#i Need help and my englisch its not the
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
ich kann denn server nicht richtig auf setzen
Wie hast du Foundry installiert? Mit der .exe auf windows, oder anders?
win
Und die Spieler können keine verbindung aufbauen?
Schalte ngrok, zerotier, hamachi, oder ähnliches aus.
Dann folge der folgenden nachricht
CGNAT is a service used by ISPs to decrease the number of IPv4 addresses their networks use. It places an additional router outside the customer's own network and provides them with an internal IPv4 address provided by the company. This often prevents incoming connections on numerous ports.
To confirm you are affected by CG NAT, use one of the following commands:
Windows 10: open a powershell window and use the following command
tracert -h 5 (curl https://ifconfig.me/ip -UseBasicParsing); tracert 8.8.8.8
Mac/Linux: open a terminal and use the following command
traceroute -m 5 $(curl -s4 ifconfig.io); traceroute 8.8.8.8
After the command has completed, please post a screenshot here with the results so a troubleshooter can interpret them.
Am besten.
okay
Okay. Es gibt leider nicht viel info da drin.
Wie ist dein Internet aufgebaut? Direktes Kabel in den Router, oder sowas wie ein 4G Router?
Mit dem ersten meinte ich eine Feste internetverbindung von Telekom oder so. Direkt von der Dose in den router.
am kabel
Der erste gedanke wenn ich den Trace ansehe ist das es Wahrscheinlich CGNat ist. Das würde heißen das du nicht selber hosten kannst ohne extra software.
Ich kann es aber nicht genau sagen.
Du könntest versuchen dein Internetprovider anzurufen und nachzufragen ob du hinter CGNat bist, oder ob du eine eigenen IP Addresse hast. Das könnte helfen um herauszufinden ob du selber hosten kannst.
Ich bin auch gerade erstmal nicht erreichbar, aber andere könnten dir auf englisch weiterhelfen. Vielleicht ist die Lösung doch ganz einfach.
Okay. Dann kannst du nicht selber hosten leider.
Du kannst dein Internet Provider fragen ob die dich darausnehmen. Danach ist es recht einfach.
Andere möglichkeiten sind:
-
- Party Host. Mit einer monatlichen Zahlung machen die das für dich.
- Linux Host. Es gibt eine menge online Linux hosts, auch deutsche. Das ist aber nicht immer einfach alles hinzubekommen.
- VPN Service wie Hamachi, NGrok, oder Zerotier. Du hattest das schon probiert.
- Lass eine(n) Freund(in) hosten. Die brauchen dann nur eine Internetverbindung ohne CGNat und das sollte dann klappen.
danke
sonnst letstenz oder zahlen
kann ich irgend wie noch euch unterstützen mit nen server welchen iher an bitet ?
also server host
Foundry VTT partners with a number of community organizations, many of which have their own support systems and information networks. Check out their Discord servers below.
Die oben gennanten sind Partner von foundry. Aber alle englisch.
sollte ich schaffen danke ^^