#Allgemeine Hilfe
1 messages · Page 8 of 1
mach mal pip freeze
Okay
ja kontrollier mal pip freeze, unf geh mal alle schritt bei #🔍・pycord-help durch
Im Terminal?
ja
Naja da kommt halt nicht wirklich viel raus
schick hier mal bitte rein was kommt
hast du vielleicht discord.py instaliert?
ne
habs
ging darum das du es nicht haben solltest
doch nicht
haha
hast du es wieder deinstalliert?
vllt hast du pycord nicht richtg installiert mach mal pip uninstall py-cord und dann pip install -U py-cord==2.3.2
Naja hab halt nur pip install py-cord gemacht
ja funktioniert manchmal einfach nicht richtig idk
dann absolut keine ahnung sorry
Kann mir wer anders dann helfen bitte?
Jo
Habs selber gefixt
Musste Package Discord downloaden
also in #🔍・pycord-help steht das man " discord " nicht haben sollte
denke aber nicht das der code richtig funktionieren wird
Also kurz closen und wieder starten?
ja
Läuft alles
Mein nächstes Problem
👍
Cannot find reference 'Bot' in 'init.py'
Zeig Mal code
- Line
token ist drauf
genau so xd

wait
import discord
bot = discord.Bot()
bot.run ("Token")
Sieht halt bis jetzt so aus hahaha
pip uninstall discord
Wieso geht es nicht?
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Admin\PycharmProjects\Learning\main.py", line 3, in <module>
bot = discord.Bot()
^^^^^^^^^^^
AttributeError: module 'discord' has no attribute 'Bot'
ach sehe es
kann es schlecht erklären aber schau dir am besten die Videos von tibue99#3529 an
da wirds es ausführlich erklärt
Was ist denn falsch?
Wenn ich es laufen lassen möchte gehts iwi nicht
#🔍・pycord-help
. mehr sag ich mal nicht
Naja
Also hier steht nix bzw. finde ich nicht
Wieso seid ihr denn so geheim
schau dir nochmal genau an was du hier gemacht hast und lies dann nochmal #🔍・pycord-help xD
Aber
nein kein aber
gut, dann schau dir die anderen beiden schritte an
achso
EY
Ich raste gleich aus
Da steht jetzt No Moduel Named: Discord
Da steht bei Fixxes das ich den Discord Package Downloaden kann
Aber das sei ja falsch
könnt ihr mir helfen?
wie macht den mee6 den?
ich nehme mal an sie erstellen einen neuen bot
bin mir aber nicht 100% sicher wie sie das machen, sag mir bescheid wenn dus rausfindest
Leider nein ich versuche es herausfinden
Kann mir jmd helfen
async def play(self, ctx, search: wavelink.YouTubeTrack):
if not ctx.voice_client:
vc: wavelink.Player = await ctx.author.voice.channel.connect(cls=wavelink.Player)
#elif not ctx.author.voice_client:
# return await ctx.repsond("Joine zuerst einem Voce Channel")
else:
vc: wavelink.Player = ctx.voice_client
vc.play(search)```
Ignoring exception in command play:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\jurek\AppData\Local\Packages\PythonSoftwareFoundation.Python.3.10_qbz5n2kfra8p0\LocalCache\local-packages\Python310\site-packages\discord\commands\core.py", line 124, in wrapped
ret = await coro(arg)
File "C:\Users\jurek\AppData\Local\Packages\PythonSoftwareFoundation.Python.3.10_qbz5n2kfra8p0\LocalCache\local-packages\Python310\site-packages\discord\commands\core.py", line 948, in _invoke
arg = await converter().convert(ctx, arg)
TypeError: Track.__init__() missing 2 required positional arguments: 'id' and 'info'
The above exception was the direct cause of the following exception:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\jurek\AppData\Local\Packages\PythonSoftwareFoundation.Python.3.10_qbz5n2kfra8p0\LocalCache\local-packages\Python310\site-packages\discord\bot.py", line 1114, in invoke_application_command
await ctx.command.invoke(ctx)
File "C:\Users\jurek\AppData\Local\Packages\PythonSoftwareFoundation.Python.3.10_qbz5n2kfra8p0\LocalCache\local-packages\Python310\site-packages\discord\commands\core.py", line 375, in invoke
await injected(ctx)
File "C:\Users\jurek\AppData\Local\Packages\PythonSoftwareFoundation.Python.3.10_qbz5n2kfra8p0\LocalCache\local-packages\Python310\site-packages\discord\commands\core.py", line 132, in wrapped
raise ApplicationCommandInvokeError(exc) from exc
discord.errors.ApplicationCommandInvokeError: Application Command raised an exception: TypeError: Track.__init__() missing 2 required positional arguments: 'id' and 'info'
Hast du die nötigen Imports?
ja
dann weiß ich net weiter, außer du hast falsch eingerückt / 2x den gleichen command bzw, Namen
hm ok
tibue du hast gesagt ich soll den button dem children übergeben ich hab bloß keine ahnung wo
Application Command raised an exception: UnboundLocalError: local variable 'Button' referenced before assignment was will der
Button = Button() UnboundLocalError: local variable 'Button' referenced before assignment
der will dass du alles was du benutzt vorher definierst 
hab ich

Button = Button()
schick ganzen code
versuch die variable mal anders zu nennen als die klasse
ok warte
Application Command raised an exception: TypeError: expected Item not <class 'cogs.help.Button'>
Da steht ja im Error eigentlich schon alles da.
stimmt
^^
verstehe ich trzm. nicht xD
Das ist nicht gut, wenn Du es nicht verstehst.
