#Neuer Monitor gekauft

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

lucid gazelle
#

Du steckst die PS5 per HDMI an den Monitor an und aktivierst im Menü den Leistungsmodus.
Der Monitor ist halt super ungeeignet für die PS5.

#

120 FPS auf deiner PlayStation 5 (PS5) einstellen | Hol das Maximum aus deiner PS5 raus! [Deutsch]
Danke für deinen Abo-Support: https://bit.ly/3nYAtbc
Unbezahlte Dauerwerbung 0:00 - 1:53

Wie du 120 FPS auf deiner Playstation 5 (PS5) einstellst, zeige ich dir in diesem Video. Wenn dir das Ganze gefallen hat, dann check gerne meinen Kanal aus. ...

▶ Play video
#

Ab Minute 0:50

runic shell
#

Also kennst du den Monitor weil da hab ich gleich noch ne Frage der drückt nämlich auch keine Farbe irgendwie der ist richtig blass

#

So keine Ahnung das Menu vom Monitor ist auch schwer weil keine Ahnung habe was alles da steht so

lucid gazelle
#

Im Detail kenne ich den aber nicht

#

Du solltest im Bildschirmmenü halt nicht den Fehler machen irgendwas mit Gaming zu aktivieren

#

Die Settings kannst du auch zurücksetzen

#

Ich würd auch das HDR deaktivieren

runic shell
#

Hm ok also umsonst gekauft

lucid gazelle
#

Für den PC ist der gut

#

Die PS5 kann halt nix mit dem Ultrawide anfangen

#

Entweder bekommst du jetzt links und rechts nen schwarzen Balken oder das Spiel wird gestrecht

#

Und je nach Spiel hast du sowieso nur die 1080p Auflösung weil die zuwenig Leistung hat für ne höhere Auflösung + 120fps

runic shell
#

Hm

#
#

Was sagst du zu dem

#

Ist der besser bei ps5

lucid gazelle
#

von der Auflösung passt der jo

#

Selten kann es noch zu Problemen kommen das der Monitor kein Setting für die 120Hz hat

#

Aber das ist selten

runic shell
#

Na, der Acer Monitor, der hat ja gar keine Einstellungen wo man was mit hz machen kann

main zephyrBOT
#

Hey @runic shell, du hast gerade Level 1 erreicht!

lucid gazelle
#

Hz stellst du da auch nicht um

runic shell
#

Tschuldigung, hab halt gar keine Ahnung

lucid gazelle
#

Die Auflösung/Hz sind Profile die der Monitor gespeichert hat, der PC kann die auslesen und bietet die dann zur Auswahl an.

runic shell
#

Aber dann hätte ich ne Frage noch kann ich den Monitor ein Kumpel geben der hat ja einen PC und kann der das einfach so einstellen, wie ich das haben möchte und er gibt ihn mir wieder