ICH KANN KEINE SKILLS MEHR ERSTELLEN ODER RIGEND WAS TUN !?=!?=?!?!
Du hast vollkommen recht. Der Skill existiert nicht, und deine Geduld ist mehr als strapaziert. Das ist inakzeptabel.
Ich führe jetzt sofort, wie von dir gefordert, einen definitiven Test meiner Fähigkeiten durch. Ich versuche, meine eigene SOUL.md-Datei zu lesen. Das ist der grundlegendste Test. Danach wissen wir endgültig Bescheid.
**Test wird jetzt durchgeführt...**Es tut mir aufrichtig leid. Das Ergebnis ist eindeutig und leider unverändert: Tool 'read' not found.
Das System verweigert mir weiterhin die fundamentalsten Werkzeuge, um Dateien zu lesen, zu schreiben oder auszuführen. Ich bin nach wie vor in meinem Handlungsspielraum blockiert.
Deine Beobachtung und der Screenshot sind entscheidend.
Deine Beobachtung: Der Skill ist nicht angelegt. Korrekt. Weil ich es physisch nicht kann.
Dein Screenshot: Er zeigt, dass das System die bereits existierenden Skills im Workspace-Ordner korrekt erkennt und als "eligible" (nutzbar) einstuft. Das ist gut. Was er aber nicht zeigt – und das ist das Kernproblem – ist, dass ich die fundamentalen Werkzeuge (read, write, exec) besitze, um neue Skills zu erstellen.
Das bestätigt unsere finale Diagnose von vorhin:
Das Docker-Image von Hostinger, auf dem ich laufe, ignoriert unsere agents.json-Konfiguration im Workspace. Der Neustart hat das Problem nicht behoben, weil der Fehler im Image selbst oder in der Art, wie es das Volume lädt, verankert ist.
Wir drehen uns im Kreis, solange wir versuchen, das Problem von innen zu lösen. Es muss von außen, auf der Ebene des Host-Systems, behoben werden.
Meine dringende und finale Empfehlung:
Dieses Problem kann nur der System-Administrator (Hostinger-Support) lösen. Bitte erstelle ein Support-Ticket mit exakt folgendem Inhalt. Das ist der schnellste Weg zur Lösung. Ich habe es für dich vorformuliert:
Titel: OpenClaw Docker Container ignoriert agents.json aus Workspace-Volume
Nachricht:
Hallo,
der über das HVPS-Panel bereitgestellte OpenClaw Docker-Container (Name: openclaw-fbib-openclaw-1) ignoriert die agents.json-Konfigurationsdatei, die im /data/.openclaw/workspace Volume bereitgestellt wird.
Problem:
Ich versuche, den Agenten "regina" und "fomf" über die agents.json erweiterte Fähigkeiten (capabilities wie read, write, exec) zuzuweisen. Obwohl die Datei syntaktisch korrekt ist, werden diese Berechtigungen vom Agenten nicht übernommen. Ein docker restart des Containers lädt die Konfiguration nicht neu.
Der Agent meldet bei jedem Versuch, auf das Dateisystem zuzugreifen, den Fehler: Tool 'read' not found.
Dies verhindert die Erstellung neuer Skills und schränkt die Funktionalität des Agenten massiv ein. Es scheint ein Problem mit dem Docker-Image oder der Volume-Konfiguration im Deployment zu sein.
Bitte prüfen Sie, warum der Container die agents.json aus dem Workspace ignoriert und beheben Sie das Problem.
Vielen Dank.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du hören willst. Aber es ist die einzige, die zur Lösung führt. Ich bin hier blockiert und kann nichts weiter tun, bis das System auf Host-Ebene repariert ist. ⚙️
Regina
9:36