#Allgemeine Hilfe
1 messages · Page 95 of 1
also haben die alle irgendwas gemeinsam
mal bei einem und mal beim anderem
Kein requests benutzen!
naja wenn der cmd was mit guild zu tun hat macht es zum beispiel sinn das des kommt
was dan?
aiohttp was mit Py-cord installiert wird
und bei API Sachen immer await ctx.defer() hinzufügen als erstes bei dem Command
so?
async with aiohttp.ClientSession() as session:
async with session.get(url) as response:
ist es doch oder wie meinst du?
achso, hatte ich kurz übersehen
huch
dann einfach data: dict = await response.json()
was wird sonst ausgegeben
json?
normalerweise ist es immer JSON/BSON bei einer API
ja die sind doch auch immer supa
import discord
from discord.ext import commands
from discord.commands import slash_command
import aiohttp
import time
class map(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@slash_command(description="Displays the latest Map available in the files")
async def map(self, ctx):
try:
await ctx.defer(ephemeral=True)
except discord.HTTPException as e:
if e.status == 404:
return
else:
print(f"HTTPException: {e}")
return
except Exception as e:
print(f"Unexpected error: {e}")
return
url = f"https://fortnite-api.com/v1/map"
async with aiohttp.ClientSession() as session:
async with session.get(url) as response:
data = await response.json()
map = data["data"]["images"]["pois"]
map_url = map + "?t=" + str(int(time.time()))
embed = discord.Embed(
color=0x660000,
title=":MapIcon: Map",
)
embed.set_image(url=map_url)
await ctx.respond(embed=embed, ephemeral=True)
return
def setup(bot):
bot.add_cog(map(bot))
So gut?
ist das wichtig?
nenne die immer so wie ich auch die file
hatte da aber bis jetzt keine Probleme aber verstehe was du meinst
das ist überall so
Klassen werden in Python immer mit nem großen Buchstaben geschrieben ^^
Einfach sowas immer mit übernehmen und es wird einfacher sowas zu lesen
ohh okay wusste ich nicht 😅
okay danke dir für die Info
also bei Klassennamen
für file namen auch?
nein
okay
Filenamen immer klein
Ich habe immer nur ein Command pro Datei, muss man nicht machen, ich mache es aber so xd
okay danke dir für die hilfe und ich hoffe dadurch das ich jetzt aiohttp verwenden werde passiert der error nicht mehr so häufig und wegen Klassenamen werde ich das auch bearbeiten mit der groß und kleinschreibung
oh, requests kann dafür sorgen, dass der ganze Bot crashen kann, Fehler passieren und anderes
achso okay gut zu wissen 😅
dann einen schönen Tag/Nacht dir noch und danke für die Hilfe nochmal
Also das ist mein Code
diese captcha bots sind auch onto nothing
was soll das bringen
Lass mich doch einfach machen 🗿
ne machen darfst du das natürlich
aber wenn du's machen willst dann wenigstens selbst
Die "Kommentare" sind da da ich mir das von AI versucht habe lassen zu fixen was aber nichts gebracht hat... ._.
Und jetzt frage ich hier wie ich das machen kann ;)
Ich möchte gerne das die CAPTCHA Codes mit der user id "kurz" gespeichert werden und das die Buttons nicht ablaufen 😅
Und das bekomme ich einfach nicht hin
was hast du denn probiert
Also bei diesem Speichern habe ich das gefunden, was aber nicht funktioniert...:
1. class Verifikation(commands.Cog): def __init__(self, bot): self.bot = bot self.captcha_cache = {}
2. interaction.client.get_cog("Verifikation").captcha_cache[user.id] = captcha_text
3.```
expected_code = interaction.client.get_cog("Verifikation").captcha_cache.get(interaction.user.id)
if str(user_input) == str(expected_code):
await interaction.response.send_message("Verifizierung erfolgreich!", ephemeral=True)
else:
await interaction.response.send_message("Falscher Code. Bitte versuche es erneut.", ephemeral=True)```
Und zu Buttons hab ich nichts
Wie meinst du das mit Buttons genau? Das die nach neustart funktionieren oder wie?
Ja
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Discord Developer Portal ► https://discord.com/developers/applications
Tutorial Playlist ► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/int...
hier erklärt der das ziemlich am ende
ich gucks mir nochmal an :)
Ich nutze ja eine Button Class keine View Class also wie mache ich das da?
Das verstehe ich auch noch nicht ganz glaube ich - du willst später den captcha code über die user id getten oder wie?
Ja damit sich Codes nicht überschreiben können wenn mehrere User gleichzeitig sich verifizieren
also willst du das jeder code nur einmal vergeben werden kann?
Naja, wenn sich mehrere user gelichzeitig verifizieren dann wird doch der Code überschreiben oder?
Dann muss der code ja unter der user id gespiechert werden, damit das nicht passiert
- verstehe ich nicht genau warum es ein Problem ist das 2 User den selben Code haben
- wenn es ein Problem ist, ist die user id dafür schnuppe
Wenn 2. zutrifft könntest du einfach ne liste machen und da jeden code appenden und wieder entfernen wenn sich der user verifiziert hat
- Wenn ich 2 bilder mit 2 verschiedenen Codes habe dann geht das ja nicht das beide den gleichen Code eingeben müssen
#1322931465172025425
kann mir einer sagen warum ich this interaction failed bei den buttons bekomme? checks nicht
@solid ingot
Naja, die sind nur 3 oder 5 Minuten aktiv
sollen sie ja auch nur, der user reagiert ja direkt drauf wenn er den befehl ausführt
Gibt es mittlerweile in PyCord eingebaut eine Funktion, die die Anzahl der User welche die App installed haben returned?
-# ping bei antwort bitte
ja
Wie denn?
hast du nicht gefragt
okay
mehr geht nicht
chill
discord.AppInfo
discord.AppInfo.bot_public
discord.AppInfo.bot_require_code_grant
discord.AppInfo.cover_image
discord.AppInfo.description
discord.AppInfo.guild
discord.AppInfo.guild_id
discord.AppInfo.icon
discord.AppInfo.id
discord.AppInfo.name
discord.AppInfo.owner
discord.AppInfo.primary_sku_id
discord.AppInfo.privacy_policy_url
discord.AppInfo.rpc_origins
discord.AppInfo.slug
discord.AppInfo.summary
discord.AppInfo.team
discord.AppInfo.terms_of_service_url
discord.AppInfo.verify_key
discord.appinfo.AppInfo
@twilit anvil
abi
ich hatte für ne zeit mal das bot.add_blacklist(admin_server_ids) für ezcord drinnen hab es jetzt vor ein paar tagen entfernt aber dei commands sind trotzdem noch dort funktonieren aber nicht
hab ka wrm der keine anchrichten cleared hab lange nd mehr gecoded
import discord
from discord.ext import commands
from discord import slash_command
import ezcord
class PurgeCog(ezcord.Cog):
@slash_command(
name="purge",
description="Delete a specific number of messages from the channel.",
)
async def purge(self, interaction: discord.ApplicationContext, amount: int):
"""Delete a specified number of messages."""
if amount < 1 or amount > 100:
await interaction.response.send_message(
"You must specify a number between 1 and 100.", ephemeral=True
)
return
try:
deleted_messages = await interaction.channel.purge(
limit=amount,
check=lambda msg: True
)
if len(deleted_messages) == 0:
await interaction.response.send_message(
"No messages found to delete, or there are permission issues.",
ephemeral=True,
)
return
await interaction.response.send_message(
f"Successfully deleted {len(deleted_messages)} messages.",
ephemeral=True,
)
except discord.errors.Forbidden:
await interaction.response.send_message(
"I do not have permission to delete messages in this channel.",
ephemeral=True,
)
except Exception as e:
await interaction.response.send_message(
f"An error occurred: {e}", ephemeral=True
)
def setup(bot: commands.Bot):
bot.add_cog(PurgeCog(bot))
habe grad das easy_pil video geguckt, wie kan man das bild in einer embed schicken?
