#Weniger Nonsense ODER mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Transfers

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

vernal mantle
#

Der Screenshot des Deadline Days gibt ganz gut her, was ich meine.
Mir wird ein Spieler (links) für mehr als das Doppelte angeboten, während die Summe für meinen Spieler (rechts) lächerlich niedrig ist.

Soweit so okay, es ist ja Wirtschaft.
Es wird aber zum Problem, wenn ich in meinen Einstellungs- und Handlungsmöglichkeiten so beschränkt bin, dass ich nur x-mal verringern oder erhöhen kann.
So ist es mir kaum möglich, einen Spieler zum Marktwert zu kaufen oder zu verkaufen und das führt das Ganze ad absurdum.

Oder habe ich eventuell auf der Transferliste die Einstellungsmöglichkeit von Mindestangeboten übersehen?

unkempt valve
#

Also ich bekomme auch sehr oft Spieler angeboten zu einem Bruchteil des Marktwerts. Auch des öfteren erhalte ich Angebote zu meinen Spielern weit über Marktwert.

#

Wenn du dich darüber aufregst, dass du an einem Deadline Day wenig Aktionsmöglichkeiten hast, solltest du dich fragen warum es Deadline Day heißt. Das ist der letzte Tag eines Transferfenster, da wird meistens nicht mehr gefeilscht, es heißt friss oder stirb. Und wenn das Faxgerät streikt, kann auch mal ein 50 Mio Deal platzen.

fossil trout
#

Meiner persönlichen Meinung nach sollten da halt grösstenteils nur Spieler angeboten werden bei denen ich denke "Ja, den kauf ich mir jetzt noch" und nicht solche weit über deren Marktwert. Vorallem, wenn man nur sowenige Spieler zur Auswahl hat und das Budget zu Ende des Transferfensters ein wenig knapper ist weil man sich seine "Wunschspieler" schon gekauft hat.

vernal mantle
#

Ich kann mit dem kaufmännischen Aspekt von "Friss oder stirb" problemlos leben. Mein Problem ist, dass das aber nur die Gegenseite kann.
Was mich stört, ist, dass ich durch die Pfeilbuttons NICHT auf "friss oder stirb", also "Take it or leave it" stellen kann, da ich bei so krass auseinandergehenden Werten NICHT genug Pfeilbuttonpunkte habe, um meinerseits auf vernünftige Zahlen zu kommen.

Wisst ihr was ich meine?
Wenn die für meinen Spitzenmann mit Wert von 5 Mio 1,4 zahlen wollen und sagen "Friss oder stirb", dann will ich auch auf 7,5 Millionen hochgehen können und dasselbe sagen können. Alles andere fühlt sich sonst nach reiner Verarsche an.

candid echo
#

Meine Erfahrung ist eher das meine Spieler zB MW 35 Mio, Klausel 28 Mio und die KI bietet mir 5 Mio.
Anders herum: Spieler den ich kaufen wollte: MW 15 Mio, KI fordert 140 Mio... Bei jedem Spieler. Über Marktwert habe ich glaub ich bisher 1x 2 oder 3 Mio hochhandeln können.
Das hat auch nichts mit Marktwirtschaft oder so zu tun, das ist ein Fehler.

Deadline Day kann ich mit leben, wer bis dahin nicht seine Hausaufgaben 4 Wochen lang gemacht hat oder plötzlich n verletzten Spieler, dann ist das so. Das ist eher schön. Für micht gehts um die frechen Angebote während des normalen Transferfensters.

vernal mantle
#

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha *lufthol * Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha Fast 10%... Wow.... Danke...