#FAQ - Deutsch 🇩🇪

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

final prawnBOT
#

Häufig gestellte Fragen zur Registrierung

F1. Muss ich mich registrieren, um am Wettkampf teilnehmen zu können?

Ja, um am Wettkampf teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

F2. Ich bin aus einem Land, das nicht für Bargeldbelohnungen berechtigt ist. Darf ich trotzdem an diesem Wettkampf teilnehmen?

Um die Rechte und Interessen der Teilnehmer zu gewährleisten, werden wir uns bemühen, Belohnungen, die nicht in bar ausgezahlt werden können, durch andere, gleichwertige Gegenstände zu ersetzen.

F3. Ich bin noch minderjährig. Kann ich trotzdem am Wettkampf teilnehmen?

Minderjährige müssen vor der Teilnahme die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten einholen.

Häufig gestellte Fragen zur Technik

F4. Ich habe keine Möglichkeit, mit dem Bot zu interagieren, Eingaben funktionieren nicht und/oder die Tasten reagieren nicht.

Stelle bitte zunächst sicher, dass du in der Taverne keinen Strafen unterliegst (mit einer eingeschränkten oder gesperrten Figur), und versuche es anschließend erneut. Wenn es immer noch nicht klappt, kannst du das Problem an einen CTG-Moderator (Person mit dem Titel @Genius Invokator) melden oder nutze den Kanal #📨contact-qixing und wähle 9 - Cat's Tail Gathering Inquiry, um eine Rückmeldung zu geben.

F5. Das Duell endet mit einem Gleichstand ohne weitere Match-Kontingente. Was soll ich tun?

Schätze bei Gleichstand ab, ob die Zeit für ein weiteres Duell ausreicht. Wenn ja, spiele weiter. Wenn nicht, benutze /gicancel, um das Duell zu beenden, und wähle Ja, das Spiel hat das Zuglimit erreicht und die Zeit reicht nicht für eine weitere Runde Wir werden das Ergebnis überprüfen und du riskierst eine Strafe, wenn es kein Unentschieden ist.

F6. Ist das Beobachten von Duellen erlaubt?

#

Nein. Das Beobachten verschafft einen unfairen Vorteil und führt beim Erwischen zum sofortigen Ausschluss aus dem Turnier. Wir empfehlen dringend, dass du (1) Zugangsberechtigungen für deine Welt aktivierst und (2) die Beobachtungsrechte deaktivierst (oben rechts über das Zahnradsymbol → Einstellungen → Beide Berechtigungsoptionen zur Beobachtung der Duelle deaktivieren), wenn du an einem Turnier teilnimmst, um nicht versehentlich gegen diese Regel zu verstoßen.

F7. Jemand bietet mir einen Gratis-Sieg an. Darf ich ihn annehmen? / Ich möchte Gratis-Siege anbieten. Darf ich das tun?

Nein. Gratis-Siege sind im Turnier nicht erlaubt. Wenn dir jemand einen Gratis-Sieg anbietet, verwende bitte /gicancel, um die Runde abzubrechen, und wähle Ja (erkläre unter <Grund>) Bitte lege auch einen Beweis (Screenshot, Chat-Protokoll usw.) für den Bericht vor. Dies kann direkt innerhalb der Sitzung der Runde gesendet werden.

F8. Darf ich mit mehreren Konten auf einem Server spielen?

Das Spielen mit mehreren Konten auf einem Server während einer Turniersaison ist verboten und führt zum Ausschluss vom Turnier. Das Spielen auf mehreren Servern ist nicht grundsätzlich verboten, wird aber nicht empfohlen.

Häufig gestellte Fragen zur Vorrunde des Wettkampfs

F9. Kann ich mich auch außerhalb der verfügbaren Zeitfenster zur Vorrunde in der Warteschlange einreihen?

Nein. Die Warteschlange steht nur zu den vorgegebenen Zeiten zur Verfügung. Die genauen Zeiten können unter #preliminary-queue eingesehen werden.

F10. Muss ich Screenshots aus der Vorrunde als Beweis einreichen?

Nein, wir haben Werkzeuge, um zu überprüfen, ob ein Wettkampf tatsächlich stattgefunden hat und wie er ausgegangen ist. Bitte beachte, dass der Wettkampf beendet sein muss, bevor du den Befehl /giconclude verwendest, damit dieser korrekt gezählt werden kann.

F11. Wie gehe ich vor, wenn die UID meines Gegners nicht mit der im Raum oben angegebenen Information übereinstimmt?