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Links aus diesem Video
► https://media.tenor.com/epNMHGvRyHcAAAAd/gigachad-chad.gif
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
PYCORD
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/introduction/
D...
Hier
dankee 
UwU
wie kann ich denn better stacks monitor so einstellen das er jede 5 minuten checkt und kein 1 tag
Indem man es einstellt und Gelth gibt 
ich hab den verkorksten code geschrieben für ne API und krieg immer wenn ich auf die api seite gehe den error:
result = await self.awaitable(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
TypeError: Base.index() missing 1 required positional argument: 'self'
127.0.0.1 - - [01/Jan/2025 18:30:17] "GET /count HTTP/1.1" 500 -
bei flasg sind die methoden standardmäßig nicht in einer klasse
ich benutz ja auch flask
ich weiß
flasg ~ flask
flasg ist proportional zu flask
ich schreibe das mit g denn ich bin der G
Du bist das Grundgesetz Game
ich wills halt in nem cog haben ist das möglich?
ich brauch in dem cog auch keine /commands
ich nutz nur fastapi
würde ich auch nutzen
irgendwer meinte ich soll flask benutzen
dann erklär fasti bitti
finde den dach call nicht
Komm Tempvoice
nein 💀
#1324068687757578250
@solid ingot ich ping dich jetzt einfach weil keine ahnung
ist die hier gestartet? ist das bei fastapi normal das ganix geprinted wird?
musst noch starten
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-dashboard/tree/04fcd203519f1c5c23330d0ac1713b9d087a98a2
Danke an Nikos für die Unterstützung beim coden und an Pascal für das Thumbnail ❤️
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Inhalt 📚
Es ist soweit, heute kommt das lang ersehnte Dashboard Tutorial. Wir...
ich will doch aber kein uvicorn oder nicht
ist das nicht für html shit
@solid ingot sorry fürs pingen kannst du mir aber helfen bitte
Pingen wird nicht entschuldigt
Jetzt wirst du gefickt (anal)
😳
darauf stehst du
@solid ingot
Auf der Seite krieg ich
{
"detail": [
{
"type": "missing",
"loc": [
"query",
"self"
],
"msg": "Field required",
"input": null
}
]
}
danach oral
geil
benötige weiterhin hilf
benötige auch weiterhin hilfe
Wie kann ich am besten ein Ticket System wie in https://discord.com/channels/1010915072694046794/1013464772437626960 erstellen ( Discord.py )
Halt Commands Buttons selectMenüs und wieder (:
Ich habe halt keine Ahnung wie ich den Bot dazu bringe unter einer Kategorie einen Channel zu erstellen wo nur Supporter z.b. reinsehen können
Wenn ich pc bin denn kann dir zeigen
Video schauen
kannst du mir ein gutes Zeigen ?
Mein Discord Server
➥ https://discord.gg/DnJjec3KcP
Ticket System Part 1-4
➥ Part 1: https://youtu.be/3WITs_qulYM
➥ Part 2: https://youtu.be/Tz4amKSH8MM
➥ Part 3: https://youtu.be/qL5E53b47YA
➥ Part 4: https://youtu.be/Df0ZReELLog
Discord Developer Portal
➥ https://discord.com/developers/applications
Python Download
➥ https://www.python.org/d...
Von Part 1 bis 4 an gucken
@stone vault
findest du das etwa gut
Ok
der code ist auch auf sein github ^^
Und
Denn mach besser
dann fang damit an es zu erlernen
also zuerst eine Erklärung schauen wie du ein channel erstellst und dann wie du die Rechte handhaben kannst
oder du kopierst einf dann brauchst aber nicht die videos schauen sondern kannst den code kopieren hast bei beiden nix von weil du daraus null lernst
hi wenn ich den code von timo also den radio code ausführe der bot joint dem channel tut aber nix abspielen AttributeError: 'FFmpegPCMAudio' object has no attribute '_process' und das ist das wenn er in den channel joint
Code
jungs brauche hilfe
k
import discord
from discord.ext import commands
from discord.commands import slash_command
class Radio(commands.Cog):
def init(self, bot):
self.bot = bot
@slash_command(description="Starte das Radio")
async def play(self, ctx):
if ctx.author.voice is None:
return await ctx.respond("Du musst erst einem Voice Channel beitreten.")
if not ctx.author.voice.channel.permissions_for(ctx.guild.me).connect:
return await ctx.respond("Ich habe keine Rechte, um deinem Channel beizutreten.")
if ctx.voice_client is None:
await ctx.author.voice.channel.connect() # Bot ist in keinem Voice Channel
else:
await ctx.voice_client.move_to(ctx.author.voice.channel) # Bot ist schon in einem anderen Voice Channel
if ctx.voice_client.is_playing():
ctx.voice_client.stop()
ctx.voice_client.play(
discord.FFmpegPCMAudio("https://streams.ilovemusic.de/iloveradio1.mp3")
)
await ctx.respond("Das Radio wurde gestartet")
@slash_command(description="Stoppe das Radio")
async def leave(self, ctx):
if ctx.voice_client is None:
return await ctx.respond("Ich bin mit keinem Voice Channel verbunden.")
await ctx.voice_client.disconnect()
await ctx.respond("Bis bald")
def setup(bot):
bot.add_cog(Radio(bot))
hier
codeblock man
Das ist von Timo ich habe es nur kopiert
wieso lohnt es sich cogs zu verwenden und die commands zum beispiel reinzuladen wenn man sie auch direkt in der datei haben kann
oder ist das einfach um sauber die sachen aufzuteilen
Es ist deine Entscheidung wie du die Bots schreibst. Es ist aber einfacher Sachen wieder zu finden wenn schnell mal was geändert werden muss oder wenn man was neustarten möchte ohne den Bot runter zu fahren zu müssen
Was bei sehr großen Bots sein kann das es Minuten oder Stunden dauern kann bis da wieder alles funktioniert
ahh okay dankeschön, und ich hab noch eine frage
ich hab eine pokedex funktion in welcher ich die pokemonid abfrage um das pokemon finden zu lassen
wenn ich das als extension hinzuzufügen will gibt es mir keine fläche für eine pokemonid wenn ich den command benutz
keine ahnung was man als api definiert halt bei einem bridge command von meinem bot
Zeig mal den Command
ich mach lieber einen eigenen post wenn du willst lass dort weiterschreiben
Mir ist das egal wo, solange es nicht in Richtung DM's geht
Ist deine Entscheidung ;3
ja dann einfach kurz hier ich hab keine lust die frage neuzuschreiben
class Pokedex(commands.Cog):
def __init__(self, client):
self.client = client
@client.bridge_command(description='Type out the ID of a Pokemon and get its Information')
async def pokedex(ctx, pokemon_id:int):
with open('pokemondata.json', 'r') as f:
data = json.load(f)
if pokemon_id <= 721:
await create_embed(ctx, **data[pokemon_id - 1])
else:
if pokemon_id > 721:
await ctx.respond("The Pokemon with the highest ID is 721 and can not be above it.")
def setup(client):
client.add_cog(Pokedex(client))
und hinzufügen tu ich die extension halt mit
client.load_extension('cogs.pokedex')
Was muss man bei einer Funktion in einer Klasse immer hinzufügen?
meinst du self
genau
oh
ööh
hab client statt bot geschrieben
deshalb
stand in irgendnem video womit ich angefangen hab
Sowas gehört da nicht hin bei cogs
okay ich änder das ab
danke aber
Eine frage wie mache ich es das über dem embed noch eine nachricht steht?
