Hallo, ich muss eine DSDII Prüfung in November ablegen und natürlich hat dieses Prüfung eine mündlichen Teil. Wir müssen ein Presentation zum irgendwelche relativ/aktuell Thema vorbereiten und danach es präsentieren, aber es hat einige Nuancen und Bedingungen, die ich mit Leuten hier besprechen wollte. Die wichtigste Bedingung des Presentations ist das Thema - es sollte am Tag der Prüfung in Deutschland diskutiert werden. Zuerst habe ich über die 9€ Tickets gedenkt, aber es gibt keine Guarantee, das es relevant in November wird. So jetzt vielleicht würde ich etwas mit Gaskrise zu tun(es war das Thema, das ich so weit wie möglich vermeiden wollte lol). Und schließlich ist meine Hauptfrage: welche kontrovers Lösungen kann man nennen um dieses Krise zu vermeiden? Es wäre besser, wenn Sie würden auch die Beispielen geben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Entschuldigen für solche abstrakt und seltsam Frage, im desperate
#C1 Mündliche Kommunikations Thema
2 messages · Page 1 of 1 (latest)
Vorschläge für Themen, die in Deutschland relevant sind/sein können (und es wahrscheinlich auch im November noch sein werden):
- Klimawandel
- Erneuerbare Energien
- Tempolimit auf Autobahnen
- Öffentlicher Personenverkehr
- Mangel an Arbeitskräften in bestimmten Bereichen
- Soziale Medien und psychische Gesundheit
- Soziale Medien und Datenschutz
- Bedingungsloses Grundeinkommen
- Mietenexplosion
- Inflation