#Allgemeine Hilfe
1 messages · Page 87 of 1
vofr?
from discord.ext import commands
from discord.commands import slash_command
class Terminal(commands.cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@slash_command()
async def dashboard(self, ctx):
await ctx.respond("Work in progress")
def setup(bot):
bot.add_cog(Terminal(bot))
das geht doch um das Event oder
jain aber es soll halt auch erst mal der cmd ehen
also /dashboard
Und ich glaube das da was wegen dem intents ist
ne
Ja da ist aber ein error
nvmd
er ist weg?
@ruby sparrow du hast meinen ganzen code jetzt
Oh btuh
So dum
Ich führe die cogs ned aus
°-°
?
Ja ich führe die cogs im main ned ajs
geht doch
aus
from discord.ext import commands
from discord.commands import slash_command
class Terminal(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@slash_command()
async def dashboard(self, ctx):
await ctx.respond("Work in progress")
def setup(bot):
bot.add_cog(Terminal(bot))```
Yyo Terminal cog geht jetzt aber greet ned
Codeee
Yo wie kann ich vor ne embed nen user pingen
also
@fossil vortex
EMBED
EMBED
In einer Nachricht
await ctx.respond(embed=embed, content=ctx.user.mention)
thx
ne geht ned
Was für ein error?
nvmd maybe habe ich es gefixt
broo
musst schon sagen, dass das kein command ist
Hast du einen predefined channel?
@fossil vortex
dann
await channel.send(embed=embed, content=member.mention)
AH
Bro
wenn du schon zensierst muss du es richtig machen
@fossil vortex https://codestantin.writes-co.de/wgQrOgzfGVupKwys
ja bruh
funzt es?
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen ctx bei einem message event hinzuzufügen?
Yo das funktioniert ned. Der bot antwortet nicht auf das "Hello"
message.reply oder channel.send()
Weiß jemand denn Fehler
frag doch mal timo im call
nein, spiele mit lucky fn
@solid ingot weißt du vllt warum
digga#
@fierce dove hahahahahaah
help
Jo
nenenen
Gibt es eine Begrenzung wir oft ein Bot einen Channel renamen kann ? (Stimmt es mit alle 2 Stunden)
nicht wirklich
Wurde mir allerdings mal so gesagt
2x alle x minuten glaube ich
weiß nur nicht grade die minuten anzahl
Und mein Bot hat auch Probleme mit dem neuem Namen
Ah ok
weißt einer warum zeig dem Schatten nicht an ```py
def add_shadow(self, image, offset=(10, 10), shadow_color=(0, 0, 0, 100)):
mask = Image.new('RGBA', image.size, (0, 0, 0, 0))
mask.paste((0, 0, 0, 255), (0, 0), image.split()[3])
shadow = Image.new('RGBA', image.size, shadow_color)
shadow.putalpha(mask.split()[3])
shadow = shadow.filter(ImageFilter.GaussianBlur(radius=5))
result = Image.new('RGBA', (image.width + offset[0], image.height + offset[1]), (0, 0, 0, 0))
result.paste(shadow, offset, shadow)
result.paste(image, (0, 0), image)
return result``` auf das bild
warum checkt er nicht was InteractionType.user_install ist? Ich habe Ezcord 0.6.5 und Pycord 2.6.0
zeig mal deine import ```
ist das nicht IntegrationType für user_install
Unser Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Mein eigener Discord Bot (CookieBot)
► https://cookie-bot.xyz
Installations-Befehl
► pip install git+https://github.com/Pycord-Development/pycord
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Inhalt 📚
Heute implementieren wir ein neues Discord Feature: User Apps! Damit können wir Bots nicht nur zu Discord Servern...
ja
dann weißt ja worans gelegen hat
ich verstehe es nicht 😦
naja du hast InteractionType brauchst aber IntegrationType
schau das bild an 😉
vergleich mal
ist meist was banales
Hab jetzt schon ein bisschen probeiert aber ich kriege immer den timeout weil es die embed nicht sendet.
???
Welchen timeout
Button
Action reaction ding
Vielleicht wegen
button.disabled = True
Du musst den Button vor dem Senden der MSG disablen
Ok
Ich dachte weil es nach dem Code ist wird es am Ende ausgeführt.
Ne
Ich teste das gleich mal
Ok
gehts ?
Ne
Ich fokussiere mich gerade auf ein anderes Objekt
Vielleicht frage ich Timo nachher
Huhu weiß jemand, warum ich einen Slash-Befehl nicht im Privatchat des Bots ausführen kann?
(Ist kein @discord.guild_only())
Liegt das daran, weil ich eine debug_guild angegeben habe in der main?
@silk gulch kannst du mal deine main.py zeigen
Hast du das auch definiert das man die commands auch über DM benutzen kann
Wie kann man das?