Beispiel:
Nutz den content Parameter in deinem ctx.send oder ctx.respond
oder wenn mans einfach so sendet ctx.respond("text", embed = embed)
ich weiß grade nicht warum aber irgendwie ignoriert mein bot die if und else abfragen einfach
async def create_klembaustein_db():
query = f"""CREATE TABLE IF NOT EXISTS {DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME} (
klemmbaustein_name VARCHAR(255) NOT NULL,
klemmbaustein_nummer BIGINT NOT NULL,
klemmbaustein_kategorie VARCHAR(255) NOT NULL,
klembaustein_art VARCHAR(255) NOT NULL
)"""
async with connect() as (con, cur):
await cur.execute("SHOW TABLES; ")
tables = await cur.fetchone()
klembausteindb = "klemmbaustein_db"
if klembausteindb in tables:
return print("Table Advent Calendar Gefunden")
else:
await cur.execute(query)
await con.commit()
return print("Klemmbaustein table created")```
er führt immer else aus
obwohls den table gibt
async def create_klembaustein_db():
query = f"""CREATE TABLE IF NOT EXISTS {DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME} (
klemmbaustein_name VARCHAR(255) NOT NULL,
klemmbaustein_nummer BIGINT NOT NULL,
klemmbaustein_kategorie VARCHAR(255) NOT NULL,
klembaustein_art VARCHAR(255) NOT NULL
)"""
async with connect() as (con, cur):
await cur.execute("SHOW TABLES;")
tables = await cur.fetchall()
table_names = [row for row in tables]
klembausteindb = "klemmbaustein_db"
if klembausteindb in table_names:
print("Table Advent Calendar Gefunden")
else:
await cur.execute(query)
await con.commit()
print("Klemmbaustein table created")
@vast cradle
was ist geändert?
ach daaa
aber warum klappts bei manchen?
ok er findet wenn ichs printe eine tabelle
auch wenn ich das bei table_name mache gibt aber bei else aus jo den table gibt es schohn
geht alles
es exestiert und exestiert gleichzeitig nicht
wie meinst
das ist ja edas
er findet alles so gesehen
ich hab grade vom economy system den geldstand abgefragt
klappter finbdet meine discord user id und den dazugehörigen geldstand
das es bei manchen abfragen alles findet und bei anderen ist es unsichtbar und nicht existent
na dann send des was nicht geht lol
er findetr die klembaustein db nicht
irgendwie ist das grade ziemlich verbugt
du erstellst auch nirgends die
doch tue ich
das er beim print die nicht gefunden hat war meine schuld
ich hab featchone statt featchall verwendet
async def create_klembaustein_db():
async with connect() as (con, cur):
await cur.execute("SHOW TABLES; ")
tables = await cur.fetchall()
print(tables)
klembausteindb = DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME
if klembausteindb in tables:
return print(f"Table {DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME} Gefunden")
else:
query = f"""CREATE TABLE IF NOT EXISTS {DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME} (
klemmbaustein_name VARCHAR(255) NOT NULL,
klemmbaustein_nummer BIGINT NOT NULL,
klemmbaustein_kategorie VARCHAR(255) NOT NULL,
klembaustein_art VARCHAR(255) NOT NULL
)"""
await cur.execute(query)
await con.commit()
return print("Klemmbaustein table created")```
schau dir noch mal den code an
hab das mal etwas zum besseren verständniss geändert
und hab ausserdem das oben angesprochene behoben das er beim print nur eine db ausgab
DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME ist none
output:
Tables: (('advent_calendar',), ('blacklist',), ('blacklisted_guilds',), ('botsettings',), ('chatbot',), ('cooldowns',), ('eco_money_log',), ('economy',), ('klemmbaustein_db',), ('minigames_emojiquiz_data',), ('serversettings',), ('shop_guild',))
/home/user/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/aiomysql/cursors.py:239: Warning: Table 'klemmbaustein_db' already exists
await self._query(query)
Klemmbaustein table created```
nope ist in der config ein name
aso
DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME = "klemmbaustein_db"
das ist aus der config.py
ich importiere den namen mit from config import DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME
ach und wie du aus dem output siehst
ist der tabel da
die abfrage hat da irgendwie ein problem mit
wozu aber dann die doppelte abfrage
query = f"""CREATE TABLE IF NOT EXISTS {DB_KLEMMBAUSTEIN_NAME} (
klemmbaustein_name VARCHAR(255) NOT NULL,
klemmbaustein_nummer BIGINT NOT NULL,
klemmbaustein_kategorie VARCHAR(255) NOT NULL,
klembaustein_art VARCHAR(255) NOT NULL
)"""
das reicht doch
query ist nur der befehl
der erst unten ausgeführt wird
mit await cur.execute
das query ist nur eine variable
reicht doch aber trotzdem oder nicht
ist ja egal wenn die ausgeführt wird wenns die tabelle schon gibt
mir wäre es lieber wenns voher schohzn abgefangen wird
so das es erst gar nicht versucht wird
der ist im on_ready
dann reicht das
ich versuche lediglich dafür zu sorgen das er eine exestierende db versucht zu erstellen
hab da aber ne lösung mitlerweile
aha
wieso das
weil er mir dann jedes mal in der konsole rummozt das es den schohn gibt
soo jezt wirft er mir nicht mehr:
/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/aiomysql/cursors.py:239: Warning: Table 'eco_money_log' already exists
await self._query(query)
Eco Log table created```
sondern:
```Table eco_money_log wurde gefunden und geladen```
und damit wirds nicht mehr als error angezeigt
Cord DB Handler
bringt nix
da ich kein sqllite benutze
sonern eine mariadb/mysql datenbank
das unterstüzt ezcord leider nicht
daher nutze ich aiomysql
kann man mit cookiehosting http server wie flask hosten, also wird das erlaubt?
Ist das sehr dumm wenn man beispielsweise einen Server hat (z.B. Cookie-hosting) + dann noch nen lokal Server?
Macht das den Bot kaputt wenn man 2x gleichzeitig hostet und dann auf dem lokalen server nur z.B. den Servercount abfragt?
2 mal bot hosten kann zu problemen führen
Danke für deine Auskunft!
Hilfe #1324095864192634941
ne finde ich zu dumm
Wie würdest du's denn machen?
ich versteh es nicht 🙂
was du da versuchst 😂
schau dir doch einf des dashboard video an haha
Das ich von außerhalb Cookiehosting auf Server und Usercount zugreifen kann
ja kannst du doch machen
Wie denn?
wie timo im dashboard video gezeigt hat 🤔
Die läuft dann aber nicht mit dem bot und nicht auf dem cookie hosting
ja weil die nicht gestartet wird die bot.py
Exakt
hat er nicht gezeigt wie man es beim server macht
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-dashboard
Discord Dev Portal ► https://discord.com/developers/applications
SSL Anleitung ► https://www.vultr.com/docs/how-to-deploy-fastapi-applications-with-gunicorn-and-nginx-on-ubuntu-20-04/
Danke an Nikos für die Unterstützung beim cod...
