#SONS OF THE FOREST - Zurück ins Wäldchen...

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

feral kraken
#

Releasedatum: 23.02.2023
Plattformen: PC (Steam)
Entwickler/Publisher: Endnight Games/Newnight
Steam: https://store.steampowered.com/app/1326470/Sons_Of_The_Forest/

Setting:
Auch Sons of the Forest ist wieder im Survival-Horror Bereich aufgestellt mit einem sehr umfangreichen Sandbox-Teil.
Sons of the Forest greift eines der möglichen Enden von The Forest (Teil 1) auf. Wir spielen in diesem Teil den Sohn, der auf eine zweite Insel geschickt wird, um einen vermissten Milliadär zu suchen. Wenn mich zudem die Erinnerung nicht täuscht, hatte der Sohn am Ende von Teil 1 selbst mit der Unterdrückung der Mutation zu kämpfen. Könnte ein spannendes Detail werden. Auch ohne Vorwissen vom ersten Teil wird man diese Fortsetzung gut spielen können.

Features:
• 4x größere Map als im Vorgänger
• Wechselnde Jahreszeiten und damit verfügbare Ressourcen
• Gegner (Mutanten, Kanibalen etc.) haben ein logisches Verhalten und eigene "Stats", die bestimmen, ob sie auf Jagd gehen oder eher verborgen bleiben
• Realistischeres Crafting und Building. Fenster und Türen schlägt man mit der Axt in Wände, Pfosten brauchen Löcher im Boden zur Verankerung
• Freie Erkundung der Welt. Keine Vorgabe durch Quests

Kommentar:
The Forest Teil 1 hatte in Sachen Story einige Ungereimtheiten, die man hier und da im Horror-Genre aber auch einfach mal akzeptieren muss ^^ Mal davon ab, war das Crafting und Inventarmanagement zu seiner Zeit eine absolute Neuerung und sehr realitätsnah dargestellt.
Und genau dieser Pluspunkt des Games wird weiter ausgebaut, mit noch realistischerem Basebuilding und den Jahreszeiten, die die Umwelt, verfügbaren Nahrungsressourcen und das Verhalten der Gegner stark beeinflussen. Wenn die Story jetzt auch etwas besser als in Teil 1 präsentiert wird, kann Sons of th Forest - gerade im Multiplayer - wieder sehr spaßig werden.
Am 23.2. - sofern es sich nicht nochmals verschiebt - wird es Sons of the Forest auf jeden Fall im Livestream geben!

Reagiert einfach mit coyaYay unter diesem Posting, falls euch hier vorgestellte Games gefallen. So sehe ich leicht, welche Titel die Community begeistern. Danke!

feral kraken
#

Einige Pressevertreter konnten Sons of the Forest bereits anzocken. Ich deute das mal so, dass der Releasetermin dieses Mal gehalten werden kann. Zudem war das Feedback bisher sehr, sehr positiv! Einzig bemängelt wurde, dass es vom Gameablauf wieder recht ähnlich wird. Also Insel, bauen, erkunden, Mutanten, Kanibalen, Höhlen, verrückte Story. Aber das habe ich auch so erwartet.

Neue Infos zu Gameinhalten gab es auch. NPC Begleiter waren bereits im Trailer zu erkennen. Jetzt sind die Mechaniken dahinter bekannt geworden:

• KI-Charaktere helfen einem sowohl im Solo als auch im Koop Modus.
• Man kann die KI Ressourcen sammeln lassen und ausrüsten.
• Der erste Helfer steht einem gleich zu Beginn zur Verfügung. Zwei weitere können wir auf der Insel finden.
• Der erste Helfer ist durch unseren Helikopterabsturz taub. Die Kommunikation mit ihm erfolgt mit einem Notizbuch. Man kann festlegen was gesammelt werden soll und wo die Sachen hingelegt werden sollen. Da scheint es viele Optionen zu geben und die KI schien sehr gut zu funktionieren.
• KI hat zudem Bedürfnisse. Trinkt und isst aber selbstständig und ruht sich aus. Bei schlechter Behandlung aber sinkt die Produktivität
• Will man die KI Begleiter nicht, kann man sie deaktivieren.... ....indem man sie tötet. Ich nehme mal an, dass somit Friendly Fire an ist. Meine arme KI.... coyaLol

Auch bzgl der gegnerischen KI gibt es neue Infos.
• Die verschiedenen KI Stämme bekriegen sich auch gegenseitig.
• Jedes Individum soll auch einzigartige Eigenschaften haben. Die einen sind ängstlich, andere neugierig, andere aggressiv. Es gibt zudem Anführer.

Und ein kleiner Sidefact: Man kann Baumstämme in Flüsse schmeißen und von der Strömung treiben lassen. Finde ich stark!

Was haltet ihr von den KI-Begleitern? Schreibt es gerne in den #💬game-talk - Ich finde eingebaute Farmsklaven ja echt hervorragend. coyaLoot Und gut schießen können die auch noch! Gerade solo echt super. Im Multi evtl überflüssig.

feral kraken
#

Entgegen der vorherigen Ankündigung, dass Sons of the Forest als Full Release Version erscheint, geht das Game jetzt doch in den Early Access.
Dafür aber kann der 23.2. als Datum gehalten werden.

https://store.steampowered.com/news/app/1326470/view/3662024857541565292

Hey Everyone, It’s been a long journey since we first started ‘Sons of The Forest’ development and it’s grown into the biggest most complex game we have ever made. There is still so much more we want to add; items, new mechanics, gameplay balance and more. We didn’t want to delay again so have instead decided to involve the community in the cont...

feral kraken
#

Die Systemanforderungen für Sons of the Forest lesen sich recht moderat. Schon interessant, dass diese Grafik mit der GTX Reihe noch flüssig laufen soll.

• Betriebssystem: 64-bit Windows 10
• Prozessor: mindestens: INTEL CORE I5-8400 or AMD RYZEN 3 3300X, empfohlen: INTEL CORE I7-8700K or AMD RYZEN 5 3600X
• Arbeitsspeicher: mindenstens: 12 GB RAM, empfohlen: 16 GB RAM
• Grafik: mindestens: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB or AMD Radeon RX 570 4GB, empfohlen: NVIDIA GeForce 1080Ti or AMD Radeon RX 5700 XT
• DirectX: Version 11
• Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
• Zusätzliche Anmerkungen: SSD (Preferred)