#Will mir meinen ersten Pc holen.
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Was möchtest du denn mit dem Pc machen?
Was ist dein Budget?
Was hast du für einen Monitor?
Brauchst du noch Windows?
Aber da würde ich einiges ändern, auch wenn die Grundidee AM5 System mit 7800XT erstmal vernünftig ist
Ist das zufällig eine Dubaro Konfig? Wirkt so etwas von den Teilen her, also nehme an geht um einen Fertig PC?
1440p
Der Prozessor macht keinen Sinn. Entweder man spart Geld und nimmt den R5 7600(X) oder gleich den 7800X3D. Der R7 7700 ist in games kaum schneller als ein R5 7600, der lohnt sich einfach nicht.
Die SSD ist nicht dolle.
Der Kühler ist recht teuer für was er macht.
Mindfactory baut PCs für 100€ zusammen, ich schaue gerade ob ich dort einen build mit 7800X3D zusammenkriege. Das ist wahrscheinlich billiger als Dubaro bzw bei Dubaro wirst den 7800X3D nicht in dein Budget kriegen.
sind 8 nkerne nich so wichtig ?
Kommt drauf an, in manchen Spiele schon aber on average nicht wirklich. Der 7800X3D ist in erster Linie wegen des 3D caches so schnell. Und da ist der R7 7700 preislich viel zu nah dran, dafür wie viel langsamer er in Spielen ist. Kannst hier sehen das Gelbe ist geschwindigkeit in games.
Und der 7600 sind 275€, 7700X 275€, 7800X3d 325€, der 7700 lohnt für gaming gar nicht
Das hier wäre ein PC bei mindfactory mit 7800X3d für 1530€ mit Zusammenbai, wenn das auf keinen Fall geht würde ich halt erstmal eine von den SSDs rauslassen.
Ggf auf den Screenshot schauen und Teile über die Kategorie die dransteht selber in den Warenkorb legen. Mindfactory zickt manchmal bei Angebotspreisen in verlinkten Warenkörben und nimmt dann die Standardpreise
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
Ist praktisch dein Build nur mit deutlich schnellerer Gaming CPU
vielen dank
Gerne wenn dir Gehäuse oder Kühler nicht gefallen kann man natürlich auch was anderes finden, die sind halt preislich gerade ganz interessant
generell sind aner 2 mal 1tb bessers als 1 mal 2tb richtig
Eigentlich nicht nein, aber die sind gerade im Angebot und 7€ billiger als 2 TB deswegen würde ichs halt so machen 😄
okö danke für die Beratung !
Gerne wenn nach Fragen aufkommen einfach fragen!