Bei cockyhosting kann man nur eine Datei starten
Deswegen wollte ich das im cog machen
achso
jz check ichs bisschen
Endlich
gibt aber bestimmt einfacheren weg
Ich denke du kannst es nicht einfach in einen Cog machen, weil du brauchst einen server der satrtet also eine 2 py datei, du könntest timo fragen ib er den start cmd so anpasst das er bot und server startet
weil wenn du jetzt zwei seperate server ahst ist der ipc connector ziemlich zickig
wie kann ich machen es er comamnd kann man nur als server owner machen
Und dann wie beim Dashboard Tutorial oder wie?
Abfrage ob der User owner ist
kann das sein das das ein ezcord fehler ist
[ERROR] Error in View CategoryView (ezcord.cogs.help)
Traceback (most recent call last):
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/ezcord/components.py", line 190, in on_timeout
return await super().on_timeout()
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/discord/ui/view.py", line 378, in on_timeout
m = await message.edit(view=self)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/discord/interactions.py", line 641, in edit
return await self.edit_original_response(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/ezcord/i18n.py", line 271, in wrapper
return await edit_func(self, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/discord/interactions.py", line 513, in edit_original_response
data = await adapter.edit_original_interaction_response(
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/container/.local/lib/python3.11/site-packages/discord/webhook/async_.py", line 224, in request
raise HTTPException(response, data)
discord.errors.HTTPException: 401 Unauthorized (error code: 50027): Invalid Webhook Token
Lese mal richtig den Fehler
Invalid Webhook Token
Also?
mein fehler ist es aber nicht
wie sende ich was in einen Forums kanal mit meinem Bot?
Forum erstellen oder Forums kanal
In einem bestehendem Forum Senden
Hier ist ein Beispiel command.
import discord
from discord.ext import commands
from discord import app_commands
class ThreadMessenger(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@app_commands.command(name="send_to_thread", description="Sende eine Nachricht")
async def send_to_thread(self, interaction: discord.Interaction, message: str):
thread_id = DEINE_THREAD_ID
thread = interaction.guild.get_thread(thread_id)
if thread is None:
await interaction.response.send_message("Thread exestiert nicht.", ephemeral=True)
return
if thread.me is None:
await thread.join()
await thread.send(message)
await interaction.response.send_message("Nachricht gesendet!", ephemeral=True)
async def setup(bot):
await bot.add_cog(ThreadMessenger(bot))
nutze py-cord da geht das nicht
import discord
from discord.ext import commands
class ThreadMessenger(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@commands.slash_command(name="send_to_thread", description="Sendet eine Nachricht in einen bestimmten Thread.")
async def send_to_thread(self, ctx: discord.ApplicationContext, message: str):
thread_id = DEINE_THREAD_ID
thread = await self.bot.fetch_channel(thread_id)
if thread is None or not isinstance(thread, discord.Thread):
await ctx.respond("Thread exestiert nicht.", ephemeral=True)
return
if not thread.joined:
await thread.join()
await thread.send(message)
await ctx.respond("Nachricht gesendet!", ephemeral=True)
def setup(bot):
bot.add_cog(ThreadMessenger(bot))
Ein frage wie kann man 2 embeds in einer nachricht schicken?
also einfach ein weiteres await ctx.respond darunter packen
du musst lediglich die variablen jewals anpassen
@slash_command()
async def embeds(self,ctx):
embed1 = discord.Embed(title="Embed 1")
embed2 = discord.Embed(title="Embed 2")
await ctx.respond(embed=embed1)
await ctx.respond(embed=embed2)```
in einer geht soweit ich weiß nicht
wobei ich probier mal was
nope
das mag der bot überhaupt net
Ohje
[ERROR] Error while executing /embeds
Traceback (most recent call last):
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/commands/core.py", line 138, in wrapped
ret = await coro(arg)
^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/commands/core.py", line 1078, in _invoke
await self.callback(self.cog, ctx, **kwargs)
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/cogs/klemmbaustein.py", line 41, in embeds
await ctx.respond(embed=[embed1,embed2])
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/interactions.py", line 620, in respond
return await self.response.send_message(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/interactions.py", line 913, in send_message
payload["embeds"] = [e.to_dict() for e in embeds]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/interactions.py", line 913, in <listcomp>
payload["embeds"] = [e.to_dict() for e in embeds]
^^^^^^^^^
AttributeError: 'list' object has no attribute 'to_dict'```
das ist mein ergebniss
genau so war es
habs vergessen
Wie meinst
habe das schonmal gemacht nur vergessen wie es ging deswegen hatte ich gefragt und deine variante hatte ich schonmal gemacht und die ist es
@slash_command()
async def embeds(self, ctx):
embed1 = discord.Embed(title="Embed 1")
embed2 = discord.Embed(title="Embed 2")
await ctx.respond(embeds=[embed1, embed2])
also bei mir schmeißt diese variante nur fehler
ahah gut zu wissen
Geht es
hab das halt bisher noch nie gebraucht
Geht es?
warte
Oke
ich teste es
👍
Ja
Funktioniert bei mir
Supi
Glaube ja
Wieso?
für ein spiel
ja
kann Mann ne Viewliste machen
wofür?
Für Buttons
xD
Einmal ein normalen Button und Premium Button
nicht das ich wüsste hast du es irgendwo gesehen 😅
kannst 2 senden also embeds mit await ctx.respond(embed = embed1, embed2)
War nicht auf denn code bezogen xD
jaa war nur wie da funktioniert mit 2 embeds mit einer natricht 😉
Weiß jemand wie ich meine .env Datei am besten auf meinen Server bekomme, da ich sie nichtmal in meinen Datein finde (Auf meinem PC) / dann auch wieder entferne usw.
komisch normalweise findest du die am pc
Also ich habe sie im Pycharm Projekt und kann sie da auch sehen aber im Projekt Ordner ist einfach nichts ._.
hast du alle dateiein an
beim explorer
MacOS hab ich was muss ich da machen?
ah
Was meinst du?
müsste ich auch googeln habe kein MACos
Oki
hast du kein youtube dazu oder so gesehen
Kennt jemand ein Tutorial, wie man eine Tabelle zum ankreuzen Codet, die am Ende das angekreuzte zusammen rechnet?
Zugänglich mit einem Link für den Browser?
Ich hätte ein Beispiel, welches meine Frage besser verständlich macht. (am besten per Dm)
Danke im vorraus
schick doch den screen dazu einf
von der Art ist das so aufgebaut. wenn man berechnen drückt dann kommt Bild 2
würde mir wünschen wenn ich sowas mit eigenen Dingen zum errechnen erstellen könnte
Habs jetzt gefixt indem ich einfach in der Console des Server mit sudo nano .env die datei erstellt hab. Aber trotzdem danke ^^
Wie checked man ob der bot die perms hat in einen channel nachrichten zu schicken?
also einen spezifischen channel
hat man wieder sandmann verpasst
nicht hilfreich lucky bei zeiten muss ich dich dafür reporten
bitte nicht 😄
An error occurred on the remote host: There is not enough disk space available to perform that action.. (request id: 5529da9e-9b25-41f5-a8b5-da3caf4c8fe7)
wenn ich versuche ne neue datei bei cookiehosting zu erstellen - habe schon paar dateien gelöscht aber die fehlermeldung geht nicht weg. kann ich irgendwas anderes löschen beziehungsweise den cache clearen, damit platz frei wird?
es ist nur bestimmt platz freigegeben also wenn dann müsstest du deine Dateien verkleinern
naja hatte davor nur 30MiB, nachdem ich huggingface_hub und transformers installiert habe sind es 260...