@silk gulch https://youtu.be/2PBvsuCDt8k
Unser Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Mein eigener Discord Bot (CookieBot)
► https://cookie-bot.xyz
Installations-Befehl
► pip install git+https://github.com/Pycord-Development/pycord
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Inhalt 📚
Heute implementieren wir ein neues Discord Feature: User Apps! Damit können wir Bots nicht nur zu Discord Servern...
hier
Naja, User Commands haben damit nichts am Hut.
Will ja den Command nur in dem Chat des Bots zulassen, nicht gleich überall auf Discord.
Hab das Problem aber schon gelöst. Lag tatsächlich an der debug_guild
aso
Hey, wie kann ich denn eine Nachricht (ephemeral=True) editieren?
Bekomme dauernd:
discord.errors.NotFound: 404 Not Found (error code: 10008): Unknown Message
await ctx.edit()
@silk gulch
discord.Role.edit
discord.Emoji.edit
discord.Guild.edit
discord.Guild.edit_onboarding
discord.Guild.edit_role_positions
discord.Guild.edit_welcome_screen
discord.Guild.edit_widget
discord.Member.edit
discord.Thread.edit
discord.Message.edit
discord.Message.edited_at
discord.Webhook.edit
discord.Webhook.edit_message
discord.Template.edit
discord.ClientUser.edit
discord.Onboarding.edit
discord.on_message_edit
discord.AutoModRule.edit
discord.Interaction.edit
discord.Interaction.edit_original_message
class Ticketsystem(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@commands.Cog.listener()
async def on_ready(self):
self.bot.add_view(SelectMenu(self.bot))
self.bot.add_view(Ticketcommand(self.bot))
@slash_command(description="ticket menü")
@discord.default_permissions(administrator=True)
@discord.guild_only()
async def ticket_menu(self, ctx, channel: Option(discord.TextChannel, description="In which channel should the embed be send?", required=False)): # type: ignore
bembed = discord.Embed(
title="",
description="Wähle eine der Ticket-Kategorien aus um ein Ticket zu erstellen.",
color=discord.Color.purple(),
timestamp=datetime.now()
)
bembed.set_footer(text=self.bot.user, icon_url=self.bot.user.display_avatar.url)
bembed.set_author(name=self.bot.user, icon_url=self.bot.user.display_avatar.url)
bembed.set_thumbnail(url=self.bot.user.display_avatar)
erfolg = discord.Embed(
title="Ticket System erfolgreich erstellt!",
color=0x5765F2,
timestamp=datetime.utcnow()
)
await ctx.channel.send(embed=bembed, view=SelectMenu(self.bot))
await ctx.respond(embed=erfolg, ephemeral=True)
einrückung so richtig?
danke hilft super.
nix zu danke 😘
kind
h#
Wie funktioniert das Cookie hosting?
#💻・cookie-hosting hier ist eine anleitung
Immer wenn ich bei einem Button eine Embed sende gibt ein Time-out von der maximalen zeit die der Bot hat auf die Interaction des buttons zu antworten. Das passiert aber nicht, ich kriege aber auch keine errors.
Dann debuggen
Mit prints z.b.
?
Oh ok
Ja es liegt an der embed
Aber ich weis ned was ich ändern soll damit es damit funktionert.
Dem^^
Dann zeig mal den Code
@fossil vortex hat @graceful fiber gepingt.

Warum sind manche Sachen unterstrichen?
Weis nicht.
Das steht beim bug ding,
BeiCraftEnteLP meinst?
Ja
Ja
Wenn da nen grüner Strich drunter ist ist das ein Typo
Also Rechtschreibung
meistens
Ah ok.
Sowas kannste eigtl ignorieren
@neon rose Weisst du was hier falsch ist und warum ich immer einen Timeout kriege wenn ich auf den button clicke und die Embed wie oben sende aber wenn ich eine normale Reply sende nicht?
Kenns nur von meiner IDE und da ist das n kritischer Bug
Aber vermutlich nochmal anders in C++/C#
kritische bugs sind in rot
schau dir mal das button video an, dann fällt dir vielleicht was auf 😉
hat mit deinem button callback zu tun
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Discord Developer Portal ► https://discord.com/developers/applications
Tutorial Playlist ► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/int...
Ayyayay
Sag doch einfach °-°
Bitte
oben beim async def
glaube ich
Wie gesagt bei mir nicht xd
Aber ist ne andere Sprache und andere IDE

nein, das soll nicht so...
Also weg machen?
das user darf nicht da sein. wenn du den interaction user brauchst kannst du den mit interaction.user bekommen.
