kann 😄).

Ich schreib das schon mal, um ein paar interessierte Mitstreiter an Bord zu holen! Wer Lust auf gemeinsames Erkunden, Bauen und gemütliches Zusammenspielen hat, ist herzlich willkommen! ⚒️🔥

flint fulcrum
#

👍

flint fulcrum
#

D R A C H E N F J O R D – Der Ruf des Wassers

"Flüsse kehren zurück, Meere erwachen – und in den Tiefen ruft etwas Altes nach den Mutigen..."

Ein neues Zeitalter beginnt.
Mit dem Erwachen des Wassers ruft Enshrouded uns erneut hinaus in die Welt –
von der ersten Flamme bis zur letzten Welle.

Wir beginnen alle mit neuen Charakteren,
um die komplette Story von Enshrouded Seite an Seite zu erleben.
Ohne Ruhm. Ohne Macht. Nur mit Mut – und der Sehnsucht nach Legende.

Gemeinsam errichten wir am Rande der Strömungen das Wikingerdorf Drachenfjord –
ein Heim für Abenteurer, Baumeister und Krieger.
Ein Ort, der wachsen soll, bis er selbst zur Sage wird.

Server: [T-Lab] ~ Drachenfjord
IP: 144.76.140.12:15647

Dies ist unser Neuanfang.
Ein Abenteuer, das wir gemeinsam schreiben werden –
von der ersten Quest bis zur letzten Halle in Drachenfjord.

Wirst du mit uns in die Tiefen tauchen –
oder bleibst du am Ufer zurück, während Legenden geboren werden?

flint fulcrum
#

green dome
#

Hallo 🙂
Habe das Spiel gerade erst gekauft/angefangen. Wollte mich erkundigen, ob ich mich als kompletter Noob bei euch anschließen kann?

molten flint
#

Bin auch seit gestern am Start

flint fulcrum
#

hi ich lkade euch gern ein

fringe rover
#

Hi. Würde mich gerne anschließen 😄

flint fulcrum
#

👍

native gazelle
#

Bin auch neu am start, wenns ok ist, wäre ich auch gerne dabei 🙂

surreal furnace
#

Hey, spiel das Spiel eine weile aber hab keinen Mate mehr, vllt gibt es ja eine Gruppe wo ich dazu stoßen kann oder man gemeinsam neu Anfängt. Hab einen lvl 37er Char aktuell und 180std spielspass hinter mir 😄

flint fulcrum
#

Klar

frozen saffron
#

Moin noch nen Platz frei ^^ ?

flint fulcrum
#

yes👍

fleet zephyr
#

Heyo ist noch was frei?

flint fulcrum
violet tapir
snow raven
#

nabend habt ihr noch einen platz frei?

timber grove
#

Servus ich und mein Buddy suchen noch einen Server zum zusammen spielen, hättet ihr noch platz wo auch wir unseren Bau wahn ausleben dürfen ? lg

flint fulcrum
#

@timber grove kann dir keine einladung senden join einfach oder schreib mir ne pn

#

Ein paar Plätzchen haben wir noch frei – wer mag, kann gern noch mit einsteigen. Wir haben tatsächlich erst am letzten Wochenende angefangen, das Grundstück zu vermessen und abzustecken. Also ist noch alles offen für eure Baukünste.

astral hawk
#

Hi, ich such ne Bleibe wo ich mich anderen anschließen kann um zusammen bissel durch die Shroud zu flieg/renn/stolpern. Spiel ist seit EA relase bei mir aufn Rechner. Bin Bauintusiast und habe ein ausgeprägtes Interesse an Grabungsarbeiten.Neige zu penetranter Dekorierung mit allen möglichen Grünzeug was ich unterwegs einsammel und hege den Hang zur Selbaufopferung wenn man zusammen mal im Dungeon rumlungert und nicht weiter kommt. Also ein dekorativer Supporter mit leichten Anschwung von teutonischen Wahnsinn. Würde mich gern NEU verwirklichen und frisch schlüpfen.

flint fulcrum
#

@astral hawk wir freuen uns schon . einladung ist raus

flint fulcrum
#

coral fjord
#

Hallo, ich habe wieder mit Enshrouded angefangen und nach einigen Stunden wieder gemerkt, weshalb ich damals aufgehört hatte. Allein macht das Spiel einfach nicht so viel spaß, wie in der Gruppe. Sehr gerne würde ich dem Server beitreten und mit euch bauen und kämpfen. Ich bin habe oft am Abend und am Wochenende Zeit. Ich freue mich auf das gemeinsame spielen.

flint fulcrum
latent hamlet
#

Hii zusammen. Ich bin 44J . Suche einen deutschsprachigen Enshrouded DC zum quatschen mal auf anderen Servern Projekte gucken. Bau Tipps Tricks frische Ideen. Habe kein großes Interesse am questen. Baue dafür um so lieber.

frail stone
#

hallo zusammen

#

suche einen server, bei dem ich mitspielen kann ... bin deutlich über 18

tranquil furnace
#

Hi Don Falls ihr noch aktiv seid bin ich interessiert. Spiele seit ner Weile und hab viel Zeit. Verrückt genug bin ich ...

cloud crater
#

Hey! :)

sullen condor
#

hello
looking for players from EU !

pallid timber
#

@flint fulcrum hi, habt ihr noch Platz für einen komplett neuen Spieler, bauen überfordert noch etwas (in der zukunft aber mal austesten), ansonsten erkunde ich gerne, queste und wenn ein Auftrag für ne Farmtour gestellt wird mach ich das auch gerne

flint fulcrum
#

Guten Morgen und erst einmal besinnliche Feiertage.
Ja, wir haben grundsätzlich immer Platz 😄
Über Weihnachten bin ich unterwegs, lade dich aber gern ein.@pallid timber @tranquil furnace @frail stone @latent hamlet

tepid glen
#

Hallo. Ist auf seiner Server nur das Bauen oder ihr machen Quests auch?

frail stone
#

Moin

#

Wie ist denn euer passwort ... und die IP?

#

frohe weihnachten

flint fulcrum
#

@tepid glen@frail stone Servus, sorry für die verspätete Antwort. Ich war im Urlaub. Gerne könnt ihr mitmachen. Wir bauen Quests usw.

limber ocean
#

Hi - darf man noch mitmachen? 🙂