#

Dann musst du den Wettkampf abbrechen und deinen Gegner mit dem Grund UID abweichend melden. Wenn du das Spiel fortsetzt, wird das Ergebnis annulliert (Punkte/EP werden entfernt), aber das Kontingent wird trotzdem verbraucht.

F12. Ich habe einen Wettkampf aufgegeben. Was passiert dann?

Am Ende der Vorrunde erhältst du für jeden aufgegebenenWettkampf eine Verwarnung. Solltest du versuchen, die Ergebnisse weiterhin zu verfälschen und /gicancel verwenden, wirst du gesperrt. Bei drei erhaltenen Verwarnungen wirst du vom Wettbewerb ausgeschlossen.

F13. Der Wettkampf endete mit einer Aufgabe. Was soll ich jetzt tun?

Der Spieler, der aufgibt, ist der Verlierer. Bitte verwende /giconclude, um den Wettkampf mit diesem Ergebnis zu beenden und brich den Wettkampf nicht ab!

F14. Ich kann aus irgendeinem Grund nicht an der Vorrunde teilnehmen, für die ich eingeteilt wurde, kann ich sie absagen?

Ja, du kannst mit dem Befehl /gicancel die Wettkampfrunde absagen. Du kannst den Befehl in deinem privaten Raum verwenden. Sollte dies nicht möglich sein, wende dich bitte an einen CTG-Moderator (Person mit dem Titel @Genius Invokator). Bitte bedenke, dass bei Absage eines Wettkampfs keine Punkte oder EP vergeben werden und beide Spieler die Möglichkeit verlieren, gegeneinander anzutreten. Dein Wettkampfkontingent wird dadurch nicht verbraucht, aber du trittst in eine Abklingphase ein, in der du dich für eine bestimmte Zeit in keine Warteschlange einreihen kannst, um auf einen Wettkampf zu warten. Je mehr Absagen du erteilst, desto höher wird die Abklingzeit, also stelle sicher, dass du bereit bist zu spielen, bevor du dich in eine Warteschlange einreihst!

F15. Während des Spiels wurde meine Verbindung unterbrochen, zählt das als Niederlage in der aktuellen Vorrunde?

#

Teile im Raum deinem Gegner die Situation mit und versuche, die Verbindung wiederherzustellen. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, solltest du noch im Spiel sein. Sollte der Wettkampf beendet sein und die Zeit es dir und deinem Gegner erlauben, einen Rückkampf auszutragen, so tut dies. Verwende andernfalls den Befehl /gicancel, um die Runde zu beenden und den Raum zu schließen. Bitte beachte, dass abgebrochene Runden als Verstoß gewertet werden können und du in diesem Fall eine Verwarnung erhalten kannst. Bitte beachte hierzu die obigen häufig gestellten Fragen und Antworten, um mehr über die möglichen Konsequenzen von abgebrochenen Runden zu erfahren.

F16. Was sollte ich tun, wenn mein Gegner in der Vorrunde die Ergebnisse nicht bestätigt?

Verwende zunächst die Funktion „Duell-Rückblick“, um einen Screenshot des Wettkampfergebnisses zu machen und ihn an den Raum zu schicken, in dem du dich befindest, oder verwende den Kanal #📨contact-qixing und wähle dort 9 - Cat's Tail Gathering Inquiry. Du kannst dann warten, bis dein Gegner zurückkommt. Sollte dies nicht geschehen, kannst du mit dem Befehl /gicancel das Spiel abbrechen und den Spieler melden. Das Ergebnis dieses Wettkampfs wird am Ende der Überprüfungsphase der Vorrunde korrekt wiedergegeben, und wir werden am Ende dieser Phase eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen. Hierdurch wird kein Wettkampfkontingent von dir verbraucht; dieses wird allerdings verbraucht, wenn die vorläufige Überprüfungsphase endet. Tu also bitte so, als ob der Wettkampf bereits stattgefunden hätte. Du kannst dein gesamtes Kontingent aufbrauchen, aber alle Wettkämpfe, die dein Kontingent überschreiten, werden nicht berücksichtigt. Deine letzte Wettkampfzeit wird diejenige sein, die von diesem Verfahren nicht unberücksichtigt bleibt.

#

F17. Mein Wettkampf hatte zwar Ergebnisse im Spiel, aber die Vorrunde wurde abgesagt (oder die Zeit wurde überschritten), sodass ich die mir zustehenden Punkte und EP nicht erhalten habe. Was passiert nun?

