#Can someone tell me if they see any error

4 messages · Page 1 of 1 (latest)

somber hill
#

"Außerdem mag ich Partiys und Tanzen, also muss die Person das auch gerne mögen"
"Die Person muss auch Pausen machen und fernsehen, wenn wir müde sind"
"[...] weil ich es mag, Museen zu besuchen und auf Konzerte zu gehen"

The first sentence you wrote is wrogn cause you used "nehmen" and in general i think i know what you want to say but im not sure enough to correct it, just in case so that i dont correct it into smth you dont actually mean.
And just as a little tip: you use "müssen" a lot, maybe try and change it around with "sollen" a little bit, just to change the sound of it

silk vector
#

Der ideale Reisepartner sollte sich Zeit nehmen und auch Energie haben. Ich reise gerne und besuche Städte, also sollte die Person gerne viel laufen. Mein Reisepartner sollte auch gerne essen, denn ich esse sehr gerne in Restaurants. Wir könnten zusammen Pizza essen und Wein trinken. Außerdem mag ich Parties und tanze sehr gerne, das sollte die Person also auch gerne tun. Wenn wir müde sind und Pausen machen sollte die Person auch gewillt sein ferzusehen. Ich gehe auch gerne an den Strand um zu schwimmen oder höre beim Wandern in den Bergen Musik. Ich gehe nicht gerne shoppen, also sollte meine Reisebegleitung das auch nicht gerne tun. Als mein idealer Reisepartner sollte man viel Geld haben, um Musen und Konzerte besuchen zu können. Mein Reisepartner sollte gewillt sein für die Reise auch Sprachen zu lernen. Er sollte mein Freund sein und lustig sein. ..... This would be my suggestion (without editing too much... but it is basically "basic" german, and I would reformulate some parts of it to make it more welcoming and interesting to read....

#

(for your information: if you use "muss" too often it doesn´t feel very welcoming to travel with you, as it feels more like a rule, rather than a pleasure... I would also rather say "should" as "must" to make it more friendly)

sturdy dragon
#

Ahh yeah I understand I should use ''should'' more!