Kannst dich schließlich nicht ausschließlich an andere wenden, sondern Fehler auch verstehen.
Ok
Am besten versuchs erstmal ins Deutsche zu übersetzen.
Was??
Am besten nicht Google verwenden, um was zu übersetzen. Kommt nur Müll raus..
@solid ingot -> #1020760853634633879 ? 😄
Dings du musst discord installieren 
Du musst pip install py-cord machen
Tja scheinbar nicht das was du sollst
ich hab pip install py-cord seine toten auferwecken lassen soviel ich das auch eingetippt hab
Vorher aber auch noch pip uninstall discord
Bitte halte dich an die Regeln und bleibe nett :)
Fireslimex danke das du mir geholfen hast dank dir konnte ich meine toten wieder so programmieren können das die auferstehen konnten. Dank dir hat meine tote oma wieder zähne und mein Vater hat jetzt krebs.
jungs ihr sagt mir die ganze zeit die selbe scheiße
Hat das ernsthaft geholfen?
Bruh
Also klappt es nicht okay
Ging es jemals oder noch nie?
Schreib mal pip freeze in dein Term. Und schick screen
noch nie
das ding ist
import discord geht nicht
er erkennt es nd
Warte kurz
der sagt discord gibt es nicht
Astolon
ja
Mach mal pip freeze in dein Terminal und schick screen
Zum ersten mal einer der mir hilft
und keine scheiß discord channel pingt
warte kurz
https://youtu.be/zCO3KxV2zPI —> Probier mal so die packages zu installieren wenn du noch pycharm benutzt
How to Install Packages in PyCharm! PyCharm uses virtual environments. Packages need to be installed in the virtual environment before calling them in scripts. Beginner tutorial - plain n' simple.
Note: PyCharm creates a new virtual environment for every project! Knowing how to manage your virtualenv is key. Installing packages into the venv is...
Hä? Ich hab dich gerade was gefragt alter
Aber schick bitte
yes
?
ich schicke dir gleich
@fluid leafSorryyyy
Jetzt
Musste kurz was machen
Kd
aiohttp==3.8.3
aiosignal==1.3.1
async-timeout==4.0.2
attrs==22.1.0
charset-normalizer==2.1.1
frozenlist==1.3.3
idna==3.4
multidict==6.0.3
py-cord==2.3.2
yarl==1.8.2
Nur das kommt
Und wenn ich import discord mache
kommt da: No module found "Discord"
Recht hat er
kenne ich hat mein bruder gibt keine Lösung dazu xD
nimm einf nextcord
Muss ich das Discord Package runterladen?
Nextcord?
Ne PyCord ist besser
ja
auf die stille treppe

nein, siehe #🔍・pycord-help
ne pygames
Der Junge kriegt gleich wieder burnout 
Ist halt nen noob
ey jungs
ich glaub ich habs geschafft
Ich glaube nicht
zeig ma
Affe
ES GEHT NICHT MAN VERDAMMTE SCHEIßE
Unused import statement
ist doch supi
steck es dir irgendwo rein junge ich bekomm hier die krise
ICH VERSUCHE SEIT 3 TAGEN ZU CODEN
3 Tage
es bleibt bei der versuchung
@jade sapphire hast du das gemacht?
Jungs
Muss ich Discord Packages herunterladen?
irgendwie geht es wenn ich es runterlade
Kannst du englisch?
Ja dann weißt du ja was da steht
Einfach das Package usen
Ich schwöre ich bekomm gleich eine glatze
Ich Helf dir nicht mehr wenn du dich so blöd anstellst 🙃
Es geht nicht
Bei gott ich schwöre auf meine lebendigen und auf meine toten
Es geht einfach nicht
Streng deine dendriten an
Du musst nur dieses kack Package usen
Oder use vsc
WELCHE DENN
Was welche
Welches Package
Discord oder Wo auch immer der Error steht
ich kack ab
ich muss erstmal runter kommen
einfach lernen
True
Wieso ist da nen' Bild von @solid ingot ? ._.
zu wenig
bin doch kein geringverdiener

Wie mache ich animierte Emojis nochmal in Embeds?
also
du machst des so
!bonk
des schreibst du ins embed so wie es da ist dann wird es
zu diesen emoji
also einf \emoji
und des dann usen
ah stimmt danke
kd
kann mir jemand sagen wie ich mit meinem bot eine webhooks machen kann?
mit eine webhooks url?
sowas zb?
{"type": 1, "id": "959351032184438784", "name": "ChangChi", "avatar": "0fc49c947d4c0f875892884662288940", "channel_id": "957269215461666877", "guild_id": "868196316805730364", "application_id": null, "token":
https://stackoverflow.com/questions/63732265/how-to-send-an-embed-in-a-webhook-using-only-discord-py funktioniert auch mit PyCord
🫶🏻
what that?
aiohttp, AsyncWebhookAdapter?
wollte man sagen aber idk welche geschlecht du hast darum person
Fragst du aus Interesse oder weil etwas nicht funktioniert
aus interesse
dann ehren mann!!!
und das hier?
