#Traditionsartefakt für Geoden

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

static jay
#

Hallo zusammen. Ein Spieler aus meiner Gruppe spielt einen Geoden und hat mich gefragt, ob er sich ein Traditionsartefakt nehmen kann. Im Prinzip steht da nichts dagegen. Nur habe ich selber nie mit Traditionsartefakte gespielt und brauche deshablb Hilfe. Folgende Punkte sind es:

Mit dem Ringzauber "Bindung des Rings" kriegt der Geode sein Traditionsartefakt zusammen. Dabei verliert der Geode nun 2 permamente AsP. Der Spaß kostet 10 AP. Soweit verstanden.

Nun möchte er den Ringzauber "Beherrscher der Flammen" nutzen. Das kostet 10 AP. Auch hier kein Problem. Der Zauber kostet 5 AsP und dabei steht 3 Volumen.

Hier stellt sich nun mir die Frage. Darf der Spieler den Ringzauber drei mal anwenden, ehe er den Zauber wieder aufladen muss? Und kosten dem Spieler die Nutzung immer 5 AsP? Oder wie soll man dies verstehen?

inland remnant
#

Jedes Traditionsartefakt eine bestimmte Anzahl an Volumenpunkte (wie viele Zauber können in dem Artefakt gespeichert werden) müsste irgendwo am Anfang stehen oder beo Bindung des Ringes.
Der Zauber nimmt 3 Volumempunkte Platz in dem Ring ein.

Der Zauber an sich kann aber so häufig und immer wieder eingesetzt werden, solange der Spieler 5 AsP zum bezahlen hat.

scenic grail
#

Bei der Herstellung haben traditionsartefakte 18, 15 oder 12 volumenpunkte, beim Lebensring sind es 12. Damit ist begrenzt wieviele verschiedene Wirkungen man auf das Traditionsartefakt legen kann. Aber die Wirkungen kannst du dann immer auslösen wenn du die AsP bezahlst

#

Es gibt noch mindere Traditionsartefakte, da geht immer nur eine Wirkung und die hält nur 24 Stunden, aber man kann dadurch austauschen welche eine Wirkung man hat

static jay
#

Vielen Dank Leute.

peak dirge
#

Der Geode kann also neben Beherrscher der Flammen noch 9 Volumenpunkte an Ringzaubern im Ring speichern

minor ruin
#

Geoden haben den Lebensring und damit schon ein Traditionsartefkat