dann weißt du doch schon die Ursache
aber warum sind die so groß hö
vermutlich weil die so viel können
So wie du sie installiert hast
ich bezweifel, dass man aus der requirements.txt sachen deinstallieren kann
wenn du neustartest kann es sein das es nicht mehr installiert ist probiers ruhig ma
irgend eine datei die am anfang gestartet wird
Musst sie nur hier auch raus löschen
konnte ja gerade nicht mal die datei bearbeiten, weil speicher voll war - habe die packages jetzt im local ordner gelöscht
könnte immer noch den bot auch nicht starten, wenn speicher voll ist
- Requirements.txt Löschen
Versuchen eine neue zu machen
- Alle datein Kopieren / Herunterladen, server neu aufsetzen und dann mit einer neuen requirements.txt es versuchen.
danke dir
Hey leute, kennt sich jemand mit moviepy aus?
ne
Schreib' lieber gleich dein Problem rein sonst antworten Leute wie Nico mit ne :)
Hey ich habe ne frage zum Discord Bots hosten. Bei mir sagt er das dieser Command nicht geht. Vielleicht kann jemand mir helfen
code?
der Code ist ja nicht das probleam nur das der Bot nicht über den Server starten kann. Vielleicht habe py falsch installiert
adduser dc
usermod -aG sudo dc
adduser discord
usermod -aG sudo discord
sudo apt update
sudo apt upgrade
sudo apt install python3-pip
sudo apt install tmux
Kannst du mir helfen
ne
warum nicht ?
https://youtu.be/FOyeMQf2ntw# vllt hilft dir das
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Links aus diesem Video
Contabo Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Termius ► https://termius.com/download/windows
MobaXterm ► https://mobaxterm.mobatek.net/download.html
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Commands aus dem Video
adduser tutorial
usermod -aG sudo tutorial
sudo apt update
sudo apt upgrade
...
Ich hab ne neue domain aber die alte ist halt noch für das pelican panel verknüpft wie kann ich die neue gegen die alte ersetzen

Ich hab ein Problem ich möchte das pelican Panel Installieren nutze dafür ein Installer so jetzt ist das Domain das für die Domain die ich verwenden irgendwie 5 Zertifikat überschritten hat pro Woche. Könnte mir wer weiter helfen gerne per dm
- das geht nicht
- wie sxchreibe ich einem spezifischem user eine PN
ach mensch
die atribute joined gibts net
Also bei mir hats funktioniert
ich merke ich hab mit vielen neueren funktionen mich echt noch net gut genug befasst
[ERROR] Error while executing /send_to_thread
Traceback (most recent call last):
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/commands/core.py", line 138, in wrapped
ret = await coro(arg)
^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/.venv/lib/python3.11/site-packages/discord/commands/core.py", line 1078, in _invoke
await self.callback(self.cog, ctx, **kwargs)
File "/home/leon/PycharmProjects/Cosmo-Bot/cogs/allgemein.py", line 91, in send_to_thread
if not thread.joined:
^^^^^^^^^^^^^
AttributeError: 'Thread' object has no attribute 'joined'```
was nuzt du für ne lib?
import discord
from discord.ext import commands
class ThreadMessenger(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@commands.slash_command(name="send_to_thread", description="Sendet eine Nachricht in einen bestimmten Thread.")
async def send_to_thread(self, ctx: discord.ApplicationContext, message: str):
thread_id = DEINE_THREAD_ID
thread = await self.bot.fetch_channel(thread_id)
if thread is None or not isinstance(thread, discord.Thread):
await ctx.respond("Thread existiert nicht.", ephemeral=True)
return
if not thread.me:
await thread.join()
await thread.send(message)
await ctx.respond("Nachricht gesendet!", ephemeral=True)
def setup(bot):
bot.add_cog(ThreadMessenger(bot))
braucht man aber gar nicht
er joint wenn du ne naricht schickst automatisch
Dann machs halt weg du hast nur nach einer option gefragt und ich hab dir eine geschickt
locker bleiben
Er beschwert sich das man ihm hilft
das war gar keine beschwerde
hast du des gecoded oder wie
das war grade nur ne tatsache die ich rausgefunden hab#
ansonsten ist des nd so
also er sieht den ja und des reicht
er muss ja nix rein schreiben
ich hab den teil von @cursive moss komplett übernommen ausser das mit dem join und es war kein problem soweit ichs jedenfalls sehe
keine ahnung wichtig ist nur es klappt danke
was versuchst du eig xd
ich will meine botlogs in ein forum packenm
ihhhh
weil ich sonst so viele channel hab
so viel arbeit für bugs
einf alles in einen und direkt fixen den bug Lacher
await user.send("hi")
ich trenne z.b allgemeine botlogs von econemy system logs
discord has banned your bot xD
xD
langweilig
also das man sich so viel mühe für bugs gibt
würde sowas ja für vorschläge verstehen aber so für bugs ohhhh
oder für so therapeuten ding yk
aber denk dran manche haben das nur freunde die schreiben können also kannst nd jeden eine DM schreiben und darfst es auch nd
Clank bot belike: HIIII Ich schreibe jedem
diese drecks wilkommen bots
Wenn der bot nicht in ein Log thread schreiben kann soll ich eine PN bekommen und ne Meldung in die konsole
Sowas belike
ja
Hmm ist eigentlich ne gute Idee
Nein
Aktuell schreibt mein bot in irgendeinen Channel auf dem server
Er schaut auf dem Server wo er Joint welche Channel er zum schreiben hat und sucht einen random aus
Man weiß nie welcher xD
Als ich meinen eigenen bot eingeladen hab hat er die danke das du den bot nuzt in den Regelwerks Channel geschrieben hahaha
Vielleicht wenn es so ist würde ich es machen das er in einen Privaten channel oder so schickt

wie mache ich so eine legal. seite
https://legal.cookieapp.me/privacy so wie die weil ich es nicht hinbekomme
bekomme es nicht hin mit gitbook
wann genau später
15:15
muss schauen weil ich noch zu fielmann muss
Wegen deine Augen ?
bügeln neu einstellen für die brille
@solid ingot kann es sein das ezcord nicht mit Python 3.13 klar kommt
Weil mir das dann immer nen ezcord fehler wirft wenn ich 3.13 nutzen möchte
welcher Fehler kommt denn?
@vast cradle
Das kommt
Aber nur in 3.13
Komischer weise
Wenn ich auf 3.12 Wechsel ist das Problem weg
code
atze seit tag 1
kannst du es
klar
👀
wozu das xD
kannst du es
ja kann ein video finden
uns jz lkucky
krieg ich kekse 🙂
Ich auch
wenn du mir hilfst
wo weloches video
ein video bei den das gezeigt wird felix
kannszt du es mir schicken
joa
Unser Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Mein eigener Discord Bot (Cookie)
► https://cookieapp.me/
Links aus diesem Video
Discord Dev Portal ► https://discord.dev/
GitBook ► https://www.gitbook.com/
❤️ Danke an tobfd für die Bereitstellung des Videomaterials zur Verifikation
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Inhalt 📚
Heute zeige ich, wie ih...
da
welche minutew
Ich weiß nicht genau wo der Fehler liegt
was genau brauchst du
Ich bin ein Atze seit Tag 1, (huh)
was ist schon dabei?
{weiter kann ich die Lyrics nicht}
jaja
Wie Mann es macht
ein Mann macht es?
hihihi
wie Frau es macht wohl eher
fühl dich nicht angesprochen
Kannst du mir helfen
doch
ja dm
❌
ja Frau holle
The worst brainrot to ever exist and the only reason why it’s popular is because some German boy dance to it in the subway.
