#unstabiles System 4070Ti und Ryzen 7 7800xed B650 ASROCK Steel legend !?!
111 messages · Page 1 of 1 (latest)
ergänzend ich kriege nirgendswo ein Bluescreen oder ähnliches was durch den Soundproblem manchmal entsteht ist das mein PC einfach einfriert und total zusammenkracht das ich gezwungen bin ihn zu reseten das habe ich mittlerweile in griff bekommen indem ich Nahimic deinstalliert habe und nur den Realtek treiber drauf gelassen habe.
Bios Update gemacht?
Was für ein LC Power Netzteil ist das genau?
Chipset und die anderen Treiber hast du installiert? Nur das was WIndows mitbringt ist zuwenig
ja habe ich alles bereits installiert
LC-Power LC1200P V3.0 Netzteil EU Stecker, 1200W, 80 Plus Platinum Zertifiziert
es ist voll modular
ich benutze auch nicht den stecker von Nvidia sondern den 600 watt stecker vom netzteil
was mir auch immer wieder passiert ist das meine maus beim neustart immer kurz einen hänger hat.
hat aber mit der maus nichts zutun tastatur ebenfalls nicht auch bereits getestet
1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
ich habe andere rams einfach nur ausprobiert ob es an meine liegt
Hey @cursive bobcat, du hast gerade Level 4 erreicht!
ich schau mal gleich
Und ohne die Grafikkarte war es besser?`
ja es ist nicht so ein träges verhalten aber diese maushänger am start habe ich dennoch
Zeig mal deine installierte Software her
Hast du Audio Treiber installiert?
Chipset?
ja aber das nahimic 3 nicht
es macht probleme sound crackling
chipset auch alles installiert von amd
Das Nahimic oder so wie es jetzt ist?
ne nur realtek
von der asrock seite
reicht das so ?
das finde ich so komisch es ist nur eine seite mit animationen wegen den skins und meine 3D auslastung ist halt mal bei 50%
und so sieht es aus wenn ich zb bei ASrock auf der seite bin diese Peeks warum;
hat du sowas installiert wie Wallpaper Engine?
Corsair iCUE
NZXT CAM
Sonstige RGB Software?
Beim Nvidia Geforce Experien auf optimierten geklickt?
Die GPU Peaks wundern mich jetzt nicht so, die Browser verwenden ja alle die Grafikkarte als zusätzliche Hilfe
Ok
nein rgb software oder ähnliches habe ich nicht installiert
auf optmieren bei nvidia habe ich auch nicht geklickt weil ich grundsätzlich leider schlechte erfahrung gesammelt habe wegen den treibern mit meiner 6700xt referenz und deswegen nur grafikkarten treiber installiere. Habe mir dieses system mühsam zusammen gespart habe um endlich ruhe zu haben dennoch habe ich wie es scheint noch mehr probleme und noch mehr geld ausgeben dafür
Mach mal ein Bild vom Innenraum und von der Rückseite wo du Maus/Tastatur angesteckt hast
Abductee bist du noch da ?
ich habe doch ein screenshot gesendet
wie das angeschlossen ist
siehst du das nicht ?
Ich hätte gern ein Foto vom inneren und von hinten
Inneren der USB ports oder was verstehe ich gerade nicht
hab mich verguckt in der Nachricht, alles gut ^^ hab nix gesagt
^^
Hast du da ne Maus mit 8000Hz Poling Rate?
das ist ein HyperX pulsfire
Wie sehen denn die Temperaturen aus?
die Cpu unter volllast bei Cinebench r23 bei unter 80grad
ich lade eben 3dmark runter
Hey @cursive bobcat, du hast gerade Level 5 erreicht!
ich meine beim letzen mal war der hotspot bei knapp 90Grad
Beim Energiesparplan vom Windows hast du eh nicht Höchstleistung eingestellt?
Steck die Maus mal von dem Türkisen auf nen blauen USB, oder den schwarzen, das ist dein schnellster USB den du dir damit verbaust
ohne PBO -20 oder sowas
mom ich mache das eben nochmal mit hwinfo
so ist glaube ich besser für dich
ich muss jetzt eben los ich werde einen benchmark von 3dmark nacher ausführen und timespy laufen lassen dann die temps protokollieren und dir die datei senden wenn du möchtest
Zeig mir mal den Gerätemanager wo die Grafikkarten aufgelistet sind
Das ist falsch, da stellt man nichts um
Ausbalanciert so wie es Default eingestellt ist.
ok habe ich gemacht
Abductee
ich habe gerade von einem gehört das ich mal schauen soll ob meine Bios version Up to date ist von der Grafikkarte
ich habe mal ein screenshot gemacht leider finde ich keine information zu meiner version
95.04.3C.80.7A von der 4070TI
bei mir steht eine andere nummer dort ist eine andere aufgelistet
Das Windows was du installiert hast war ja ein ganz normales das du mit dem Media Creation Tool erstellt hast?
ja richtig
Die iGPU hast du im Bios deaktiviert?
Bei dem Bios der Grafikkarte würde ich nichts machen, wenn es da ein notwendiges Update gäben würde, dann könntest du das bei Zotac runterladen
diese version habe ich drauf
und die soll nicht verify sein laut der seite keine ahnung unter Zotac habe ich nichts gefunden
natürlich ist die iGPU deaktiviert
So natürlich ist das nicht, ich mach das nie und hatte nie Probleme, hier war aber letzte Woche jemand da hats auch geruckelt und das deaktivieren im Gerätemanager hat geholfen