#Vertikale Graka Halterung

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

molten chasm
#

Melde mich mal wieder bei meinem lieblings Discord was beratung angeht!

und zwar suche eine vertikale gpu halterung für meine rx 7800xt sapphire, motherboard ist das GIGABYTE B650 AORUS ELITE AX ICE ATX (falls das eine rolle spielt), Gehäuse ist von NZXT das H9 Flow.

braucht man bestimmte kabel dazu? was wird alles benötigt um es sauber zu verbauen.

ist ein white build

Tausend Dank im Voraus!! 🙂

fathom olive
#

in dem fall ein: https://geizhals.de/nzxt-vertical-gpu-mounting-kit-ab-rh175-w1-a2742309.html (da ist GH falsch, das ist von NZXT auch fürs H9 gelistet)
allerdings würd ich von Vertical GPU allgemein abraten, weil das echt viele Probleme verursacht

molten chasm
#

alles klar, ja hab’s gesehen und fand es richtig cool, welche probleme gibt’s zb?

fathom olive
#

teils funktioniert dadurch die GPU kühlung mehr oder weniger gut, aber das ist noch das harmlose

#

die Riserkabel sind nicht drauf ausgelegt, oft verformt zu werden. generell, NIE irgendwie das Riserkabel bewegen, wenns nicht unbedingt sein muss

#

dann, teils kommts zu problemen mit "höheren" pcie-speeds. PCIe 4.0 macht erschreckend oft probleme, auch teils noch pcie 3.0 - das zu fixen mit ner CPU, die keine integrierte Grafikeinheit hat, ist irre schwer, weil man teils nicht ins BIOS kommt deshalb