@client.command()
Muss gerade überlegen wie ich es erklären soll :d
:3 lass dir zeit bis am abend
oder freitag
idk aber ist das nicht usles?
- AsyncWebhookAdapter
Aiohttp ist so ähnlich wie requests nur das du hier eine Session öffnest und somit quasi einen http Client hast —> du kannst somit asynchrone Anfragen an URLs schicken
Asnycwebhookadapter brauchst du in den neuen Version eig nicht mehr/from_url hat jetzt andere Argumente
@client.command() ist halt nen ganz normaler Befehl für deinen dc bot
Ja gibt’s nicht mehr
ah okay
also würde bridge gehen?
Wofür?
den command
was das den für ein fehler?
discord.errors.ExtensionFailed: Extension 'cogs.Credits' raised an error: ClientException: Callback for send-webhook command is missing "context" parameter.
code zum test:
@bridge.bridge_command(
name='send-webhook',
description='test hook',
aliases=['sw',]
)
async def send_webhook(ctx):
async with aiohttp.ClientSession() as session:
webhook = Webhook.from_url(os.getenv('webhooks_url'), adapter=AsyncWebhookAdapter(session))
await webhook.send('test hello world')
Ja sollten auch gehen
Benutzt du PyCord?
ja
Kriegst hier scheinbar keinen ctx Parameter entfern den mal
wo?
Bei der send_webhook Funktion
das hier?
webhook = Webhook.from_url(os.getenv('webhooks_url'), adapter=AsyncWebhookAdapter(session))
oder das?
await webhook.send('test hello world')
Das einzige wo send_webhook(ctx) steht
kk
hab ich es gibt aber imme noch fehler
discord.errors.ExtensionFailed: Extension 'cogs.Credits' raised an error: ClientException: Callback for send-webhook command is missing "self" parameter.
code:
# webhooks test
@bridge.bridge_command(
name='send-webhook',
description='test hook',
aliases=['sw',]
)
async def send_webhook():
async with aiohttp.ClientSession() as session:
webhook = Webhook.from_url(os.getenv('webhooks_url'), session=session)
await webhook.send(content='test hello world')
hast du den befehl in ner klasse?
dann muss die funktion so aussehen: async def send_webhook(self):
schon versucht error
welcher
diese leider ist der error zu gross
discord.errors.ExtensionFailed: Extension 'cogs.Credits' raised an error: ClientException: Callback for send-webhook command is missing "context" parameter.
what the fuck??
(self, ctx)?

ja dann muss da wohl doch wieder ctx rein hat mich schon gewundert
joa aber warum sagt er nicht das self fehlt?
funktioniert ty
idk
blöd aber ty für alles
wie kann ich es machen das mein bot ein webhooks erstellt?
und auch configurieren kann?
Du willst ein Embed erstellen?
Nämlich was?
Also möchtest Du Webhooks über pycord senden?
Ich weiß jetzt nicht ob man dafür unbedingt nen extra Package braucht :d
Jedem seins. Wie man möchte.
bei pycord ist eigentlich schon alles drin, was man für webhooks braucht
wie kann ich in ne Task loop ein embed Nachricht fetchen und editieren lassen
auf embeds in einer Nachricht kannst du mit message.embeds zugreifen
wenn es nur ein embed ist, kannst du message.embeds[0] benutzen
geht das rly bei ne Task loop 🤔
weil ich es schon gemacht habe
Na klar
das geht überall, wo du ein Nachrichten Objekt hast
Solange du den Message Kontext hast kannst du damit Arbeiten egal in was für einer Funktion du bist
aber wie fetchen ich die Nachricht automatisch falls die Nachricht nicht existiert
Wie meinst du?
will das die bot Nachricht per tasks loop editieren lassen und z.b. ein darin verändern
schon klar
aber falls die Nachricht nicht gibt und der bot die nun sendet
wie dann fetchen
kein Bock immer die Nachrichten id zu holen
msg = await channel.send()
send returned die msg
#try:
for embed in message.embeds[0]:
org_string = embed.description
size = len(org_string)
mod_string = org_string[:size - 1]
embed2 = discord.Embed(
title=f'{embed.title}',
description=f"TEST",
colour=discord.Colour.red()
)
await self.bot.get_channel(kanal[0]).edit(embed=embed2, file=file)
# except:
# await self.bot.get_channel(kanal[0]).send(embed=embed, file=file) ```
habs jz so gemacht
geht aba net und kein error 🤔
Du versuchst den Channel zu editieren
bruh hahah xD
habe aber nirgendswo die nachricht definiert
das ist es ja wie editiere ich dann
Immernoch so
await self.bot.get_channel(kanal[0]).fetch_message(ID).edit(embed=embed2, file=file)```
ja ik aber will net immer die id manuell holen ist halt nervig
Dann trag sie in die Datenbank ein...
hm ja ok
for embed in message.embeds[0]:
org_string = embed.description
size = len(org_string)
mod_string = org_string[:size - 1]
embed2 = discord.Embed(
title=f'{embed.title}',
description=f"TEST",
colour=discord.Colour.red()
)
await self.bot.get_channel(kanal[0]).fetch_message(1050386813199589427).edit(embed=embed2, file=file) ```
habs jz so wie du es gesagt hast gemacht aber es funkt nicht
error?
keins
for embed in message.embeds[0]:
org_string = embed.description
size = len(org_string)
mod_string = org_string[:size - 1]
embed2 = discord.Embed(
title=f'{embed.title}',
description=f"TEST",
colour=discord.Colour.red()
)
print("1")
await self.bot.get_channel(kanal[0]).fetch_message(1050386813199589427).edit(embed=embed2, file=file)
Mach mal so bitte
Und du hattest da btw eine einrückung falsch
und woher ziehst du eigentlich die message embeds?
