#Zu schwer

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

dire rampart
#

Ich finde es zu schwer. Es frustet. Die Leute sind zu schnell unterwegs und knarzende Dielen erschweren es einen zusätzlich. Manchmal keine Flucht- oder Versteckmöglichkeit. Man kann sich kaum umsehen und man kommt nicht schnell genug weg
Das man die Gegenstände immer wieder neu holen muss, ist belastend. Nervtötend. Das killt leider jeden Spaß

Lässt sich das vereinfachen? So finde ich es nicht spielbar.

grim nymph
#

Aus meinen Erinnerungen zu hn1 war der erste Teil deutlich schwerer.

Bei hn2 kann man sich gut unter Tischen verstecken und man kann nur relevante Items aufheben. Das war bei hn1 anders.
Das Museum ist etwas nervig aber am einfachsten ist sich eine Strategie auszudenken. Hochrennen und auf einen Balkon/Terrasse warten bis die Luft rein ist..works fine for me.

Hab das Spiel heute beendet. Der Schaufel bug hat mich am meisten Zeit gekostet.

dire rampart
#

@grim nymph
Ich bin gerade bei diesem Jäger...
Zb der Wildschweinkopf als Schalter. Ich flitze durchs Fenster rein um den umzulegen, höre was klicken. Aber ich hab dann keine Zeit mich umzusehen, weil der Jäger schon wieder zurück ist.
Dann ist der Schalter wieder zurückgestellt.
Diese Phasen, die die Nachbarn rumlaufen, sind einfach viel zu kurz

grim nymph
#

Okay. Teilweise spürte man die Zeit da echt im Nacken. Bei mir hat ablenken immer gut geklappt. Gibt ja ein paar Möglichkeiten. Beim Jäger weiß ich es persönlich nicht, denn hab ich irgendwie so geschaft und manchmal auch einfach mit der Prämisse gearbeitet: rein, Item holen, dran pappen, aktivieren erwischt werden. Auch bei den Buchstaben

dire rampart
#

Ich weiß noch gar nicht wo die Buchstaben hinmüssen. Schaffe es einfach nicht mich dort umzusehen. Hab ein Buchstabe in der Toilette gefunden

#

Ich hab es mir lustig vorgestellt, aber dieser Zeitdruck killt den Spielspaß

grim nymph
#

Schade dass es dich nicht gepackt hat. Das Game ist ja sowieso buggy, entweder man liebt es und sieht darüber hinweg oder es macht einfach keinen Spaß. Dafür bist du aber auch schon weit gekommen. Grundlegend wird sich das Spiel nicht mehr verändern

#

Hast du Hello Neighborhood 1 gespielt?

dire rampart
#

@grim nymph
Nein, den ersten Teil kenne ich nicht. Ich hatte mich von der Beschreibung im PS Store verführen lassen.
Bis dahin, hab ich es auch geschafft, aber es ist nicht so wie es in der Beschreibung klang und ich wünschte mir, es gäbe unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Der Schaufel Bug... Hatte auf dem Dach eine Schaufel gefunden. Die wollte ich ablegen und ist im Boden verschwunden.