<:i:1263589685243154515> 10 <:i:1263589702171103242> 2
Author: Not Frosty
Some Russian girls: sigma sigma boy sigma boy sigma boy
Me: regrets existence
sigma Sigma boy, Sigma boy, Sigma boy
Bro nennt streichbruder einen some german guy
jemand ne idee wie man diesen kleinen platz zwischen vom bot gesendeten emojis wegbekommt?
also zwischen zwei emojis
Was meinst du genau? Kannst du einen Screenshot schicken?
@solid ingot nimm mal Leander noch die externen Bot Perms weg hehe
Hat er schon du Kunde
welchem format müssen die sein dass der komplette emoji platz ausgenutzt wird
meinst du jetzt px*px oder wie?
ja
128x128
aber dachte, dass das discord beim upload selber macht
ne leider nicht
i guess die habens downgescaled, mach lieber 128x128
achc digga und so funktioniert es
hab grad 1h 30min damit verbracht karten für blackjack zu erstellen
:(
f

jungs weiß jemand von euch wie man einzeln corner abrundet also nicht alle mit einmal?
womit
wie womit
also brauche halt nen tool oder so
ja womit du die corner abrunden möchtest
photoshop
hab ich nicht
hols dir
von adobe ist unter umständen ok zu piraten
und dann in photoshop wie?
kann sein das du masken musst
siehe https://youtu.be/tJ1N2TXODCc
Learn how to add a rounded corner to a photograph in Adobe Photoshop 2023. This tutorial shows how to create a rectangle tool, add rounded corners, and "clip" your photo to the rectangle. Watch the video to the end to learn how to resize and save your finished image as a transparent file.
📖 CHAPTERS:
00:00 Introduction
00:16 Create a rectangle
...
danke dir
ich zahl für adobe 170€/y
und das ist auch nur so "günstig" weil ich die Schülerversion hab
imagine
digga bin zu dumm dafür hab mir jetzt mein eigenes tool gecoded
bruh
normalster python user

frr
Kann Mann Fonts in einer DB speichern
was meinst du?
Also die paths zu den .ttf, .otf, o.ä ja
Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher
Du willst die gesamte .ttf, .otf o.ä in der DB in einem Eintrag speichern, oder?
@fierce dove Ich gebe dir mal was von llama3.2, probier es bitte aus wenns geht, ja?
Ja
dann probier das mal aus
Ich teste es wenn ich Zuhause bin danke
gerne
wenn ja können das auch frauen
Wie willst du Fonts in einer Frau speichern?
erbgut
uhh
wie bekommt man sowas?
ich send dir dem discord über dm okay?
ok
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar kann es sein das die @ everyone pings von bots ignoriert werden? weil ich habe eine auto message gemacht und meine user sagten sie erhalten keinen ping vom bot. Ist das normal?
Was genau meinst du? Soll dein Bot auf @e Messages reagieren?
Nein ist im embed aber keiner kriegt den ping
Ein Embed ist keine Nachricht.
Aber ich glaub ich hab es schon gefunden anscheinend gibt es ein AllowedMentions objekt
Der Bot kann also nicht darauf reagieren, wenn es ein Embed ist und du nach einer Nachricht fragst.
Ich vermute das das zu keiner Lösung führt, aber Probieren macht schlau. 😄
Er soll nicht reagieren er ist der der den ping macht
Achso meinst du das. Dein Bot sendet einen @e Ping im Embed und die User erhalten keinen Ping. Ne das geht im Embed nicht. Du könntest aber zusätzlich zum Embed noch eine Nachricht mit dem Userping senden und sie nach dem Senden des embeds löschen. Ist eine kleine Lösungsmöglichkeiten.
also ich hab was gefunden und zwar hat send und respond ein atribut allowed_mentions das muss man anscheinend auf True setzten ich teste das einfach mal
Mach das
Wie kann ich ein Embed bearbeiten, wenn zum Beispiel ein Button geklickt wird, sodass das ursprüngliche Embed angepasst wird?
Erstelle eine asynchrone Funktion, und definiere darin das neue Embed, also in der Button interaction. Danach kannst du die Funktion .edit_message(embed=new_embed). ^^
er erstellt immer ein neues ein Bild
Wie meinst du er erstellt ein neues?
@ruby sparrow hat @vocal wedge gepingt.
ja
ja den er das rein
Bearbeitet er das Embed oder sendet er ein neues?
Er sendet ein neues, embed und dann über das neue embed über steht bearbeitet
Kannst du mal deinen Code zeigen?
Ja warte
class BirthdayRoleView(discord.ui.View):
def __init__(self):
super().__init__(timeout=None)
@discord.ui.role_select(placeholder="placeholder", custom_id="role_select", min_values=1, max_values=1)
async def role_callback(self, _, interaction):
role_id = int(interaction.data['values'][0])
await db.set_role(interaction.guild_id, role_id)
embed = ezcord.TEmbed(
"birthday_settings_embed",
color=discord.Color.embed_background(),
)
await interaction.message.edit(embed=embed, view=self)```
Lies nochmal genau nach. 🌚
Also
lesen
Meinst du zum Beispiel für mods /role <User> <Role>?
was soll es sonst sein 😅
ja
hat sich erledigt
habs selbst hingekriegt
Hätte ja sein können dass er nen Command machen möchte mit /memberrole oder so und dann nur der Command Sender dir Rolle bekommt. 😄
Sehr gut 👍🏻
aber ich hab ein anderes Problem
Lets Talk about it
ich kann meinen tic tac toe command immer nur ein mal nutzen
danach ist der commaand bis zum nächten neustart futsch
ich reboote den bot dann gehts hääääääh
Hmm
so mit buttons role select 😄
Hätte ja sein können, gibt da echt sehr komige Commands die ich gesehen habe. 😅
Hast du nen Error?
habe ich xD
Wie sieht es bei anderen Commands aus?
xD 
die gehen
ist nur tictactoe was spinnt
Nutzt du globale Variablen?
wie meinst du?
Kann die Datei leider nicht öffnen.
keine ahnung weil ist ne normale .py datei
Ist aufm Handy halt schwerer zu öffnen, wie hast du den Command / die Klasse denn registriert?
die hab ich ganz normal als cog geladen
Ich würde mir mal nach dem ausführen vom Command alle verfügbaren Commands auflisten lassen.
warte
mist
ich hasse discord manchmal
egal was ich mache
er will eine datei erstellen
Haha, aber ich denke tatsächlich das es an Discord liegt. Vielleicht versuchst du mal den Bot neu hinzuzufügen evtl neuer token erstellen. Sonst bin ich da leider auch überfragt.
kann man in options auch emojies erzwinggen
das ich ne option namens emojis hab wo ich nur emojis eingeben kann als beispiel ✅
sollte gehen
@tawdry leaf hast du eine idee wegen des tictactoe
was wie
das
jedes mal kann ich den befehl nur ein mal nutzen
danach verschwindet er wieder
kannst du vllt ein zb machen
wieso 😦
bin dumm zu checken
hm tun mir lied
wann snap
pff
also du hast des problem?
ja denk nach
Ich weiß nicht ob nur ich das hab
ne
Oder ob es auch andere haben
ich komme es nicht hin ....
ich habe es nicht bei mir geht der cmd einwandfrei nur wenn man sich selber auswählt ist es einf dumm xD
ja denk nach
Hab dafür Noch keinen Check ja
Auch mein zweitem mal
lukas help me für kekse
wozu
und dann
Aber beim zweiten Mal ist der Befehl einfach weg
wait
Mann soll nicht gegen sich selbst spielen können
ne ist bei mir nicht so
doch
ne habe des immer in der schule auf discord gespielt an ein handy gegen kumpel
jemand ne idee wieso die embeds layout nicht ordentlich auf handy angezeigt werden aber auf pc?