Callbacks müssen immer so sein:
button_callback wenns nur eins gibt.
button_callback1
button_callback2etc. wenn es mehrere gibt
kann ich auch
button_callback_button1
button_callback_button2
button_callback_button3
Im video sagt er benennen
So?
Ist aber alles rot
ich such mal wo er es gesagt hat
nein... du musst interaction schon reinmachen und dann später im code den interaction.user nutzen...
Wo genau?
du kannst den button_callback bei nem View so bennenen wie du willst, nur wenn die Klasse von discord.Button erbt muss der callback callback heisen
dann war das das woran ich mich erinnerte
Ah
joa genau, man muss nur verschiedene funktionsnamen bei mehreren buttons nehmen
also geht auch das
Ich teste
das author muss weg
naja schau dir den error an
der interaction.user ist der author bei ctx
interaction.user.author gibt es nicht
Wenn ich das jetzt noch in nen bestimmten channel schicken möchte, wo mach ich da die channel ID hin?
gette / fetche den channel und dann sende dort eine nachricht
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/introduction/
Discord Server ► https://discord.gg/pycord
Discord Developer Portal ► https://discord...
Ich möchte fetch benutzen aber ich weis nicht wie ich das einbauen soll.
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/introduction/
Discord Server ► https://discord.gg/pycord
Discord Developer Portal ► https://discord...
@tawdry leaf Ja, das video habe ich vor einer MINUTE gerade angeschaut.
dann musst du halt einfach den channel mit fetch in ner variable deklarieren
und dann die msg in den channel senden
ah
ok
Nein digga das funktioniert ned
schade zeig code
self.bot.get_channel
interaction.client wenn dann
self.bot geht auch
interaction.guild
soweit ich weiß nicht
schade für dich
außer du übergibst den self.bot
echt traurig
in nem view gibst kein self.bot
jo
self.bot geht nicht
.
dann machst was falsch 🙂
wie haste es denn
dann machst was falsch
logisch
da jetzt sagt mir doch bitte was ich tun soll.
Ganz genau welches Zeichen ich in welche Ecke dieses Scheiss codes machen soll
interaction.channel.send
ok
nicht send_message
Embed wurde gesendet aber nicht in einen bestimmten channel und es steht da noch timeout aber da weis ich was ich fixen muss.
du hast es ja auch in den interaction channel geschickt
Nur das es nicht in den channel gesendet wird ist komisch
channel.send und nicht interaction.channel.send
interaction.channel ist der channel bei dem du drauf drückst
omds es ist so verwirrend
Okay soweit so gut
jetzt muss ich irgendwie noch ein respond da dran machen damit das nicht als failed da steht
Das embed ding hat funktioniert
musst ne andere msg senden.
als respond
wie dann?
...message("text")?
ja
Weil es funktioniert ned
Ach ja stimmt vergesse ich auch immer
bei buttons ja
auch bei den Tutos immer respond geschirebem$
F
Finally

Weiss jemand wie man das umgehen kann? Bei anderen bots können die die Linien so lange und mit vielen emojos benutze aber weil ich das ja so machen muss mit :emoji: und das dann richtig lang wird kann ich nur wenige da hin machen before das character limit reift?
Kann kan das lösen?
Ich verstehe das mit # aber wenn ich das mit dem Code mache:
embed.add_field(name=f"# {line}{line}{line}{line}{line}{line}{line}",value="\u200b", inline=False,)
- Greift das # nicht.
was versuchst du denn? die linien dicker zu machen?
dann musst du das emoji an sich ändern
nvmd habs hin bekommen
?
Sind die gleichen Methoden, wie wenn du es auch bei dir lokal laufen hast
Glaube ganz gut geht das mit psutils
Wie genau?
Ich fände das auch noch cool zu implementieren.
Hallo könnte mir dabei einer helfen?
das discord zeichen wird einfach rot und ich glaube wenn was rot ist ist das falsch oder liege ich da falsch
Keine Ahnung ob das hilft aber schmeiß das hier mal in die konsole
python3 -m ensurepip
wie hast du python installiert?
über python.org/download
oder wie sollte ich das sonst downloaden?
Kann dir da glaub nicht helfen, ich habs damals über den microsoft store geholt
okay dann mache ich das jetzt auch so
Versuch am besten das von vorher erst zu löschen
eine frage noch
hm
ein freund hat gesagt ich muss im terminal pip install discord machen ist das richtig
falsch
was muss ich machen?
pip install pycord
oder pip install py-cord
vergess ich immer
Jedenfalls ist pip install discord für discord.py
und das ist voll uncool
Kann sein
ohh
oder musste ich irgendeine version angeben
mach erstmal weiter, ich glaub' das ist nur rot, weil du noch mehr schreiben musst
hast es ja schon richtig installiert.