Diese Wettkampfrunde wird während der Prüfphase der Vorrunde (vom Ende der Vorrundenphase bis zum Beginn der Ausscheidungsrunde) geprüft. Sollte dies der Fall sein, werden die Punkte und EP sowie das Wettkampfkontingent neu berechnet, um das richtige Ergebnis zu erzielen. Sollte dein Wettkampfkontingent aufgrund der Ergebnisse der Neuberechnung überschritten werden, werden die überzähligen Runden nicht berücksichtigt. Das heißt also, wenn nach der Prüfung dein Kontingent 37/35 (2 zusätzliche Spiele) beträgt, werden der 36. und 37. Wettkampf nicht berücksichtigt und als letzter Wettkampf wird der 35. gewertet. Bleibe in der Zwischenzeit in der Warteschlange und bestreite weitere Wettkämpfe, da abgebrochene Wettkämpfe oder Zeitüberschreitungen dein Kontingent nicht beeinträchtigen. Du kannst Spieler auch melden. Siehe hierzu die obigen häufig gestellten Fragen und Antworten.

F18. Wie wird die Rangliste der Vorrundenphase festgelegt?

Punkte > EP > Anzahl der Verwarnungen (je weniger, desto besser) > Siegquote > Letzter bestrittener Wettkampf (je früher, desto besser) > Datum der Registrierung (je früher, desto besser)

F19. Was ist eine Verwarnung?

Wenn der Verdacht besteht, dass ein Spieler regelwidrig gehandelt hat, einschließlich u. a. Betrug, Hacking, Trolling, Rage-Quitting, kann ein CTG-Moderator den jeweiligen Spieler mehrmals verwarnen. Wenn ein Spieler 3-mal verwarnt wurde, wird er vom Wettkampf ausgeschlossen. Der Spieler kann auch von allen zukünftigen Wettkämpfen und aus der Tavern ausgeschlossen werden.

F20. Mir ist gerade ein problematischer Spieler aufgefallen. Wie kann ich ihn melden?

#

Bitte verwende den Befehl /gicancel und wähle einen bestimmten Grund. Du kannst diesen Befehl in deinem privaten Raum verwenden. Sollte dies nicht funktionieren, kannst du dich an einen CTG-Moderator (Person mit dem Titel @Genius Invokator) wenden oder nutze den Kanal #📨contact-qixing und wähle 9 - Cat's Tail Gathering Inquiry, um den Spieler zu melden.

F21. Wie oft kann ich in der Vorrundenphase auf denselben Spieler treffen?

In der Vorrundenphase ist es möglich, dass du zweimal auf denselben Spieler triffst.

F22. Ich habe die Nachricht der Zusammenstellung versehentlich geschlossen, was soll ich tun?

In diesen Fall musst du nichts weiter tun. Wenn das System dir einen anderen Spieler zugewiesen hat, wirst du im gleichen Kanal eine neue Nachricht erhalten. Dann wirst du die Benachrichtigung bestätigen und den Wettkampf starten können.

F23. Ich habe versehentlich eine Anfrage für eine Zusammenstellung abgebrochen oder die Zeit wurde überschritten, nun muss ich eine Weile warten, bevor ich mich wieder anmelden kann. Ist das normal?

Ja, dieses System soll verhindern, dass Spieler auf andere Spieler treffen, die Probleme haben. Beachte, dass du umso länger warten musst, je mehr Wettkämpfe abgebrochen werden/bei denen die Zeit überschritten wird, bis du dich wieder anstellen kannst. Diese Strafe verfällt, wenn du ein Spiel beendest (Sieg oder Niederlage) oder 12 Stunden wartest.

F24. Meine Anfragen für eine Zusammenstellung werden ständig von meinem Gegner abgebrochen und/oder die Zeit wird überschritten. Was soll ich tun?

Bitte melde einem CTG-Moderator (Person mit dem Titel @Genius Invokator) die Situation oder nutze den Kanal #📨contact-qixing und wähle 9 - Cat's Tail Gathering Inquiry, um eine Rückmeldung zu schicken.

F25. Wo kann ich die Rangliste der Vorrundenphase einsehen?

#

Hinweis: Du kannst auf Folgen klicken, um die Rangliste, an der du interessiert bist, als Beitrag deiner Liste in deinem Kanal hinzuzufügen und auf diese Weise schneller auf sie zugreifen zu können.

