#PC Konfigurieren

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

fading smelt
#

Servus, ich suche jemand der mir Schritt für Schritt weiterhelfen kann um einen PC zu konfigurieren.
Ich habe bisher immer nur auf der Konsole gezockt und möchte mir jetzt einen Gaming PC zulegen.
Ich habe mir auf You Tube schon einige Videos dazu angeschaut aber ich verstehe einfach zu viele Sachen nicht.
Ich brauche Hilfe

faint mica
#

Ein paar Anfangsfragen, damit man überhaupt weiß, wo man am besten anfängt (wäre super wenn alles beantwortest):

1. Wann möchtest du den PC denn überhaupt kaufen?

2. Du sprichst ja von "Konfiguration". Möchtest du den PC selber bauen und eine Teileliste (auch als Anfänger bauen kann easy man bei genug Interesse mit Tutorials) oder soll er Fertig gebaut sein?

3. Weißt du schon was für Spiele du so spielen willst?

4. An was für einen Monitor soll der PC angeschlossen werden? Vor allem die Auflösung wäre wichtig. Falls der Monitor auch neu soll, wie viel Budget wäre dafür vorhanden?

5. Irgendwelche optischen Wünsche oder etwas bestimmtes was der PC sonst können muss?

6. Budget für den PC?

fading smelt
#
      1. Da ich den PC selbst bauen möchte um Geld zu sparen ist der Zeitpunkt erstmal egal da ich mir die Komponenten ohnehin nicht alle auf einmal leisten kann.
  1. Ich bin Games mäßig mal hier mal da unterwegs. Also ist im Prinzip alles dabei

2. Da mein aktueller Monitor immer wieder Probleme mit Ghosting hat würde ich mir hier ebenfalls etwas neues zulegen.

3. Das optische ist mir prinzipiell völlig Wurst.
    Ich beginne jedoch damit Videos zu schneiden und Musik zu produzieren. Das sollte der PC also schon können.

4. Budget ist open end da ich mir wie schon gesagt alle teile auf einmal nicht leisten kann.
    ich werde mir warscheinlich monatlich immer 1-2 Komponenten kaufen können da ich auch keine Lust habe Schulden zu machen wegen einem PC

Im großen und ganzen ist mir wichtig dass der PC wirklich gut ist und nicht bei jedem Game oder jeder Anwendung schon beginnt an der Leistungsgrenze zu arbeiten.

#

Um das ganze besser eingrenzen zu können reden wir aber mal so von 2 000 Euro ungefähr

trim siren
#

Beratung macht nur Sinn, wenn du auch alles auf einmal kaufst.

#

Die Preise schwanken teils stark und je nach Komponente auch die Verfügbarkeit

#

Was du heute kaufen kannst, kann nächste Woche schon 200€ teurer sein oder gar nicht mehr verfügbar und man muss wieder Ersatz suchen.

fading smelt
#

Ah okay alles klar dann hab ich ein Budget von 2000€ um alles sofort zu kaufen

#

Ich habe auch gehört dass man den PC auch für eine spätere aufrüstung auslegen könnte. Wenn das ginge dann wäre das richtig nice

jolly heathBOT
#

Hey @fading smelt, du hast gerade Level 1 erreicht!