#Sternenträger

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

fresh mirage
#

So wir haben in meiner Gruppe mit der ST Kampagne angefangen. Leider haben uns die ersten Bände so gar nicht gefallen, sodass wir nach dem dritten fürs erste abgebrochen haben. Darum soll es hier aber nicht gehen.
Da wir dann doch einen Elfen in der Gruppe haben und ich das Ende dann doch ziemlich wichtig für die Elfengeschichte finde bin ich gerade dabei zu schauen wie wir das ganze spielen können ohne das es sich so zieht.
Spoiler:
||Ich bin gerade bei Kapitel 5 lesen und jetzt sind dort 2 Drachen die das Schiff angreifen und zumindest Fercinor wird immer als super klug dargestellt. Hat jemand diese Verfolgungsjagd/kampf gespielt? Ich hab das Gefühl die würden wenn sie ihr Gehirn auch nur minimal einsetzen unsere Gruppe ohne Schwierigkeiten vom Himmel holen, selbst wenn sie das Schiff nicht zerstören wollen (es sind dann doch 1000LeP zusammengerechnet^^). Unsere Gruppe ist jetzt leider nicht all zu Kampfstark und die Begleiter die man Standardmäßig einsammelt sind jetzt auch nicht so die Kämpfer - sorry Anastasius ;)||
Jemand den Teil gespielt und ein paar Ideen für mich, außer es einfach weg zu lassen?
||Beim ersten Kampf gegen Fercinor will ich den Dämonen und die Werwölfe gleichzeitig angreifen lassen und die dann so gegeneinander auch kämpfen lassen, das sollte glaube ich funktionieren.||

fleet mountain
#

Ich habe es so gelöst:

1. Schneesturm als Ausweg: klassische Verfolgungsjagd hinein in den Sturm, der es den Helden ermöglicht außer Sicht zu fliegen; dramatisch & gefährlich

2. enge Schluchten und eine Höhle zum Verstecken: klassisches Verbergen/Suchen-Spiel mit Verfolgungsjagd kombiniert; actionreich & dynamisch; Drache verkrallt sich an einer Seite des Schiffes und versucht unter Deck einzudringen (ermöglicht Nahkampf; Mittels Schiffsprobe den Drachen an Felswand „abgestreift“; Drache hat mittels Feuerodem noch eine Nadelöhr im Gebirge versucht einstürzen zu lassen -> Helden/Bahalyr schlüpften noch durch, der Drache nicht

3)Flug in die Höhe: wie im AB beschrieben setzt die dünne Höhenluft irgendwann, allen zu, sprich auch dem Drachen. Spiel mit den Erstickungsregeln. Optional hätte ich die Bahalyr die ohnmächtige Mannschaft alleine zurückgebracht, bis die Mannschaft wieder zu sich kommt (den Ausweg bedurfte es aber gar nicht)

Ich habe alle 3 Szenen nacheinander gespielt um die Verfolgungsjagd abwechslungsreicher und in mehrere Sequenzen zu gestalten, aber auch um Regenerations-/Reparaturphasen zu ermöglichen. Gerade als sich alle in Sicherheit wiegen, tauch er wieder auf usw.
Den Drachen habe ich zudem taktisch (weil intelligentes Wesen) vorgehen lassen, sprich er hat bei jedem Angriff gezielt etwas anderes vom Schiff beschädigt um sich vermeintliche Voreile zu verschaffen, damit waren es für die Helden auch nicht gleich tödliche Gefechte

Ich hoffe das hilft dir vielleicht