Hey, ich würde mir gerne einen Gameboy Advance modden. Ich habe KEINERLEI wissen diesbezüglich, es wird also mein Pilotprojekt. Ich will aber direkt den perfekten Gameboy für mich mache. Das beste Display, USB C Port mit integrierten Akku usw. Grundlegend kann ich mir doch alle Einzelteile dazu online kaufen und brauche von einem Advance eigentlich nur noch das Motherboard, oder übersehe ich da etwas ? Freue mich auf eure Antworten, Tipps und Tricks zu diesem Thema ! Solltet ihr eine Seite kennen, die gute Cases verwendet oder sogar alles andere dazu auch anbietet, dürft ihr mir diese auch gerne zeigen. Ich bin hyped ! 😄
#Gameboy Advance Modden
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Ich persönlich würde keinen Akku verbauen. Gibt ehh schon so viele Geräte, die geladen werden wollen. Batterieen kann man schneller wechseln als einen Akku zu laden... 😅
Hm naja also das mit dem Akku wäre mir tatsächlich nicht mal soooo wichtig. Also würde auch Batterien benutzt, damit wäre ich auch vollkommen konform.
"Perfekt" liegt im Auge des Betrachters. Manche schwören auf IPS Displays. Andere möchten lieber ein backlight Display kit originaler Auflösung, um so "original" wie möglich zu bleiben mit möglichst originalem feeling. Wenn man wirklich all in gehen möchte, dann gibt es auch noch die Möglichkeit ein billet Alugehäuse von Boxy Pixel zu verbauen. 😋
Ich hätte tatsächlich gerne ein IPS Display, finde die sehen echt crispy aus. Hätte am liebsten ein Kunststoff gehäuse 🙂
Bei dem OGBA könnte man noch klicky Schultertasten und Buttons verbauen, so wie beim SP.