Guten Abend zusammen 🙂
Hab in einem kleinen moment der Unachtsamkeit die antenne von meinem mainboard abgerissen und bin nun aufgeschmissen. Das mainboard ist ein ASUS ROG Z790-E Gaming WiFi.
Kann ich eine beliebige Antenne von zum Beispiel einem wlan router anschließen? oder mache ich mir da was an meinem mainboard kaputt? würde mir ungern mein wlan am mainboard kaputtmachen.
Die möglichkeit einer Lanverbindung habe ich leider nicht mehr. Bin im Studentenwohnheim und die haben die blöderweise die Lansteckdosen gestrichen und statdessen diese blöden Accespoints überall installiert. Bin auf Wlan angewisen.
#Wlan Antenne abgerissen
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
die wlanantenne ist direkt an den schraubverschlüssen gerissen. also die Hülsen von diesen schraubteilen sind leer. bekomme es nicht wieder reingetan.
Mach mal ein Foto
klar. aber ich brauch ja ersatz oder nicht?
was nehm ich da?
direkt im asus ersatzteile store hab ich die antenne separat leider nicht gefunden.
gegoogelt, ob ich einfach eine andere antenne nehmen kann, hab ich auch versucht, aber leider sagt google da nicht konkret was zuj.
mach nochmal ein Foto ohne das die abgebrochene Antenne montiert ist
ja
Jo das passt was ich verlinkt habe
Die Antenne stellst du dann schön hoch, dann ist auch der Empfang besser
okay. also ist es nicht schlimm, wenn ich nicht die originale antenne nehme?
woran hast denn erkannt, dass die, die du verlinkt hast kombatibel ist?
ist nicht schlimm
Ob der Schraubanschluss einen Pin oder ein Loch hat
Der Rest ist quasi genormt, da gibts nicht viele Unterschiede
nice okay. ich habe noch in meinem alten ausrangierten pc eine interne wlankarte verbaut gehabt wegen dem doofen wohnheim. die ist von asus, hat aber 4 anschlüsse statt 2. (4 antennen) an sich also nicht schlimm. man kann ja nur 2 anschließen.
Die Antennen kannst du auch nehmen
top. danke. hast mir sehr geholfen 🙂
find ich aber gut dass die die stecker so genormt haben dass man nicht das falsche nehmen kann.
also klar schon aufpassen dass man da nichts verbiegt wenn man den falschen hat.
passt auf dauer sonst auch sowas? sieht aus wie das original. auch wenns vermutlich n nachbau ist. in der liste wäre das mainboard aufgelistet. (ja, ich weis, ist teuerer)
Ersatz für Asus 2T2R ROG STRIX B560 B660 H610 H670 Z590-A Z590-E Z590-F Z690-A Z690-E Z690-F ROG MAXIMUS XIII HERO ROG MAXIMUS XIII EXTREME ROG MAXIMUS XIII EXTREME GLACIAL ROG MAXIMUS Z690 APEX Z690 EXTREME Z690 EXTREME GLACIAL Z690 FORMULA Z690 HERO Z790 APEX Z790 EXTREME Z790 Extreme Gaming Z5...
Jo die passt