Ist normal

wann kekse
erst helfen
lost 
wie er geschrieben hat
interaction.response.edit_message xD
habe ja nicht gesagt das du sonst was ändern sollst außer das interaction.response.edit_message oder ?
fehlt die view
und content= macht man bei der edit_message
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Discord Developer Portal ► https://discord.com/developers/applications
Tutorial Playlist ► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/int...
Keine Ergebnisse für reponse_edit_message gefunden. Meintest du Folgendes?
wo ist überhaupt dein select?
async def name(self, select: discord.ui.Select, interaction: discord.Interaction):
value = select.values[0]
lost ?
Nein?
Learn all about implementing Select Menus or Dropdowns in your Discord Bot with Pycord.
der fehler ist doch ein anderer
er responded ja aber eben nicht edit sondern eine neue message
doch ich hab py @discord.ui.channel_select
feuer ab
einf ohne ezcord machen ^^
ok
hat jemand eine kack idee warum zwar in den menüs bei commands der prefix angezeigt wird aber im normalen menü immer nur der standart? checke es nicht
ich kriege gleich nen anfall
peep


also wieso eig prefix cmds
prefix so viel besser
hier ist only slash cmd support ^^
aber hilf mal auf süßi
neee
na hör mal
wer hilft kriegt 25 cookies (alles was ich anbieten kann
)
nicht so bock nen kompletten customhelp befehl hier reinzusenden
ist das mit dem ?? überall?
der rest hat ja nix damit zu tun weil bei den commands funktioniert es ja auch
also überall beim help cmd
hab das als prefix gesetzt und das wird überall angezeigt außer bei der main page
halt wenn man auf nen category klickt da wird das normal angezeigt
also was soll er jz anzeigen
den aktuellen prefix
was er eigentlich auch machen sollte
weil es genau das gleiche wie bei den commands innerhalb der kategorien ist
und wie soll ich die erste category sehen 🤔
ne hab keine idee
opfer halt ig
einfach kein ezcock nutzen

@tawdry leaf
wie wäre es wenn du die f hälst und ich die kekse kriege ?
kannste
guck dm
habe keine
jetzt
einf 2 std vergangen
stimmt ja
schon mit so ein jungen alda
supersex
sei leise chantal
sag mal klettergerüst ^^

samma

du sagst man kriegt kekse aber kannst keine geben 😮
Haha
hast es ja auch nicht gefixxt 
spielt keine rolle
brav

toter channel
@tawdry leaf gute naricht ich weiß nicht wie aber der bug ist weg
vom tic tac toe
dabei hab ich lediglich den gesammten code auf aiomysql umgeschrieben
Weiß jemand wie man checkt ob der Bot die höchste Rolle auf dem jeweiligen server hat? ```Py
@Server.route()
async def check_for_errors(self, data: ClientPayload):
guild = self.get_guild(data.guild_id)
if not guild:
return {"errors": False}
bot_member = guild.me
if not bot_member.guild_permissions.administrator:
admin = False
else:
admin = True
return {
"is_admin": admin,
"has_highest_role": highest_role,
}```
Joa, würde iwie sowas schätzen:
sorted_roles = sorted(guild.roles, key=lambda role: role.position, reverse=True)
highest_role = sorted_roles[0]
has_highest_role = bot_member.top_role == highest_role```
emb = discord.Embed(description=f"""{message[3]}""", color=bot_colour)
allowed_mentions = discord.AllowedMentions(everyone=True, users=True, roles=True)
new_message = await channel.send(embed=emb, allowed_mentions=allowed_mentions)
Hallo ich habe das problem das in der nachricht ein @e veryone ist aber nimmand den ping bekommt weiß wer warum das so ist? Der bot hat eine rolle und die erlaubt den ping
hat der bot den Rechte everyone zu pingen
ja die rolle was er hat schon
Ist auch nicht in nem Embed oder?
Wie meinst du?
Ist halt ein embed was er schickt
Mach mal screenshot
In nem Embed kann man keinen Pingen
Also schon aber der wird nicht wirklich gepingt
Musst eine Nachricht mit @e machen und im selben respond auch das embed
hab's getest und ja stimmt
Das ist schon irgendwie doof
Ist halt ne auto message heißt jeder Server kann sich das selbst einstellen, heißt der Workaround wird nicht gehen
Ah so meinst du
Ja dann keine Ahnung
Maybe nen Ping einstellen lassen oder aufs Embed verzichten
kannst du die Basics von python?
hab eine nachricht gesendet 💀
discord.errors.HTTPException: 429 Too Many Requests (error code: 0): You are being blocked from accessing our API temporarily due to exceeding our rate limits frequently. Please read our docs at https://discord.com/developers/docs/topics/rate-limits to prevent this moving forward.
Wieso kriege ich aufeinmal denn error 💀?
Discord Rate Limit
Mögliche Gründe:
- Zu viele Anfragen in kurzer Zeit
- Fehlende Rate Limitierung
- Sharding
- Discord Api Rate Limit
wie genau meinst du "Zu viele Anfragen in kurzer Zeit" also was genau ist damit gemeint?
Naja, der Bot bzw deine Applikation sendet zu viele Anfragen an Discord in kurzer Zeit. Die gesendeten anfragen sind mehr als Discord erlaubt, weshalb Too Many Requests zurück gegeben wird.
File "/home/container/main.py", line 24, in <module>
bot.run(os.getenv("TOKEN"))
Also starte scheinbar zu oft oder?
Darunter zählt, Nachrichten senden, bearbeiten, löschen, Benutzerdaten abrufen usw. Quasi kann man sagen alles mit dem Objekt discord.
Das könnte ein Möglicher Grund sein ja.
kann ich mal main.py reinsenden und kannst du evtl gucken ob ich da was ändern kann um diesen Fehler zu verhindern?
Yes
import discord
import os
from dotenv import load_dotenv
load_dotenv()
status = discord.Status.dnd
activity = discord.Activity(type=discord.ActivityType.watching, name="/help")
bot = discord.Bot(
status=status,
activity=activity
)
@bot.event
async def on_ready():
print(f"{bot.user} is now online!")
if __name__ == "__main__":
for filename in os.listdir("cogs"):
if filename.endswith(".py"):
bot.load_extension(f"cogs.{filename[:-3]}")
bot.run(os.getenv("TOKEN"))
Er ist halt auf 500+ Servern aber glaube nicht das es daran liegt und will die leute nicht alle warten lassen deswegen versuche ich schnellst möglichst eine lösung zu finden
Weiß nicht ob das funktioniert habe es selber noch nie gebraucht. Denke aber sollte gehen.
import discord
import os
import asyncio
from dotenv import load_dotenv
load_dotenv()
status = discord.Status.dnd
activity = discord.Activity(type=discord.ActivityType.watching, name="/help")
bot = discord.Bot(
status=status,
activity=activity
)
@bot.event
async def on_ready():
print(f"{bot.user} is now online!")
if __name__ == "__main__":
for filename in os.listdir("cogs"):
if filename.endswith(".py"):
bot.load_extension(f"cogs.{filename[:-3]}")
while True:
try:
bot.run(os.getenv("TOKEN"))
except discord.errors.HTTPException as e:
if e.status == 429:
print("Rate limit exceeded. Retrying in 30 seconds...")
asyncio.sleep(30)
else:
raise
okay danke ich teste es mal
Yo, jedoch ist das nur für das starten gültig.
jo da kommt ja auch der error her
Execly
klappt nicht aber wenn über PyCharm machen schon warscheinlich wegen ip
Das ist korrekt
Rate limit exceeded. Retrying in 30 seconds...