Und warum versuchst du durch das erste embed durch zu loopen?
hö woo
ja das meinte ich .__.
bin lost mit edit
kannst du kurz talk?
Wo genau brauchst du Hilfe bei?
egal mache es jz anders
Ich bekomme dauernt diesen Error, obwohl da nix ist
Der utf 8 Code existiert nicht :d
In der Zeile steht da aber nix
und wie?
Schick mal die Zeile
da steht nix
Channel clearen und neusenden xd
Bro
komm kurz talk dann erklär ichs dir
kann Grade net
Clear mal die ganze zeile vll ist da iwie nen unsichtbares zeichen drin oder so
Ja dann wenn du kannst
erst um 18 Uhr
k
geht immernoch nicht
Schick mal nen größeren screen wo man auch die Zeilen nummer und die sachen drumrum sieht
Schick das mal ganz
das geht nicht alles auf einen screen
Dann als text
Sonst hier auch einmal eine erklärung wie du das Encoding in deiner Datei änderst
Dann leg mal ein anderes Encoding fest
top
jetzt gehen aber meine slash commands nicht mehr
Gibt keinen Error
Könnte auch an dc liegen. Start mal den Bot neu
Die "Nicht-Slash-Commands" gehen
Schon klar, die musst du aber auch nicht registrieren bei dc
hey wollte fragen wie kann man mehrere webhooks naricht auf einmal schicken?
geht immernoch nicht
bin zu blöd um ein mehrere naricht in eine webhooks zu verschicken
das ist zb meine liste:
webhooks_urls=[
('https://discord.com/api/webhooks/1050351839784222770/R6KQzR1MqYcY5Cmr58L9Ps91L_8dOFVlNRYN1H4BKhSLPVyH97DR1zVauteX6M3nj6'),
('https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYn'),
]
in .env
wie sendet man überhaupt nachrichten über webhook urls?
etwa so:
@bridge.bridge_command(
name='send-webhook',
description='test hook',
aliases=['sw',]
)
async def send_webhook(self,ctx):
async with aiohttp.ClientSession() as session:
webhook = Webhook.from_url(os.getenv('webhooks_url'), session=session)
await webhook.send(content='test hello world')
webhooks_url=('https://discord.com/api/webhooks/1050351839784222770/R6KQzR1MqYcY5Cmr58L9Ps91L_8dOFVlNRYN1H4BKhSLPVyH97DR1zVauteX6M3nj6Vd', 'https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYnMl')
in env
problem in .env schickt es als einzelne buchstaben
danke
ahh ook
bei json würde ich es mit einer for schleife machen
joa das wäre kein problem
werd aber eh mit sqlite arbeiten
aber ty
also einfach mit for schleife naricht schicken?
warte
@slash_command()
async def send_webhook(self, ctx):
webhook_links = ["https://discord.com/api/webhooks/1050351839784222770/R6KQzR1MqYcY5Cmr58L9Ps91L_8dOFVlNRYN1H4BKhSLPVyH97DR1zVauteX6M3nj6Vd", "https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYnMl"]
async with aiohttp.ClientSession() as session:
for link in webhook_links:
webhook = discord.Webhook.from_url(link, session=session)
await webhook.send(content='test hello world')
würde es ungefähr so machen
ty
brauchst halt die urls wie du sie bekommst ist ja eigentlich egal
werde es mit datenbank machen
jo
nur weiss ich nicht wie ich von eine reihe die db bekomme
wie meinst du?
naja ich will zb nur alle infos aus column Webhooks_Urls zb
achso wüde es nicht ungefähr so gehen?
urls = []
async with aiosqlite.connect("db.db") as db:
async with db.execute(
"SELECT Webhooks_Urls FROM webhooks") as idk:
async for Webhooks_Urls in idk:
urls.append(Webhooks_Urls)
joa bin ich auch darauf gekommen
@crystal star in datenbank wird mir das geprintet:
[('https://discord.com/api/webhooks/1050432438461014067/s9v6yEziqzlecqqhi411ltEy6k9jvll_6yUDL5rDUQgkThsWGCpjtwFA8mh6pQW-xDpi',), ('https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYnMl',)]
schick mal ein screen von deiner datenbank
musst die links halt in eckigen klammern haben []
Ist es auch so wurde es mir mit discord rausgeprintez
kann mir bitte fix wer sagen wie man nen embed im cog macht
genau gleich 👀
Nein
oh doch
Lass mal sein
nö 😦
Bitte sag eckigen Klammern 
extra für dich
Nur noobs usen nextcord
Klammern —> ()
Eckige Klammern —> []
Geschweifte Klammer —> {}
So und nicht anders 
also du
@solid ingot deine wörter


Kannst du docs lesen?
du weißt es doch
verschreibt die mir der Arzt 👀
Ne hab’s vergessen
probiere die basics 👀
bei #1020759567421931620 ist immer ein Platz für dich ❤️
junge junge
ich fang mit Visual Studio an
dieser scheiß Pycharm funktioniert nicht
VS hat glaube nd mal python Unterstützung
auf jedenfall keine gute
node.js
Genauso wenig bei VS
Ist ja zur UI Programm entwicklung nicht für skripte
Du meinst nicht zufällig VSC?