F26. Wo kann ich die Statistiken der Vorrundenphase einsehen?

Navigiere zu #1073554428474437743 und klicke dann auf My Ranking.

F27. Im Spiel gibt es derzeit die Aktion Eskalationsmodus. Kann ich in der Vorrunde mit meinem Gegner in diesem Modus spielen?

Bitte besprich dies mit deinem Gegner. Wenn dieser zustimmt, dann könnt ihr in diesem Modus spielen, ansonsten nicht.

F28. Gibt es eine maximale Anzahl an Duellen, die ich bei der Vorrunde spielen darf?

Ja, du kannst die Anzahl deiner Duelle auf dem Kanal #1073554428474437743> finden, indem du dort die Rangliste deines Servers auswählst und auf My Ranking klickst. Die Spalte Match-Quote zeigt die Anzahl der Duelle an, die du bereits bestritten hast und die Anzahl der Duelle, die du noch bestreiten kannst. Bitte beachte, dass dein Match-Kontingent nach dem Start des Wettkampfs alle 24 Stunden erhöht wird. Nutze dein Kontingent voll aus, um einen hohen Rang zu erreichen!

F29. Wenn ich mein Kontingent an einem Tag nicht vollständig aufbrauche, wird es dann am folgenden Tag kumuliert?

Ja, nicht verwendetes Kontingent wird an Folgetagen kumuliert.

F30. Muss ich während der Vorrunde streamen?

Nein.

Häufig gestellte Fragen zur Ausscheidungsrunde

F31. Wie sieht das Format der Ausscheidungsrunde aus? Wie viel Zeit steht für den Abschluss des Wettkampfs zur Verfügung?

Das Format der Ausscheidungsrunde ist Best of Three. Der Spieler hat 23 Stunden Zeit, um eine Wettkampfrunde abzuschließen.

F32. ### F28:Welche Runden der Ausscheidungsphase muss ich streamen?

Streaming ist bei der Ausscheidungsphase nicht mehr notwendig.

F33. Gibt es Einschränkungen oder Anforderungen bei den Karten, die ich in der Ausscheidungsrunde verwenden kann?

#

Sobald du Zugang zu den Ausscheidungsrunden hast, gibt es ein Eroberungssystem. Wenn du gewinnst, dürfen die im Duell verwendeten Figurenkarten in der aktuellen Runde des Turniers nicht wieder verwendet werden. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden können die Figurenkarten in der laufenden Runde wiederverwendet werden.
Duell 1: Klee, Keqing, Bennett (Du verlierst)
Duell 2: Mona, Barbara, Bennett (Du gewinnst)
Duell 3: Kokomi, Itto und Ayato (Unentschieden)
Duell 4: Kokomi, Itto, und Ayato (Du gewinnst)

F34. Darf ich mit meinem Gegner zusätzliche Bedingungen für die Ausscheidungsrunde vereinbaren?

Nein.

F35. Was passiert, wenn ich in der Ausscheidungsrunde versehentlich ein Deck verwende, das nicht den Anforderungen entspricht?

Wenn du ein Deck verwendest, das nicht den Anforderungen entspricht, verlierst du den Wettkampf. Wähle deshalb dein Deck sorgfältig aus, bevor du mit dem Spiel beginnst! Dadurch soll eine mögliche Planung durch die absichtliche Wahl eines falschen Decks verhindert werden.

F36. Muss ich mein Deck vor oder nach der Ausscheidungsrunde zeigen?

Nein, für das Überraschungsmoment des GITCG ist es nicht nötig, dass du dein Deck vor Beginn der Ausscheidungsrunde zeigst. Allerdings musst du nach dem Ende des Wettkampfs deine verwendeten Figurenkarten zeigen. Diese werden im Falle eines Streits zwischen dir und deinem Gegner als Beweismittel verwendet.

F37. Wenn doch das Format der Ausscheidungsrunde Best of Three ist, warum besteht dann ein 23 Stunden langes Wettkampf-Zeitfenster?

Um beiden Spielern zu ermöglichen, die optimale Zeit einzuplanen, um das Spiel zu beenden. Würden wir ein engeres Zeitfenster festlegen, wäre nicht jeder in der Lage, ungehindert mitzuspielen. Nehmt euch also bitte die Zeit, den für euch passenden Zeitraum für den Wettkampf zu besprechen.

F38. Muss der Verlierer der Ausscheidungsrunde einen Screenshot einreichen?

Nein, nur der Sieger muss einen Screenshot einreichen.