Viel Glück, wenn du noch was fragen willst kannst du mich pingen :)
okay
danke
@cloud cedar jetzt ist das nicht mehr rot
@cloud cedar Wie kann ich den bot über vsc auch so starten wie im youtube Video
oben rechts ist irgendwo ein pfeil
aber wenn ich das mache passiert nichts
also wenn ich auf run gehe startet der nicht
und das ist wieder rot
Hä?$
async
wo async?
statt asyn
wasn da los
du hast discord.Bot( geschrieben
du musst discord.Bot() schreiben
alles falsch gemacht
so weit ich das weiß
@sonic jay vertrau niemals lucky, der stinkt
du stinkst schau mal wie viele threads er selber öffnet
der ist blau 24/7 schau seine farbe
okay ich vertrau ihm nicht
wahre sigmars fragen selbst nach und geben nicht nur uncoole nervige dreckige antworten
du warst schon mal da
Chillt mal
*sigmas
Help °.°
nört
Ich habe gerade mein bot gefickt mann
wieso?
der arme
hast wieder viele packages?
sigmar ist schon richtig
Ja der funktiert ned mehr
?
der bot startet immer noch nicht
mach mal pip freeze @fossil vortex
zeig mal ganzen code
und?
discord.py deinstallieren
Warum?
kannst nur discord.py oder py-cord haben
wobei py-cord deutlich cooler ist
fehlt noch nen doppelpunkt hinter on_ready() <-
Sicher? @tawdry leaf
so?
hinter den klammern erst
?
würde dir empfehlen tutorial zu schauen 🙂
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Discord Developer Portal
► https://discord.com/developers/applications
Downloads
Python ► https://www.python.org/downloads/
PyCharm ► https://www.jetbrains.com/de-de/pycharm/
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/introduction/
Discord Server ► https://discor...
Hier findest du das Main-Datei Template 😩
ja habe gefragt wie man den bot starten kann mit vsc
und habe dann gefragt wieso er nicht startet
daran kannst du dich orientieren
hast pycord nicht installiert.
@tawdry leaf
oder wieso ist discord gelb
from discord import slash_command
doch habe ich
pip install py-cord das habe ich eingegeben
okay
lucky halt noob
sagst du xD
ich versuch halt zu helfen
?
was soll das heißen
from discord import slash_command
mach des weg das from discord.ext import commands
das machst du bei discord.py so aber nicht bei pycord
@cloud cedar Startet immer noch nicht
code?
.
pycord neu installieren ist veraltet
hab schon
pip uninstall py-cord
pip install py-cord
dann wäre es nicht rot
hahahaha habe ich gesagt 😂
@tawdry leaf
benutze doch bitte ezcord.Cog
hat btw funktioniert
ik
so?
Ich glaub das liegt am import, ich hab aber auch discord und pycord installiert
ja musst nur oben noch import ezcord schreiben
ist das widerlich
nach der schule vlog
||wurde abgeholt||
soll ich beides noch mal unistallen und wieder installen?
solch dreckige strategien
mach mal
scammer
ach jz doch xD
du fake sigmar ohio nichtrizzler hasbear auch noch nicht geholfen 😎
ich habe es geschrieben vor 4 min
@tawdry leaf hast du Zeit mir bei noch was zu helfen?
mal schauen was es ist 
soll ich discord auch installen?
#1279481323303469139
sag doch was er machen soll 💀
kannst du maybe call
nö
ich mag wissen wieso er so denkt 🙂
schade xD
freiwilliger noob hat vibration
Silvester Video +Entschuldigung
also es geht immernoch nicht
@solid ingot der wahre sigmar muss ran
11 italiener
knallteufel
okay
wenn du scheiße in der hand hast hast du scheiße in der hand
ich hoffe er kann helfen der sigmar
sone box
@sonic jay mach ma pip freeze und schick des
@cloud cedar soll ich machen?
klar
du hast gesagt man kann in darf ihm nicht vertrauen
lucky labert ja nicht nur scheise, musst nur bei gewinnspielen aufpassen, die sind meistens fake
okayyy hahaha
@sonic jay hat @tawdry leaf gepingt.
geil
discord.py alarm
?
sagst du
🚨
du sagst ja er soll beides installieren 😂
pip uninstall discord.py
man ich hab doch keine ahnung
ich hab nur discord und pycord
nix discord.py
discord ist discord.py offizielles package
Okay hab und jetzt?
gehts jetzt
nöööö
jz machst feierabend
wie denn ohne intents kek
ich hab auch keine
du hast auch kein bot der geht
mein vater abeited bai discod
intents?
Erklärt er später im tutorial, guck dir das erstmal an, er sagt wenns anfängt zu funktionieren
da kennt sich einer gut aus 👀
?