VSC sorry
Visual Studio ist was anderes als Visual Studio Code xd
Ja dann macht wieder sinn xd
( Ich hoffs mal )
Guck mal schonmal was gelernt xd
haha yes
Wenn du hilfe brauchst, dazu sind wir hier nh
Danke :)
gern xd
was hat ddenn nicht funktioniert?
Dann hab ich mich mal bisschen Informiert und hab dann herausgefunden das die meisten auch VSC zum coden benutzen, dann dachte ich mir: "why not xD"
Hat die ganze zeit Errors angezeigt
Bist du schon gebrochen
Obwohl ich kein discord oder discord.py gedownloadet habe
👀
das wird wohl der fehler sein xd
Gestern Ja, heute ne neue hoffnung
😄
Naja, die meinten ich solls nicht tun haha
dann komme ich zum nachtreten genau rechtzeitig
Naja wie auch immer, ein neues Kapitel jetzte
supa
immer du
Wie meinst du?
Ich sollte halt kein Discord oder Discord.py downloaden
nö passt schon thx
Ich verstehe dein problem nicht aber ich kann dir helfen 🙂
gibt einen shortcut
shutdown /r /t 0
Ja also wenn du das nicht runter lädst dann können diese skripte auch nicht gehenxd
ja also meine dm ist offen und mir ist grad lw kann ich dir beim verzweifeln helfen
Lucky schon wieder einmal Hilfsbereit
Wofür brauchst du auch welche ^^
await channel.send(content=f":PX_Logo: » **Hey! Nimm dir bitte 2 Minuten und lese mich einmal durch...**\n" AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'send'
Was
Wdym?
da steht das du stinkst
kann ich helfen
Der hat den Channel nicht gefunden
ja wofür brauchst du auch unterstützung
mach einf wenn channel none ist das channel der ctx.channel is
Der Fehler kommt wenn du eine Falsche ID angibst
oder du einf kein angibst
Bei VS meinst du?
Ne da nicht mal das sollte nen anderer Fehler sein
nö
Nö generell
Ich check nicht was du meinst aber ok xd
den fehler den ich schreibe ist es zu 80%
Noice
joo
joooo
der channel wurde aber auch nicht angegeben 😐
doch
@jade sapphire wasn jz
luge
channel = self.bot.get_channel(1050491346470838312)
ah okay
dachte an einen anderen cmd bei den man den channel im cmd angeben muss
naa xD
ID richtig?
schade
vermutlich nicht 😄
kann auch durchaus an was anderem liegen
ja
Das ist nicht die einzige möglichkeit dies da gibt 👀
an den der den code gemacht hat 😄
hab die geändert die id war falsch genau

ich kann dich befreien
Ja denn hau raus
const config = require('./settings.json')
const token = config.token
const { Client } = require('discord.js')
const client = new Client({intents:[]})
client.once("ready", () => {
console.log ('Description')
client.user.setActivity({name: "Bereit für die totale Katastrophe", type: "PLAYING"})
})
client.login(token)
Wieso geht es nicht wenn ich node index.js mache?
oh gootrrr
Mein bot läuft dann irgendwie nicht
weil du kacke bist
du bist in python help 😦
hilf mir doch statt solche kommentare abzugeben
sehe ich aus als könnte ich coden
na höörr mal
oh mist
jaa
gib ihm was er braucht
brech ihn
@dense magnetKannst du mir helfen?
#🔰・old-help-rules
Bro brauxhst du real takk Java hilfe?
Schava
ich bin neu man
Ich hab keine ahnung wie man Codet
Daswegen brauch ich doch hilfe
Java??
Was Java man
Welche sprsche
soll ich dir helfen
.js ist javascript
keine ahnung was für ein mist du dann erzählen wirst
Und das ist nicht Java Java
Danke hab was gelernt
ban die nuttensau
mach dich ab lucky
Ja im Video steht das ich index.js machen sollte
ja wieso nicht
du bist falsch hier
tschö
ja dein post
kann mir niemand helfen?
ich weiß nicht was dein Problem ist
Wenn ich index.js schreibe läuft mein bot nicht
obwohl ich alles richtig getippt habe
schreibe node .
node index.js geht ja nicht
was sollte ich denn stattdessen schreiben?
node .
damit habe ich zumindest gestartet sonst frag doch einf prime junge 😄
oder Devin
nur node .?
jo
geht nicht
Ich würde dich nochmal honweisen dass, das ein Python bzw. Pycord server ist nh.
node.js
jo habs hinbekommen
Okey
ne node . ist schon richtig
Musste Auto Saven
ja mein ich auch
Nicht unbedingt nein
kannst auch einstellen das er des selber macht
Jep
Danke aber euch nochmals
@jade sapphire codes du mit Intellij oder VSC
bsc
VSC
vsc steht obem
Doch
ja dann kann er auch pycharm installieren xD
Kann aber kein Js oder was auxh immer nutzen
Wow
mach ma offline ist besser
Jetz schließ ma deine app
why
dann ist er off
musst einen suchen der dauerhaft hostet
für geld xD
Geh lieber alpha host
geh lieber auf kostenlose
Alpha host
gibt bessere
Sei nicht wie @solid ingot & zahle net 20€ den Monat
bei sein bot rendiert es sich mehr oder weniger ist auch überteurt
gibt desselbe bestimmt für 12

wo
Portugal
Portugal
Ne schwieze / Polen
ne nix guten ping
Doh doh
ne
Wo pingen mi
immer über hundert
Eyy
Eyy
@solid ingot mein Herz tut weh
Wie kannst du nur replit als schmuz bezeichnen
War meine erste IDE also wirklich
Ohayoo, wie kann ich einen respond bearbeiten?
