#Frage zu Videos und Bitraten

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

pearl snow
#

Ich habe mir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=4clX55qJdYc von 2Kliksphilip angeschaut und bei 5:00 bzw. 5:19 stellt er einen Vergleich in Szene.

1. Er filmt ein Feld mit Häusern in der Ferne und noch 80% Sicht auf den Himmel.
  2. Er filmt ein Feld mit Häusern in der Ferne und die komplexen Gräser in unmittelbarer Umgebung.

Achtet man bei beiden Videos auf den sichtbaren Horizont, ist der in 1. sehr scharf und in 2. komplett zerfetzt.

Jetzt habe ich an Dashcams gedacht, und ob man dann das obere Drittel der Linse nicht einfach mit Panzertape verdecken soll, weil man so das aufzeichnen von komplexen Baumkronen mit Blättern, Sonne, Dächern und hellen Wolken verhindert. So hat man plötzlicht nicht 4K, aber so könnte die Qualität doch stabil bleiben oder die Dateigröße sinken, falls in einer Szene viel los ist, nicht?

KI sagt mit Formulierung abc falsch und mit xyz richtig

Hey... upscalers deliver better visuals in games. So why not use them to upscale videos as well? :D LET ME EXPLAIN FOR 8 MINUTES AND 1 SECOND WHY THEY CAN'T. Though if you want me to elaborate on why I still give game devs the benefit of doubt then argue with me in the comments section and I'll fight you. In short: video quality = planned minimu...

▶ Play video
mystic rover
#

also das zukleben sorgt ja nicht für weniger daten. Da hast dann einfach schwarzes rauschen

#

das wird relativ schnell zu einer halben wissenschaft wenn man sich gedanken um codecs, dateiformate und variable bitraten macht und tbh wenn mir die qualität fer dashcam aufn senkel geht müsste eine bessere dashcam her

ornate agate
#

Die Datei wird nicht kleiner, ein Teil ist halt einfach schwarz. Das wird trotzdem gespeichert.

mystic rover
#

ich denke eher das abkleben fuckt den auto exposure ab

#

der denkt ja dann das ein drittel des bildes nacht ist und versucht belichtungszeit und iso zu erhöhen lul

#

heißt der rest des bildes müsste überbelichtet sein

#

je nach messpunkten und zonen

ornate agate
#

Das kommt dazu

pearl snow
#

ich habe noch gar keine dashcam

aber so eine crop funktion anstelle eines panzertapes könnte dann denke ich sehr gut sein

mystic rover
#

ja wenn der sensor wirklich nicht in dem bereich aufzeichnet und die bitrate fix ist hast du eine bessere qualität im bereich der übrig ist.