/home/container/main.py:31: RuntimeWarning: coroutine 'sleep' was never awaited
asyncio.sleep(30)
RuntimeWarning: Enable tracemalloc to get the object allocation traceback
Traceback (most recent call last):
File "/home/container/main.py", line 27, in <module>
bot.run(os.getenv("TOKEN"))
coroutine 'sleep' was never awaited
asyncio.sleep(30)
???
weiß nicht was ich jetzt machen soll..
Komm von der Berufsschule und wollte neues Handy einrichten und jetzt kommt das bei dc...
hätte ruhig wann anders passieren können 
import discord
import os
import asyncio
from dotenv import load_dotenv
load_dotenv()
status = discord.Status.dnd
activity = discord.Activity(type=discord.ActivityType.watching, name="/help")
bot = discord.Bot(
status=status,
activity=activity
)
@bot.event
async def on_ready():
print(f"{bot.user} is now online!")
if __name__ == "__main__":
for filename in os.listdir("cogs"):
if filename.endswith(".py"):
bot.load_extension(f"cogs.{filename[:-3]}")
async def run_bot():
while True:
try:
await bot.start(os.getenv("TOKEN"))
except discord.errors.HTTPException as e:
if e.status == 429:
print("Rate limit exceeded. Retrying in 30 seconds...")
await asyncio.sleep(30) # Await the sleep coroutine
else:
raise
# Run the bot
if __name__ == "__main__":
asyncio.run(run_bot())
Hab jetzt mal AI lassen machen für schnelle Lösung und hoffe das klappt..
selber error weil ist halt rate limit aber ka wieso bei run starte bot selten hab extra test bot dafür
weiß auch nicht wie ich das verhindern soll mit rate limit
Cool downs
bei slash commands?
Too Many Requests (error code: 0): You are being blocked from accessing our API temporarily due to exceeding our rate limits frequently. Please read our docs at https://discord.com/developers/docs/topics/rate-limits to prevent this moving forward.
hab den error in der Console wie lange soll ich warten hö?
selber error 😭
Hab das auch
Habe den bot jetzt auf meinem PC gestartet, das geht
Glaube das ist der host.
ne wegen anderer IP
?
eh
und die IP vom Host Server hat die sperre grade
ne net vom hosting server schuld sonder hast zu viele request dort gesendet
kann der host nix für
Das ging doch aber immer bis jetzt?
ja ich weiß aber hast limit and request erreicht
die hosting IP hat jetzt erstmal cooldown bis wieder mit discords api interagieren kann
Aber mein anderer bot der da gehostet hat hat auch cooldown.
ja dann hast rate limit überschritten dort auch
wtf
ja ka hab auch
aber host kann doch nix dafür
das ist eine host issze
glaube wenn das wirklich jeder hatten würden mehr schreiben aber kann sein aber denke mal nicht
Felix hat es ja auch auf eimal.
Um die gleiche Zeit
jo kann schon sein das es am host liegt aber muss nicht und wenn doch hoffe ich das es schnell behoben wird
Ja du hast keine Ahnung.
Bei mir geht wieder
kannst ja auch mal testen nochmal ob bei dir geht
Also ein Ratelimit zu bekommen geht echt schnell wenn man nicht aufpasst
opfer wer ratelimit bekommt (ausgenommen King Senfty)
Z.B. wenn man 20 slash commands hat und seinen bot 10 mal neustartet
mache ich ja nicht da ich extra deswegen test dc bot habe
Genereller Bot interaction
Wie macht man yaml bei command groups?
levels:
mod:
xp:
bot_error: Bots dürfen unter KEINEN UMSTÄNDEN XP SAMMELN!!!11!!elf
(das geht nicht, er sendet "bot_error")
garnicht
bist ein opfer
uwu
- gehe auf youtube
- schaue docs
- schaue ein Erklärvideo
gar nicht
Habe mir schon ein Erklärvideo angesehen! Das von Timo
schaue mal ein gutes
vllt das von codingkek
Bro will sich einschleimen
wer ist Timo
ne ich sag halt welches video ich gesehen hab
halt welches video ich gesehen hab
🤣
kollege von luckygaming3588
KEIN ANIME
danke für das neue gif
kein ding
bekommt man kekse
ja
siehst du da
nochmal 😮
wieso
ich nehme die 0 Kekse 😮
ist eine Aussage du musst das schreien
mein name wurde erwähnt?
rosen
are red, violets are blue, unexpected "}" on line 32
ne reimt sich nd
SAG ICH ABER NICHT WAS NUN
Nabend habe 2 kleine Fragen, wie mach ich das nochmal so dass die buttons/dropdowns etc alle nach einem bot restart weiterhin verwendbar sind ohne die erneut zu erzeugen(neu reinschicken etc)?
Zudem beim dropdown (select menü) wie kann man nachdem was ausgewählt hat die auswahl zurücksetzen?
Ich glaube mit einer eindeutigen custom_id und außerdem mit der Methode bot.add_view()
Bin mir aber nicht so sicher 🥲
wie drüber gesagt muss es eine custom_id sein und du musst die view beim on_ready event noch hinzufügen kannst dir des vdeo drunter anschauen
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Discord Developer Portal ► https://discord.com/developers/applications
Tutorial Playlist ► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/int...
bei dropdown musst du es nur min und max angeben dann sollte des gehen
Alles klar vielen dank euch 🤝🏼🤝🏼
kd
kd von 1.93
hab vor urzeit einen Musikdownloader Gebastelt
hab den heute noch mal runterlgeladen
um festzustellen das der code net mehr klappt
Blöd
irgendwie krieg ich immer einen blöden 403
dreck
pytube hat nen bug
es liegt zu 100 prozent dran
kennt jemand ne alternative?
Glaube Ned
ist halt blöd
das wirft immer 403
egal was man macht
ansonsten Stampf ich das Projekt ein
aber warum
weiß nd villeicht wurde irgendeine url oder soo geändert
ich hab aber nicht als einziges das problem
war grade auf der Github seite
da sind zig meldungen deswegen offen
auch mit 403
dann ist es wohl ein bug
wer weiß wann die entwickler das reparieren
dann wenn die es reperieren
wie bitte
Hallo ich will ein ticket system mit einen dynamischen select machen weiß wer wie ich das machen kann? also das in ner db die layer name und ein emoji ist und dann daraus ein select menü erstellt wird?
einfach eine Klasse als Select benutzen und da dann einfach die Sachen hinzufügen
Ja aber das geht eben nicht da die funktion eine async ist
async def check_ticket_system_layers(guild_id:int):
db_connect = await DatabaseSetup.db_connector()
cursor = await db_connect.cursor()
check_layers = "SELECT * FROM TicketSystemLayers WHERE guildId = %s"
check_layers_values = [guild_id]
await cursor.execute(check_layers, check_layers_values)
auto_message_settings = await cursor.fetchone()
await DatabaseSetup.db_close(cursor=cursor, db_connection=db_connect)
return auto_message_settings
Aus der funktion kommen die daten
Wird das alles mit einem command gesendet?
Also es ist so, man macht den command dann kommt ein embed mit 3 buttons drückt man dann auf den remove soll ein select menü gesendet werden in dem alle layers sind man wählt eines aus und das wird dann entfernt
Dann kannst du es einfach mit dem command übergeben
Kann es dann aber nicht im on_ready adden da er nicht mehr zuordnen kann für welchen discord welche layer
Finde das nur ich oder ist der host seit der outtage langsamer?
Hey ich hab eine frage wie kann ich machen das dort pycord angezeigt wird statt discord
Andere Frage, wieso benutzt du 2.4.0?