Mit einen Code👍
ey das hier ist der help kanal, geh mal #💬・chat
woww mal was ganz anderes als ein code
Ja also Code in Pycord
Was willst du den genau nachen
Replit ist schmutz
await ctx.edit.respond geht nicht
Du kleiner hu
respond bearbeiten
jo
Cog / nicht?
Sorry aber hat seine Gründe warum jeder das sagt
da ist es egal ob es in einem Cog ist
Meine selle tut weh
hm dumm
Hatte da aber kein Pc
editor ist besser als replit
vscode.dev
Wie kann ich einen respond bearbeiten?
und notfalls koder app
Ja gibts keine Außer repliy
definiere es als msg und sag dann edit?
Lass mal mein gehirn ansteengen
wow sofort
Boah weiß grad nicht....
jo
Wie kann ich auf Bero Host ein Bot hosting kaufen?
jungeeeeeeee
es scheppert gleich
Also ehrlich
ich zahle dir warte xD
was empfehlt ihr denn
Bero nix gut
guzen host
Alpha Host
keinen host aus de
Alpha-Host
why?
nimm discloud trust
Contabo 
ping?
Der kommt jetz mit Contabo??
Noname Host
Du hast nen Discord Bot dein Ping ist immer scheiße

wie meinst
Contabo??
Du wolltest auf replit haha
Nein hab mal aber, contabo kostett 20€
hahahahaha bot hosting auf replit ist fr so dumm
Als anfänger nix gut
ist aber sicherer
wie kauf ich ein hosting?
Trzd Teuer
Alpha host
replit used du wenn du ein code von replit used
gar nicht
Wat?
@solid ingot dein levelsystem ist safe kaputt ich bin jetzt schon denke ich zum dritten mal lvl. 10 geworden...
Ja am besten Tixket öffnen
wurde resetted kekw
#🍪・bot-updates
#💬・chat
ahh
und geht bitte in #💬・chat für alles außer coding fragen
• Account erstellt: <t:1598972847:R>
• Server Beigetreten: <t:1667772492:R>
@floral monolith • Avatar • Profil • BannerID: 750371249229660222
Dieser User boostet den Server seit 27 Tagen.
<t:1668302322:d> - !Sniex#7188
<t:1669656339:d> - Flashbang
@solid ingot
hosting fragen...
Und was bringts dir? Die Discord API ist eh zu langsam durch die Rate Limits
ja trz gut 🙂
oki
was wie
wie haste ich jz?
#💬・chat
host ist in Virginia
Und der Ping bei Contabo ist halt immernoch besser als bei strato usw
Etwas von Discord Bot steht da nicht
Mein Bot hat nen schlechteren Ping, ist aber trzm. schnell...
ja ist normaler ping
Meine /-Commands gehen seit paar Stunden einfach nicht mehr+
es kommt kein error
zeig ma
Den ganzen Code?
Was will der
Du nutzt diesen Import nicht
Du hast es importiert aber nirgends im skript verwendet
dann wäre da doch unused?
Nein, dann würde da eig. kein Error stehen... wenn es unused wäre würde der import so grau markiert sein
bei mir nicht xD
Ja, ich nutze sowieso VSC
war bei mir auch manchmal bei vsc aber idk
denke vllt das du eine andere package used
es gibt ja manche die heißen beim import anders als bei installation usw
ja, aber in den docs von easy pil steht sogar selber dass man es so importieren soll...
hm
noob
Timo beschreibt sich gerade selber
hä
um dinge halt auf bildern anzeigen zu lassen
junge
da in Nextcord geht es
Liegt das an Discord?
abwarten und cay trinken, dass wird schon wieder
pillow?
genau
dann use doch pillow hö
dass hat das gleiche problem
was denn xD
ja liegt am import namen glaube
huh
PIL geht auch nicht
hm schmutz
Wie kann man halt anzeigen lassen (bei meinem Fall): wie lange man halt afk war?
Halt dass sofort nachdem man den Command benutzt hat die Zeit aufgezählt wird
if user afk counter zählen anfangen ?
@bot.command()
async def afk(ctx, mins):
current_nick = ctx.author.nick
await ctx.send(f"{ctx.author.mention} has gone afk for {mins} minutes.")
await ctx.author.edit(nick=f"{ctx.author.name} [AFK]")
counter = 0
while counter <= int(mins):
counter += 1
await asyncio.sleep(60)
if counter == int(mins):
await ctx.author.edit(nick=current_nick)
await ctx.send(f"{ctx.author.mention} is no longer AFK")
break```
so in der art maybe
nur eben einen globalen counter sodass man den in einen anderen cmd auch usen kann
@tawdry leaf
Wie kann ich Slash Commands von Bots in Nachrichten erwähnen?
