#Not sure what i did wrong

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

opal oriole
#

Hi, I just got an upload restriction for an emote and i dont really understand the logic behind the restriction. (account name: 0ran9en5aft)

The moderator that restricted me told me in twitch chat it was antisemetic but i dont really get why he perceived it like that.
He also didn't want to elaborate and just told me my emote was antisemetic and that was it.
Confused as i was, i tried looking on the website for similar emotes and found emotes like these: https://7tv.app/emotes/01GDG6MJEG000CF58E0FY6XR2Z in the active emotes of the same mod that restricted me. I dont really see how the emote i uploaded displays the jewish community any different and i would like to know. If its about using a real human in the emote i have already uploaded many of these types of emotes so i dont understand how this one is breaks the boundaries. example: https://7tv.app/emotes/01KC7PBBCR8SE577QTK9XV8YC2

also i wanna make it clear that im just trying to understand why exactly it was handled the way it was in the context of me never breaching the guidelines before (atleast i havent noticed if it happened before)
I promise i wasnt trying to be edgy or antisemetic but just create a funny emote for the small community i create for.
If the restriction doesnt get overturned, can someone please tell if its permanent or for a specific timeframe, i really enjoy creating and uploading emotes and wouldnt want to be prohibited from doing so by a misunderstanding.

thanks for reading and i hope we can resolve this! ❤️

modest elm
#

The restriction isn’t permanent

grand saddle
# opal oriole Hi, I just got an upload restriction for an emote and i dont really understand t...

From what i am seeing right now , this is the 2nd "violation" the first one was an Epstein emote edit which are highly controversial and generally not allowed on the Site , the upload restriction is NOT PERMANENT but 4 weeks or 1 month

Pretty sure it wont be lifted until then but ill talk with the Mod who restricted you to clarify the exact reasons and let u know here so u can Avoid future issues for you.

ocean bane
#

^ for clarity - <t:1771541580:R>

opal oriole
# grand saddle From what i am seeing right now , this is the 2nd "violation" the first one was ...

Thanks for the answer,

i uploaded the epstein emote like 20 minutes before the other one and i think they both got taken down at the same time. Or at least i couldnt tell because i didnt get a notification or anything.
For this one i also checked if other people had already uploaded the same template and found this emote which was approved 2 months ago: https://7tv.app/emotes/01KBSXS2NF2PP9GPR9BDKDN9NA
I guess the violation from me was that i used the face of a streamer, but im not only the "main moderator and emote creator" for him but also an irl friend. Obviously you guys cant know that and it doesnt change the fact its still a streamers face, but i just wanted to clear that up.

If its only a 1 month ban i can live with that, because at the end of the day the emotes created by me obviously had some pretty recent themes and i get that you guys just wanna be on the safe side.

hollow ferry
#

Wir führen die Unterhaltung auf Deutsch weiter.

1. Kontext:
    Dadurch, dass du ja gerne alles vergleichst, darfst du mir gerne auch erklären, in welchem Kontext du den Faceswap, bei dem du deinen "Freund" mit Schläfenlocken und einer Kippa vor einer Israel-Flagge mit dem Namen Benjamin - obwohl dein Freund on-Stream bestätigt hat, dass er keine Ahnung hat, warum du den Emote Benjamin genannt hast - editiert hast.

2. Stereotypen:
    Wir erlauben grundsätzlich keine negativ konnotierten Stereotypen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem allgemein gehaltenen Emote jewChad, und dem Emote, was du hochgeladen hast.

3. Motiv:
    Zu den vorherigen Punkten anknüpfend, was sind eigentlich die Intentionen des Uploaders?
    Nach kurzer Recherche bin ich zu der Meinung gekommen, dass du keine legitimen Absichten hattest, das Emote hochzuladen.
    Die sogenannte Recherche in deinem Fall war, dass ich im jeweiligen Chat war, und abgewartet habe, wie du reagierst, nachdem dein Emote gelöscht und du dementsprechend upload-restricted wurdest.
    Und du hast genau das bestätigt, was ich vermutet hatte:
    Erst hast du behauptet, dass du deinen Kollegen nur vor eine Israel-Flagge editiert hast, und nachdem ich darauf hingedeutet habe, dass zusätzlich noch eine Kippa und die Schläfenlocken ersichtlich sind, hast du statt Einsicht, noch mit Entschlossenheit mit deinem Epstein Kommentar weitergemacht.

