#downboy log analysis (german)
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
ich hab erstmal einen thread eröffnet, ist dein problem in keys oder im raid?
Boha cool du kannst deutsch ?🤭😍
Zur zeit in mytisch keys
Raid nimmt mich leider niemand mit in die neuen...
dein gear sollte aber für normal ausreichend sein
du hast besseres gear als ich teils und ich raide heroic 😛
(mythic später wenn wir ein wenig mehr gear haben)
okay, ich meine dein gear hat nicht so tolle stats ^^
also vermutlich eher "höchstes itemlevel"
Lass dir ruhig zeit bei der Analyse... ich laufe schon sehr lange mit diesem problem rum.. das alle sagen ich habe den account gekauft und sowas alles an Beleidigungen....
Das ist nun meine letzte Idee mich hier bei euch zu melden um zu erfahren was dort nicht stimmt bei mir... weil ich gebe immer mein bestes und laut dem damage Meter angeblich nicht...
Und jaa sonst würde ich halt anfangen einfach holy Priester zuspielen oder deinstallieren xD
die community is machmal ein wenig toxic indeed
Ja ich lasse mir helfen von Pawn addon und Gear Level gucke ich.. aber ich mache halt so 4k dps..
Ein wenig ist gut... hahaha
pawn solltest du nicht nutzen
Ohaa...
das simulationcraft addon und raidbots ist beste
einfach /simc im spiel und dann auf https://www.raidbots.com/simbot/topgear rein kopieren und die teile die du vergleichen willst aussuchen
Ja okay.. das habe ich auch... Also Pawn weglassen und nur simcraft benutzen
Also der computer wenn der 5min spielt... würde 8.1XX damage machen sagt er
Ich mache die hälfte
ja
weil der sim dir sagt welches teil besser ist
anhand der performance wenn du es austauschst
pawn ist nicht so gut weil es lediglich berücksichtigt was du jetzt an gear hast und was wäre wenn du das verbesserst
Achsoo okay.. also muss ich bei jedem Run in dungeons wenn ich was neues in der Tasche habe einmal gucken was simcraft dazu sagt? 😮 Sehr aufwendig 🤭🤭
Also wir können auch gerne einmal zusammen ein dungeon machen... Dann kannst du es live mit erleben 🤭🤭😁😁
Und wenn ich sogar besseres gear habe dann verstehe ich das wirklich nicht mehr...
ist doch alles okay, jeder fangt an irgendwo und wenn man viele fehler macht gibs viele punkte zu verbessern 🙂
ich schau mal kurz über ein log
aber ich muss dir gleich sagen mythic plus analyse ist nicht meine spezialität also werd ich es eher als gespräch gestalten wenn möglich
das erste was mir auffällt ist das du nicht schurken tornado spielst, es ist okay das zu machen aber wär ein talent das besser ist gerade in aoe und funnel schaden
von deinen conduits ich würde statt stiletto planed execution nutzen, aber kannst es mal in den sim bot werfen und schaun was der ausspuckt
wegen gear, wenn du die chance hast crit/versa sind bevorzugt, mastery kurz danach für m+
wenn ich in das log schau sehe ich direkt dies
ungefär 40 sekunden lang shuriken storm und danach bp
also erstmal, das ist grundlegend nicht falsch
ABER
du hast auch noch andere cooldowns 😉
ich vermute ihr habt da eine großere gruppe gepult
du solltest definitiv symbols benutzen
und shadow dance
und shadow blades
okay, wenn ich ein wenig mehr auf das log schaue seh ich ein paar probleme im grundlegenden verständniss für die spec.
Ist kein problem, wir können über basics morgen oder so gehen, ist schon spät für mich ^^
Ja bei dem shurikotorrnado schaffe ich es irgendwie zwischen den Attacken das schwarzpulver irgendwie nicht zu drücken deswegen hatte ich mich zu dem anderen Talent entschieden... weil ich denke dann bringt mir dieses Talent nicht viel... wenn er das nicht zählt und durchgehen lässt....
Aber kann das gerne nutzen wenn es hilft nur dann brauche ich ein Trick für das schwarzpulver 😁😁
Ich versuche gerade anstatt stiletto execution zu finden das habe ich aber nicht... ich habe was ähnlich klingt hahaha.. Geplante Hinrichtung und Durchlöcherte Ardern
Ja genau... große Gruppe da nutze ich immer meine AoE attacke.. mehr AoE Attacken habe ich ja leider nicht...