Aber eigentlich nur das hier
intents = discord.Intents.default()
intents.members = True
wo soll ich das rein machen?
ganz oben, direkt unter den imports
unter den imports
da fehlen strings beim nichtzensierten token
also bot.run("deintoken")
das könnte klappen
clappen 👏
lasst uns spaß haben
die ersten buchstaben sind meist gleich
geht nicht
Wie kann krass das das geht
Wie kann ich per Event abfragen ob ein Server meinen Bot hinaus geworfen hat?
macht er schon 💀
was los pascal hier
ja
?
discord.on_member_ban
discord.on_member_join
discord.on_member_remove
discord.on_member_unban
discord.on_member_update
@vast cradle
on_guild_remove
lost
Lass mich rbx spielen
Aaah
Hm?
Ich brauche das nämlich um die Serversettings aus meiner Datenbank zu löschen wenn der Bot weg ist
antworte
Werde aber einen 30 Tage Cooldown Einbauen so lange hat man Zeit den Bot Verlustfrei wieder einzuladen
Danach sind die Daten weg
aha
Was denkt ihr darüber
Mach
Lacher?
kannst du ihn fragen ob er mir helfen kann?
hm? Was geht denn nicht
ich dachte es geht jetzt
nope
smoke
Was kommt, wenn du startest?
kleine knospe stammkunde?
nichts
Geht der bot on?
nope
hm
wie auch ohne intents 😂
hat er doch jetzt
stimmt 🙂
da brauchen wir code für
import discord
import os
import platform
from discord.ext import commands
bot = discord.Bot(
intents=intents,
activity=activity,
status=status
)
activity = discord.Activity(type=discord.ActivityType.playing, name="Stern Market")
status = discord.Status.dnd
bot.run("mein token")```
ist da
die liste intents gibts garnicht
manni
was muss da denn hin?
intents = discord.Intents.default()
vorher irgendwo
intents = discord.Intents.default()
wie immer schneller 🙂
kopierer lucky
danke
war vor dir 😐
fahrstuhl musik
mobile
ne
mrmobilefanboy
hab error
ah thx
geht nd py File "/home/container/main.py", line 9, in <module> activity = activity, ^^^^^^^^ NameError: name 'activity' is not defined
mach es weg
du hast activity nicht definiert
du machst ja activity = activity aber activity wurde vorher nicht definiert
du kannst ja nicht variablen aus dem nichts erschaffen
jetzt gehts
ist es nicht das ? activity = discord.Activity(type=discord.ActivityType.playing, name="Stern Market")
doch aber du scheinst es nicht zu definieren
wie definiert man das?
definier halt eine variable
aber machst du ja anscheinend
hast es nur irgendwie verkackt
aber ohne den code kann ich dir da auch nicht helfen
hier ist der code
du hast die variablen status und activity aufgerufen als sie noch nicht einmal definiert waren
so funktioniert das auch nicht
du musst die schon erst definieren und dann benutzen
wenn der user die role hat und dann eine nachrichten in denn globalchat sendet dann wird nur Global Chat Nutzer angezeigt es soll aber Lead Deeveloper angezeigt werden
guild = await get_or_fetch(self.bot, "guild", SUPPORT_SERVER_ID)
lead_role = guild.get_role(LEAD_DEV_ID)
user: discord.User = guild.get_member(message.author.id)
user_get = False
if user is not None:
user_get = True
msg = None
if message.author.id == 1078242409495932969:
embed.set_author(name="👑 Bot Owner")
elif user_get and lead_role in user.roles:
embed.set_author(name="👑 Lead Developer")
elif msg is not None:
embed.set_author(name=msg)
else:
embed.set_author(name="👥 Global Chat Nutzer")
🥳
dimo hat mir geholfen
was hat er gesagt
printe dir doch mal user_get, lead_role und user.roles
das du gay bist
user_get: True
lead_role: None
user.roles: [<Role id=1248662257357946890 name='everyone'>, <Role id=1279149062771445884 name='LEAD DEVELOPER'>]
ja und du checkst ja ob lead_role true ist und das ist none
nörd
es ist aber immer None
soll ich fetch_role
nicht code kopieren
wie kann true in user.roles sein 
if user is not None:
user_get = True
die abfrage ist eig unnötig kannst die ins and mit packen
wenn lead_role none ist findet er die rollen id nicht die du angibst auf dem server
der code macht sehr wenig sinn so
Wie meinst
noob
kannst du mir gleich helfen bei meinem bot?
stell eif die fragen die du hast hier
Okay das problem ist ich will Mein /teamupdate Bot fertig machen aber wenn ich versuche /team update zu machen kommt der command nicht
kommt nen error in der konsole?