Ich schaue mir weitestgehend alle Emotes an, und ich werde nicht erlauben, dass noch mehr Hass geschürt wird - und wie es im folgenden Artikel des Bundesministeriums des Innern gesagt wird:

Zero tolerance for antisemitism

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/schwerpunkte/EN/gegen-antisemitismus-en/gg-as-artikel-en.html

Wir erlauben grundsätzlich keine Epstein Emotes - das wurde soeben gelöscht.
Die Person, die das genehmigt hat, war zu dem Zeitpunkt noch neu als Moderatorin tätig.
Gerne darfst du jedwede andere Emotes, die du findest, reporten.

opal oriole
# hollow ferry Wir führen die Unterhaltung auf Deutsch weiter. 1. Kontext: Dadurch, dass du j...

Gerne kann ich dir meinen Gedankengang schildern:

Zu dem Namen des Emotes:
Beim Upload wollte ich mir einen kurzen und nicht komplizierten Namen ausdenken, der aber noch etwas mit dem Abgebildeten zu tun hat. Deswegen Benjamin, der Name von einer bekannten Israelischen Person, über die im emote kein Urteil genommen wird, da das Emote weder diskriminierend noch politisch ist.

Zu den Locken/Kippa:
Ich verstehe immernoch nicht, wie das eine negative Sache sein soll. Natürlich ist es ein Stereotyp, aber Stereotyp behaftete Emotes gibt es Tausende, die bekanntesten die mir einfallen werden seit Jahren von einem Großteil der Twitch Communities benutzt:
https://7tv.app/emotes/01F6VQ1TE8000ECZXVKQBZKJ5W
https://7tv.app/emotes/01EZPJB06G000C438200A44F35
https://7tv.app/emotes/01FB3ZAJBR000FFZEHGR59BHDY

Oder auch ein weiteres Emote von mir, was für kurze Zeit sogar im xQc Chat geaddet war:
https://7tv.app/emotes/01JTB827J2F8087E5T78J4K4Z9

Sollen diese Emotes diskriminierend gegenüber Mexikanern/Russen/Chinesen/Dunkelhäutigen sein? Nein.
Soll mein Emote diskriminierend gegenüber Jüdischen/Israelischen Personen sein? Nein.

Zu Punkt Drei:
Zuerst hab ich dich ganz normal gefragt und wollte lediglich wissen, was genau an dem Emote denn so verwerflich sein soll. Nachdem du mir dann sofort Antisemitismus vorgeworfen hast, dem Streamer empfohlen hast besser auf mich zu "achten" und mich dann noch gefragt hast ob ich blind bin, war ich ziemlich genervt. Für den genervten Ton entschuldige ich mich gerne, aber der wurde nicht einseitig herbeigeführt. Hier im Discord ist die Konversation von beiden Seiten ja deutlich formaler.

Zu dem Epstein-Emote:
Du schilderst mir, dass diese Emotes verboten sind, jedoch hab ich nach einfacher Suche sofort ein bestätigtes Emote mit demselben Template gefunden. Wie soll ich wissen, dass dieses fälschlicherweise bestätigt wurde? Findest du das nicht ein bisschen unfair mich dafür zu bestrafen?

Zu dem "Antisemitismus" generell:
Ich nehme mal von deinem Profil etc. an, dass du jüdisch bist, korrigier mich gerne wenn ich da falsch liege. Ich selber bin zwar nicht jüdisch, ich bin gar nicht religiös, aber die gesamte väterliche Seite meiner Familie sind jüdische Polen, mit denen ich auch in gutem Kontakt stehe. Deswegen verspreche ich dir, dass ich keinerlei antisemitische Motivationen habe, sondern es lediglich ein witziges Emote sein sollte, genau wie die ganzen "China Emotes" die ich hochgeladen habe, bei denen auch eine Flagge und traditionelle chinesische Kleidung reineditiert wurden. Bei denen geht es auch nicht um irgendwelche politischen Aussagen und die sind ebenfalls nicht diskriminierend.

Warum ist die Vorgehensweise bei solchen Fällen nicht, dass man zuerst mit der betroffenen Person spricht oder erstmal warnt, anstatt sofort eine restriction zu verhängen und zu behaupten man sei ein Antisemit?
Hätte man das Emote einfach gelöscht und mir einen Hinweis gegeben, dass solche Emotes nicht erwünscht sind und ich mich zurückhalten soll, dann hätte es doch auch gereicht oder nicht?