#Kaufberatung PC 1300

14 messages · Page 1 of 1 (latest)

sly kindle
#

in dem preisbereich ist es schwierig eine vernünftige Nvidia Karte zu bekommen. Die erste empfehlenswerte Karte wäre die 4070ti super und das würde das Budget sprengen

#

für 1500 wäre ein Build mit einer 4070ti super machbar, allerdings ohne windows (70€) und monitor (200€)

#

Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zu AMD Karten ist für VR, aber wenn vr nicht die Hauptprio ist würd ich über eine AMD Karte nachdenken

ashen rune
#

Den Vorteil den Nvidia eigentlich nur mit Raytracing hat kann man mit ner 4070 super z.B. auch nicht ordentlich nutzen, die hat nur magere 12gb vram. Nur nochmal zur Erklärung wieso die 4070ti super das erste empfehlenswerte wär

#

AMD hat halt starke wqhd Karten mit ordentlich VRam die knapp unter 500€ kosten

#

4070ti super = 800€

#

zu der Kompatibilität kann man nicht viel sagen, ggf. kann dazu noch wer was sagen der nen Plan von VR hat

sly kindle
#

windows lizenz kannst weiterbenutzen wenn die an den account bindest. Der alte pc hat dann halt keine mehr. Welche Auflösung hat denn dein aktueller Monitor?

#

ok das würde passen

#

sind 1500€ denn machbar oder ist das zu teuer?

#

nicht wirklich, die hat nur 12gb vram, deshalb nicht wirklich zukunftssicher

#

cpu und mainboard hab ich bisschen gespart damits möglichst günstig bleibt, ist aber nich schlecht

#

was verstehst du unter cpu intensiven tasks?