#Board härtet schnell aus
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Ich habe vor einer Zeit mal eine lange Diskussion darüber gelesen ob man Board heutzutage noch mit Wasser besprühen sollte und der allgemeine Konsens war: bitte nicht, neue Boards werden dadurch ehr beschädigt als das man sich etwas gutes tut. Älter Boards wurden komplett anders hergestellt und mussten zeitweise befeuchtet werden um bespielbar zu bleiben. Bei neueren Board sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
Ist die Luft im Raum in dem du spielst übermäßig trocken? Heizt du schon eine weile?
Hier wird garnicht geheizt drin. Aber rund rum die Nachbarn. Dadurch ist der Raum immer warm. Das mit den befeuchten kenn ich auch bei alten Boards
nur um es auszuschließen, Lichtquelle aufs Board die heiß wird? Direkte und lange Sonneneinstrahlung?
Ich habe jetzt einen Beitrag gefunden wo jemand schreibt das er das Board in ein Handtuch einwickelt was er vorher in destilliertem Wasser getränkt und anschließen so weit ausgewrungen hat das es nurnoch leicht feucht ist, das dann über nacht liegen lassen und das Board wird weicher
ich kann dir nicht sagen wie gut es funktioniert aber es sollte wirklich nur sehr leicht feucht sein nach dem auswringen ansonsten sehe ich das sehr kritisch
https://maximumtarget.com/darts/how-to-soften-an-old-dartboard/ hier der Beitrag, ist englisch
bezieht sich auch auf Sisal Boards, er redet also nicht von irgendwelchen uralt Boards
Null Sonne. Licht nur der Beleuchtungsring. Einzige wärme was da ist vom Fernseher dadrunter. Was vielleicht dann auch der Grund sein könnte. Der heizt ganz gut. Auf die idee kam ich noch nicht