Du musst in der Nachricht ein spezielles Format einhalten:
Normale Slash Commands: </CommandName:ID>
Slash Commands in einer Gruppe: </GruppenName CommandName:ID>
Slash Commands unterkategorisiert von einer Gruppe: </CommandName GruppenName UnterkategorieName:ID>
Beispiel:
</help:1025100137518870588> -> </help:1025100137518870588>
So bekommst du die Slash Command ID:
Tippe den Slash Command in das Textfeld und kopiere dir bei dem Namen des Commands die ID per Rechtsklick. (Entwicklermodus musss aktiviert sein)
Danke schön
Upps sollte gar nicht hier rein xD
kann mir jemand sagen warum diese liste:
[('https://discord.com/api/webhooks/1050432438461014067/s9v6yEziqzlecqqhi411ltEy6k9jvll_6yUDL5rDUQgkThsWGCpjtwFA8mh6pQW-xDpi',), ('https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYnMl',)]
https://discord.com/api/webhooks/959351032184438784/s0JZtuKuvlBtMPTwz3Px2IPHmTQAr2P1tSMAfKfFkmWEojvoc3Tk5ylmEWakEhMxYnMl nicht so abschickt?
Es stammt aus eine DB
problem es schickt (printet) so raus
Link:('https://discord.com/api/webhooks/1050432438461014067/s9v6yEziqzlecqqhi411ltEy6k9jvll_6yUDL5rDUQgkThsWGCpjtwFA8mh6pQW-xDpi',)
wie kann ich per slash command das hier bekommen?
möchte die sprach einstellung der user bekommen
Geht das
Überhaupt
denke schon
hätte da eine andere frage was ist das für eine error?
raise ApplicationCommandInvokeError(exc) from exc
discord.errors.ApplicationCommandInvokeError: Application Command raised an exception: OperationalError: database is locked
code:
async def dm(self, ctx):
async with aiosqlite.connect(os.getenv('UserConfigSQL')) as db: # Lite connect
async with db.execute(f"""
SELECT UserID FROM UserConfig
WHERE News_7DSGC_BOOL = True
""",) as cursor:
results = await cursor.fetchall()
for x in results:
for userid in x:
try:
await ctx.guild.get_member(userid).send('hey')
except:
# coden das es false ist eingabe der value in falls ändern
async with aiosqlite.connect(os.getenv('UserConfigSQL')) as db: # Lite connect
async with db.execute(f"""
UPDATE UserConfig
SET News_7DSGC_BOOL = False
WHERE UserID = '{userid}'
""",) as cursor:
await cursor.fetchone()
await ctx.respond('Fehler aus DB wurde Korriegiert')
ja das geht auf jeden Fall, ich glaub mit ctx.locale
Okay 👌
Da frag ich mal mein bekanntes bot coder
wahrscheinlich hast du vergessen, die änderungen zu schreiben, nachdem du was an der DB geändert hast
Sowas eben
das ist wenn du zB ne Website hast wo man sich mit discord einloggen kann
glaube ich
der einzige Weg das Alter zu bekommen ist durch ein Formular wo der User sein alter angibt
möchte eigentlich infos bekommen wie zb e-mail
ect
was soll das für ein schlechte error sein?
Ignoring exception in command direct-message:
Traceback (most recent call last):
File "c:\Users\Manuel Berchtold\OneDrive - Kantonale Schule für Berufsbildung\Dokumente\Python\ShrioLaplaceBot\ShiroSystem\cogs\NewsletterBeta.py", line 64, in dm
await ctx.guild.get_member(userid).send('hey')
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'send'
During handling of the above exception, another exception occurred:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Manuel Berchtold\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\discord\commands\core.py", line 127, in wrapped
ret = await coro(arg)
File "C:\Users\Manuel Berchtold\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\discord\commands\core.py", line 907, in _invoke
await self.callback(self.cog, ctx, **kwargs)
File "c:\Users\Manuel Berchtold\OneDrive - Kantonale Schule für Berufsbildung\Dokumente\Python\ShrioLaplaceBot\ShiroSystem\cogs\NewsletterBeta.py", line 73, in dm
await cursor.commit()
AttributeError: 'Cursor' object has no attribute 'commit'
The above exception was the direct cause of the following exception:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Manuel Berchtold\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\discord\bot.py", line 1009, in invoke_application_command
await ctx.command.invoke(ctx)
File "C:\Users\Manuel Berchtold\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\discord\commands\core.py", line 359, in invoke
await injected(ctx)
File "C:\Users\Manuel Berchtold\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\discord\commands\core.py", line 135, in wrapped
raise ApplicationCommandInvokeError(exc) from exc
discord.errors.ApplicationCommandInvokeError: Application Command raised an exception: AttributeError: 'Cursor' object has no attribute 'commit'
mein code zum test:
async with aiosqlite.connect(os.getenv('UserConfigSQL')) as db: # Lite connect
async with db.execute(f"""
SELECT UserID FROM UserConfig
WHERE News_7DSGC_BOOL = True
""",) as cursor:
results = await cursor.fetchall()
for x in results:
for userid in x:
try:
await ctx.guild.get_member(userid).send('hey')
except:
async with aiosqlite.connect(os.getenv('UserConfigSQL')) as db: # Lite connect
async with db.execute(f"""
UPDATE UserConfig
SET News_7DSGC_BOOL = False
AND ValorantNews_BOOL = False
WHERE UserID = '{userid}'
""",) as cursor:
await cursor.commit()
await ctx.respond('Succes')
hää
ähm meinst du user id?