vielleicht
nein
komm rein
wird irgendetwas gesendet? wenn nein, printe mal bis wohin es geht
ich lad kruz ein kollge ein komme sofort
ok
muss ihn gerade sagen wie er drauf kommt
@sonic jay geht jz?
ne hatte was falsch gemacht mache jetzt ein neuen bot
oh
und wieso?
kannst du kurz call
ja
wo den?
kannst du maybe doch noch kommen?
ja
warum sendet der bot kein embed
print("1")
embed = discord.Embed(
title=f"{message.author.display_name}",
description=f"{message.content}",
color=BOT_COLOR,
url=f"https://discord.com/users/{message.author.id}",
)
print("2")
for webhook_url in webhooks:
print("3")
async with aiohttp.ClientSession() as session:
print(webhook_url)
webhook = discord.Webhook.from_url(
webhook_url,
session=session
)
print(webhook)
print("4")
await webhook.send(
embed=embed,
username=f"{BOT_NAME} | GlobalChat",
avatar_url=BOT_AVATAR
)
print("5")
Stimmt die webhook_url?
kannst du call
ok
dimo willst du bischen callen?
ka
mh ok
kann wer bei diesem fehler maybe helfen
suiii
hab ich ihn auch gefragt xd
dann hat er alle webhooks gelöscht xD
@tawdry leaf habs geschafft
haha
Weißt du woran das liegt
@sonic jay https://youtu.be/gSsvzgK0kUE
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github
► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Tutorial Playlist
► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Discord Developer Portal
► https://discord.com/developers/applications
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/i...
Das ist für pycord
Geht's
ja hatte was falsch
weißt du wie ich einfüge das man nur mit einer rolle die commands ausführen kann?
Wie meinst
ja das nicht jeder die commands vom bot benutzen kann
@sonic jay https://youtu.be/YXXRDU1MLns
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Links aus diesem Video
Checks ► https://gist.github.com/Painezor/eb2519022cd2c907b56624105f94b190
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
PYCORD
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/i...
danke
Bitte
willst du call?
Bin nicht hat Zuhause
hey hab mal ne frage wie kann man sowas machen : das man z.B !senf macht und dann ist dein nickname vom server geänder [Senf] «Nick» 1 </>
member.edit(nick=f"[Senf] {member.display_name}")
oder eben wenn du member nicht hast ctx.author statt member schreiben
idk wie und wie mach ich das mit ! command?
idk wie man das macht
musst halt ! als command_prefix machen
benutzt aber eig keiner mehr mit ! oder so weil es veraltet ist
idk wie
Ka
kann man autocomplete mit einer async function nutzen?
ja sollte gehen
@neon rose https://youtu.be/H6-S_NUgjvU
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Hosting* ► https://tidd.ly/3gJufg6
Code auf Github ► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
PYCORD
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/introduction/
Discord Server ► https://discord.gg/pycord
Discord Developer Portal ► https://discord...
ich hab mir das angeschaut
da wirds nur mit ner normalen gemacht halt
thx
probieren
ja
wieso ist beim automatischen error handler von ezcord der Server None und andererseits steht die guild.id dahinter xD
Mh
Yo wie kann ich aus all diesen informationen nur sachen rausfiltern wie z.B. namen oder callsings etc. ?
Organisierte Infos
was willst du machen
welche
Ich habe jetzt die sortierte Liste mit perms und Namen welche ich gleich reinschicke, aber es geht nicht in die Embed.
Permission: Server Owner
XxJakeXx_Dev
Permission: Server Moderator
FireGamerRobloxNr1
isakelskeris
zrb0316
Permission: Server Co-Owner
Ronin_6167
rebelhawk17
Permission: Server Administrator
ClaschKampfkarotte
lixnostu
Permission: Normal
21filp
AdminBloxburgs
Bryan_001220
Dantam2609
GOKU901551
IMuhammetTPC
James_Lbun3boy
Jasetfefer
MaxieFox9000
Miles0795
Mrdog93abc
Official_Emile
Olver110414
Pashasha2011
Pisuarek_KOX
Rokkancs
SamyThePro231
Sigmasideeye
Vikingmehar
William_Hellcat828
XanderBMXOOF
Xsali128
XxAlewx23X
alexdieboss
blackpool5y
editzaisus3
imhim23265
iornman16384
mamaLangston123
mikeslender12w
mikeydjemal
sepilaitela
Das möchte ich in die embed packen, geht aber nicht.
von was
wie
Das möchte ich in eine Embed packen, geht aber nicht.
Es zeigt mir nur den Titel
Error
bin mal dem offizielem discord dev server beigetreten
hätte ich schon länngst tun solln
Und ich bin da gebannt
wiso?
