Hallo, ich habe eine Frage zum Thema „Probleme mit Online-Bestellungen“. Gestern habe ich einen Antrag bei Amazon für die Rückerstattung einer Lieferung, die schon drei bis vier Wochen Verspätung hatte. Habe erst einmal gewartet, weil Medimops mir geschrieben hat, dass die Zustellung, kein Witz, 7-14 Tage dauern kann. Gestern habe ich dann, wie gesagt, die Rückerstattung für die verspätete Lieferung bei Amazon beantragt, diese wurde auch schon genehmigt. Allerdings kam die Lieferung heute an und die Rückerstattung ist ja bereits in Arbeit. Ich habe das Päckchen nicht geöffnet. Könnt ihr mir Tipps und Infos geben, wie ich in dieser Situation korrekt vorgehen soll, bzw. was ich tun soll, um hinterher keine Probleme mit Amazon oder Medimops, die für die Verspätung gesorgt haben, zu kriegen?
#Rechte und Pflichten bei Problemen mit Online-Bestellungen
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Das kommt drauf an, was du willst. Möchtest du die Lieferung behalten? Dann würde ich mich einfach mit Amazon in Verbindung setzen und das kommunizieren und sozusagen die Rückerstattung rückgängig machen. Das sollte halbwegs unproblematisch sein, da haben eigentlich alle Parteien ein Interesse dran.
Wenn du dagegen an deiner Entscheidung der Rückerstattung festhalten möchtest, würde ich persönlich das ebenfalls kommunizieren und die Lieferung dann eben zurückschicken. Ohne damit jetzt eine Aussage darüber zu treffen, ob du dazu rechtlich verpflichtet wärst.
Behalten möchte ich die Lieferung ungern. Ich habe es vor ein-bis zwei Wochen dann bei einem anderen Verkäufer versucht. Bei dem hatte ich keine Probleme, da kam die Lieferung auf den Tag genau pünktlich an. Somit hätte ich dieselbe Lieferung jetzt doppelt. Wie gesagt, das Päckchen von heute habe ich verschlossen gelassen und nicht geöffnet.