#ROP S2E7: Ewig dem Tode verfallen

8 messages · Page 1 of 1 (latest)

cunning hound
#

Bild dient nur der Anstachelei. Folge 7 präsentiert euch: ich, das Teufelchen auf der Schulter.

stoic pond
#

Na so was, da haut ihr einfach zwei Folgen an einem Tag herau. Bringt meinen kompletten Tag- und Nacht-Rhythmus durcheinander. Von dieser Folge muss ich mindestens die Hälfte noch mal hören, weil Meister Schlaf mir immer wieder ins Ohr säuselte. Aber das was ich mitbekommen habe, klang auch so, als würde man es auch gut ein zweites Mal hören können.

icy ravine
#

Woar ja, eine Story um den Fluss zu stauen:
Ich hätte es mega gefunden, wenn Damrod da hoch geklettert wäre um da Felsen runter zu werfen. Dann hätte der einen Sinn.

icy ravine
#

Und davor noch ordentlich die Umgebung verheeren.

left pagoda
#

Zu Orks gibt es in Morgoth's Ring noch ein Essay:

Sie mögen zwar unrettbar geworden sein (zumindest für Elben und Menschen), aber sie blieben innerhalb des Gesetzes. Das heißt dass sie, obwohl sie aus Notwendigkeit - als Finger der Hand Morgoths - mit äußerster Härte bekämpft werden mussten, nicht mit ihren eigenen Methoden der Grausamkeit und des Verrats behandelt werden durften.
Gefangene durften nicht gequält werden, auch nicht, um Informationen zur Verteidigung der Häuser der Elben und Menschen zu gewinnen. Wenn sich Orks ergaben und um Gnade baten, musste sie ihnen gewährt werden, selbst wenn es nachteilig war.*
Dies war die Lehre der Weisen, obwohl sie in der Schrecken der Kriege nicht immer beachtet wurde.

*Nur wenige Orks taten dies in den Ältesten Tagen, und zu keiner Zeit würde ein Ork mit einem Elben verhandeln. Denn eines hatte Morgoth erreicht: Er hatte die Orks unwiderlegbar davon überzeugt, dass die Elben grausamer waren als sie selbst, Gefangene nur zur 'Belustigung' machten oder sie aßen (wie es die Orks bei Bedarf tun würden).

#

Einer der Weisen war dann wohl Faramir, der nichtmal einen Ork anlügen würde.

icy ravine
#

Ich bin ziemlich froh, dass die Serie nicht so weit gegangen ist, dass Elben und Orks gemeinsam kämpfen.
Mit Adar zu verhandeln mag noch irgendwo akzeptabel sein. Der ist ja kein richtiger Ork.

tough marlin
#

Max NEIN NEIN NEIN!!! Ich brauch Disa noch!!!! 😭😭😭