Keine Ahnung
kennt hier jeamd scnx?
die diese bothosts machen wo die die module entwickeln
und du halt deien eigenen bot hinterlegst?
ich entwickel grade einige sachen für meinen biot dsie scnx langsam ablösen
Ja früher geused
LOL
Jo
die haben grade nen totalausfall
weil contaboo massive probleme in nürnberg hat
ich hab das nicht bemerkt weil 1. hab ich fast nichts mehr von scnx
und 2. ist mein scnx bot in düsseldorf
weshalb ich eh nicht betroffen bin
lustig ist das mein selbstentwickelter bot auch in düsseldorf ist nur nicht bei contaboo
Common Contabo L
ich hab mit denen nichts am hiut
Doch hast du
ich hoste meinen hauptbot beio datalix und einen Server bei skrime für die statusseite
ja ausser halt scnx
aber nicht direkt hal
eher indirekt
ich hab meinen hauptserver in frankfurt
und meine statusseite in Düsseldorf
Und ich in china 🙂
ok
👌👈
ich bleibe mit menem zeug lieber in deutschland
ihhhhhhh
@solid ingot ich habe eine SlashCommandGroup namens info und bei denen habe ich es eingestellt das die nur bei Servern gehen soll, nun werden beim help command aber die info Slashcommands auch so angezeigt als wären die verfügbar (bei allen anderen funktioniert es das die nicht mehr erwähnt sind)
Bug?
Naja, die haben halt gerade nur Sommerpause, war erwartbat, aber danach geht's ja wie gewohnt weiter
Warum gehen die Ezcord commands nicht? (Bot ist on und es gibt Commands)
@solid ingot
Vllt ein ezcord bug
Ja das weiß ich ja nicht
Es sieht wie ein Ezcord bug aus
die erwähnungen macht discord, nicht ezcord
was kommt denn für ein error in der konsole?
Hast du die 2.6.0?
ne
doch die habe ich xD
Was geht halt nicht?
We
weißt du woran das liegt?
das ich keine slash commands sehe
läuft der bot überhaupt?

und hast du debug_guild aktiv mit der falschenm serverid
also keine slash
sondern normale commanmds
soll aber mit /getriggert werden
Das ist nicht es wegen vllt hat er keine slash commands
ja ist die richtige
code
du musst entwerder @slash_command
dachte ich du willst den ganzen code
mach mal deinen token raus
ist raus bro
würde dir eh empfehlen ihn besser entwerder in einer config.py oder einer .env datei zu speichern
oder config.json
kannst du dir ausuchen
mache gleich eine config.json
aber kannst du maybe sagen woran es liegt
jezt zu dem Problem
um slash zu nutzen musst du erstmal py from discord import slash_command oben in deinen imports haben
soll ich irgendwas ersetzen?
dann musst du alle @bot.commands durch @slash_command ersetzen
hier ein beispiel anhabd deiner befehle
@slash_command(name="team_join", description="Fügt einen Teamler hinzu")
@commands.has_permissions(administrator=True)
async def team_join(ctx, member: discord.Member, rang: str, grund: str):
embed = discord.Embed(
title="Team Join Anfrage",
description=f"**Mitglied:** {member.mention}\n**Rang:** {rang}\n**Grund:** {grund}\n**Von:** {ctx.author.display_name}",
color=discord.Color.green()
)
embed.set_footer(text=f"Anfrage erstellt von {ctx.author.display_name}")
await ctx.respond(embed=embed)```
die äünderungen
acsh muss ich das bei jeden machen
ja
bei jeden @bot.command
oben stehht jezt @slash_commnads damit der bot weiß das es ein Slash command ist
und die description erklärt was der befehl macht
das musst du aber nicht
das ist optional
ausserdem wurden alle ctx.send durch ctx.respond ersezt
damit du keinen fehler bei der ausgabe bekommst
genau
@slash_command und alle ctx.send durch ctx.respond ersetzen
geb aber discord zeit
manchbmal dauert es etwas bis discord das checkt
du kannst natürlich auch @bot.slash_command machen
musst du aber nicht
du kannst das bot weglassen
aber ist doch für discord.py oder nicht?
ich empfehle dir auch beim botstart eine debug guild festzulegen das die befehle nur auf einem Server geladen werden dann geht es schneloler
ach du nuzt discord.py?
ja das äääh
geb gerne bescheid obs klappt
bot neugestartet?
?
ja
und gibt es eine fehlermeldung in der konsole?
schick an sonsten noch mal den code
stimmt die Serverid mit deinem Server überein?
weil das könnte ein grund seion
ja
das ist mir mal passiert
zu 100 prozent
ich würde als command_prefix was anderes nehmen
das wäre?