es geht eher um das hier:
discord.errors.ApplicationCommandInvokeError: Application Command raised an exception: AttributeError: 'Cursor' object has no attribute 'commit
achso da waren mehrere errors in deiner nachricht xD
Wie kann man noch mal Bilder mit Python bearbeiten?
pilo glaub ich
mit pillow
Danke
wie kann ich pycord und json nutzen?
das geht genauso wie ohne pycord
Naja ich will eben die Beschreibung anpass bar für Slash commands machen
will nicht extra dafür eine db machen
es geht um die beschreibung für 2 sprache
Kannst ja ich nur eine neue Tabelle machen
Wenn ich zuhause bin kann ich dir sagen wie du Sachen in einer Jason Sachen speicherst und abrufst
ty ❤️
Bin aber erst ca um 20 Uhr Zuhause
als json datein
👀
und idk wie json geht
Wie kann man Embed's bearbeiten?
message.edit(embed=embed)
also da musst du dann das neue embed reintun, das durch das alte ersetzt wird
Mit Edit ist alles die Lösung
Jo
Du stinkst
Mach channel.send ohne Interaction dann geht es
Man man man
Bei mir geht es
schick mal code
Wenn ich daheim bin
Würde mal behaupten das wo anders der Fehler ist und nicht dort
Du hast nur ein Teil geschickt 🙃
Da ist doch bei Modal der Fehler und nicht bei Channel
Du gibst da wohl was ein aber machst die Ausgabe davon falsch 🤔
class Bug_Modal(discord.ui.Modal):
def __init__(self, *args, **kwargs):
super().__init__(
discord.ui.InputText(
label="🤖 - Bug Melden",
placeholder="Schreibe hier das Problem...",
style=discord.InputTextStyle.long
),
*args,
**kwargs
)
async def callback(self, bot, interaction):
self.bot = bot
embed = discord.Embed(
title="Neue Bug-Meldung | Fishy",
description=f"Bug gemeldet von: {interaction.user.mention}\n"
f"**Meldung:** {self.children[0].value}",
color=0x5865F2
)
channel = self.bot.get_channel(1050798477166256198)
await channel.send(embed=embed)
await interaction.response.send_message("Dein Bug wurde erfolgreich gemeldet!", ephemeral=True)
Der Fehler ist bei Self.children value
dass sollte eig. richtig sein
Oh doch 👀
du musst bot rausmachen, nicht interaction
🤔🤔
callback hat keinen bot parameter
Aso ja weil so mag er sonst eine Interaktion 😅
Eher Ctx.channel.send
Nö
Er definiert den Channel und der Bug soll auch nicht in den Kanal sein bei den er den cmd used
@urban glen geht es nun
wenn du bot rausnimmst, kannst du bot natürlich auch nicht verwenden
also geht dann die variante nicht um den channel zu bekommen?
entweder musst du den bot an die modal klasse übergeben, oder du benutzt interaction.client
Jo, hat geklappt ty
könnte ich mit diesem free server mysql für meinen bot nutzen?
async def callback(self, interaction):
if self.values[0] == "Information":
information = discord.Embed(
title="Information",
description="Information Befehle lol",
color=0x5865F2
)
await interaction.message.edit(embed=information)
elif self.values[0] == "Settings & Setups":
settings_und_setups = discord.Embed(
title="Settings & Setups",
description="Settings & Setups Befehle lol",
color=0x5865F2
)
await interaction.message.edit(embed=settings_und_setups)
elif self.values[0] == "Moderation":
moderation = discord.Embed(
title="Moderation",
description="Moderation Befehle lol",
color=0x5865F2
)
await interaction.message.edit(embed=moderation)
elif self.values[0] == "Fun":
fun = discord.Embed(
title="Fun",
description="Fun Befehle lol",
color=0x5865F2
)
await interaction.message.edit(embed=fun)
Wie mache ich halt dass wenn ich z.B. im Select Menü "Fun" gewählt habe dass aktuelle Embed zu dem Fun Embed bearbeitet wird?
So klappt es bei mir nicht, nur Settings & Setups funktioniert, dann nichts mehr
du meinst auch für deinen bot, nicht nur für die datenbank?
Was genau meinst du?
ja
das ist ja ein server der mysql unterstützt
Ne denke nicht weil ist ja nur ne Datenbank ig
dann kann ich auf dem server ja dann sachen für meinen bot speichern oder?
was ist ig
I guess
k
Du hast ja nur nen Zugang zu ner Datenbank aber nicht direkt zu nem Server
zum server auch
aber der ist ausgelegt für webhosting nicht für "anderes" hosting
Dann kann ich dir das nicht sagen musst halt Produkt Beschreibung lesen
des mysql teil da ist eig für die website da drauf gedacht
Kommt halt immer drauf an in wie weit der Server eingeschränkt ist
Probieren geht über studieren
so das er nicht nackt ist 🙂
*Produktbeschreibung