Hast du schon dein dc neu gestartet
jap
bin gerade am üben wegen cogs
und die Klassen besser alle oben an einen Punnkt setzen und nicht random mittendrinn
das macht das ganze etwas übersichtlicher
soll ich dir mal den meiner meinug nach besten cog loader schicken?
jo schick
cogs = [file.stem for file in Path('cogs').glob('**/*.py') if not file.name.startswith('__')]
for cog in cogs:
bot.load_extension(f'cogs.{cog}')
print(f'Loaded cog {cog}')```
der vorteil bei dem ist
er läd automatisch alle Cogs die im ordner Cogs sind
wo soll ich das einfügen?
einfach nur die dateien in den ordner legen und beim neustart wird er sofort geladen
machs über dem run
du brauchts dann nur noch den order cogs
@sonic jay https://youtu.be/TRJsc6VmkDs
Mein Discord Server
► https://discord.gg/zfvbjTEzv6
Code auf Github
► https://github.com/tibue99/tutorial-bot
Tutorial Playlist
► https://youtube.com/playlist?list=PLwRWzD1Sw5lXZApchxorxeBQ_P_Fjdsj1
Discord Developer Portal
► https://discord.com/developers/applications
Pycord
Docs ► https://docs.pycord.dev/
Guide ► https://guide.pycord.dev/i...
danke bro
import discord
from discord.ext import commands
from discord.ui import Button, View
from discord import slash_command
class example(commands.Cog):
def __init__(self, bot):
self.bot = bot
@slash_command(name="example_command",description="this is a Example Simply Command")
async def example_commandU(self,ctx):
await ctx.respond("Example Command Hello World")
def setup(bot):
bot.add_cog(example(bot))```
hier ein kleines Beispiel für Cogs
nur das nötigste wurde dabei geladen
discord.ui
ist nur für spätere zwecke geladen
die sind für die grundstruktur nicht nötig
wichtig sind die imports
import discord
from discord.ext import commands
from discord import slash_command
Und wieso geht es dann nicht 
Hab ihn doch ein Video geschickt
😂
ich hab früher über einen anderen Youtuber Discord Bot Entwicklung gelernt
was geht denn nicht?
Die commands in der slash Command Group sind erwähnt bevor ich es deaktiviert habe das die da gehen also in dm
Muss ich jedes mal eine neue main.py schreibe?
meine ersten versuche waren damals mit discord.py 1.7.3
nee
Nein nur eins
eine main.py brauchst du im ordner cogs schreibst du die module
z.b eins fürs ticketsystem, eins für teamverwaltung usw
Hier findest du das Main-Datei Template 🚨
@sonic jay
@solid ingot sind bei dir die slash Command Groups wie Level Kanal setzen mit Absicht in dm an ?
nein
die schreibst du ein mal
danach kannst du die erstmal lassen
danach schreibst du die cogs
Guck dir einfach das Video einfach an
nein wie nico bereits sagte schau dir das Video an
Timo erklärt Super wie das Funktioniert
über welchen bot sprichst du jetzt oder ist das noch dein ezcord problem
ob deine slash command groups in DMs gehen, kannst du selbst einstellen. das hat nichts mit ezcord zu tun
Warum benutzt du eigentlich hier has_permissions beim slash command?
Ist ne Anfrage der Permission
Das mach ich tarzächlich immer so
und es klappt auch soweit
Aber warum?
Die commands kann jeder sehen
Deswegen existiert discord.default_permissions()
Ja aber wenn du sie ausführst kommt eine Fehlermeldung
Und damit kann man die erst garnicht sehen
einfach ersetzen
niemals beim on_ready event
nutze wie geesagt lieber den autoloader
Wo den?
den ich geschickt hab
im on ready event den cog loader löschen
cogs = [file.stem for file in Path('cogs').glob('**/*.py') if not file.name.startswith('__')]
for cog in cogs:
bot.load_extension(f'cogs.{cog}')
print(f'Loaded cog {cog}')```
und über dem bot.run das einfügen
oder das
oder einfach client.load_extension(name="cogs", recursive=True) benutzen
oder das das ist einfacher
ich kenne das halt nur so xD
neein client.load muss weiter nach vorne
da wo auch bot.run ist
bot.event darf es nicht laden
ausserdem musst du client durch bot ersetzen
wie meinsr
soll ich dir das einfach schicken und du ersetzt das?
das da genau so
aber da steht client load
ja
ist das nomal
kann ich bei dem auch irgendwie loggen welche module geladen werden?
schick mal den code vom cog was du lädst
hatte den gestern schon gemacht habtte es nicht gecheckt
bitte in codeblock
wie?
du musst asyn def entfernen und das await
wie meinst?
so muss das setup sein
du musst da wo allgemein steht den namen deiner klasse einsetzen
wo genau soll ich das machen?
iim cog wo du das awsync def setrup drinn hast
hier?
also wo da steht oder was
in der datei ganz unten