Und wenn es 3 und weniger sind dann nehme ich Single taget schattenschlag schattentanz Symbol des Todes zusammen und dann versuche ich auf die CD zu gucken von Blutung und Zerhäckseln das die immer aktiv sind.. Und sonst schattenschlag und ausweiden... zwischen 4-6 comboounkten
Okaay.. super kein Problem... Dann freue ich mich auf morgen 🥰😍 ich finde es schon toll das ich endlich jemanden gefunden habe der sich der großen Baustelle annimmt.. 😋😍 dann bis morgen
https://www.raidbots.com/simbot/report/662FPi77nbyBK9mZFouEdm
der Link ist nun aktuell mit stiletto
https://www.raidbots.com/simbot/report/cUhukbYwZjDotU2frYcG4G
das ist der link mit hinrichtung... aber ich sehe selbst da jetzt kein unterschied ?
downboy log analysis (german)
Okay, ich werd einfach mal über die basics gehen, einiges wirst du bestimmt schon wissen.
Wenn etwas unlogisch ist einfach nachfragen.
Ich verwende auch die englischen namen für fähigkeiten/etc. kenn die deutschen nicht gut genug.
Grundlegend basiert alles auf sub darum cooldowns zu stapeln
Üblicherweise wird das so gehandhabt das du symbols of death als basis verwendest und andere anreihst
bedeutet symbols auf cooldown
und cooldowns wie shadow blades oder shadow dance auch direkt danach
für schadow dance, der zweck von der fähigkeit ist es dir zu erlauben shadowstrike zu benutzen
deshalb willst du es immer nor mit wenig combo punkten benutzen
also kurz zusammengefasst, symbols auf cd, blades direkt damit und dance wenn du niedrige combo punkte anzahl hast
wenn du auf 5 oder mehr combo punkten landest immer einen finishing move einsetzen
welchen hängt von einigen faktoren ab
wenn du 1 oder 2 gegner hast, immer evi
wenn du mehr als 2 hast black powder, auser wenn du einen fokusierst und schneller töten möchtest dann ach evi
für rupture und slice and dice
slice and dice sollte IMMER up sein, also wenn der buff am auslaufen ist immer slice and dice priorisieren
für rupture, du willst es up haven, aber auch nur bei kleinen mengen an gegnern
wenn du nur einen gegner hast nur auserhalb von shadow dance benutzen.
Bei zwei oder drei gegnern auf alle benutzen (auch im dance wenn notwendig)
für combo builder, du nutzt backstab auserhalb von shadow dance immer wenn du nur einen gegner hast
shadowstrike bleibt relevant mit zwei, auf drei nur wenn du tier set zweier bonus hast
ansosnten immer shurken storm
(also auf 2+ auserhalb von shadow dance, 3+ innerhalb von dance)
für deinen covenant, du willst die fähigkeit in die rotation einfügen
die venthyr fähigkeit ist relativ stark also hat sie ein paar spezielle regeln
die sequenz die du dir merken kannst ist
flagellation -> finisher -> cooldowns
und du spielst das auserhalb des openers auch so
weil es so stark ist hast du aber sogar das recht symbols of death für bis zu 10 sekunden zu halten
das bedeutet das wenn die symbols of death abklingzeit aus ist, und flagellation in noch maximal 10 sekunden übrig hat
das du mit der fähigkeit wartest und wenn flagallation bereit ist flagallation-finisher-symbols + dance (also cooldowns)
des weiteren um auf shadow dance noch ein wenig einzugehn
die abklingzeit wird verringert wenn du finishing moves einsetzt, deshalb wirst du öfters als mit jeden symbols of death die fähigkeit einsetzen
eine einfache regel ist es einzusetzen wenn du kurz davor bist deine zweite charge zu bekommen, aber du kannst es auch agressiver nutzen
was wirklich wichtig ist ist das du immer einen charge übrig hast für symbols of death
um das noch mal zu festigen, symbols of death solltest du fast immer nutzen wenn es zur verfügung steht
und immer mindestens ein mal shadow dance danach
kurz zurück zu flagallation.
Wenn du es nutzt hast du 12 sekunden zeit stacks aufzubauen
das ist der hauptgrund warum du mit 5 oder mehr combo punkten startest
also 5+ combo punkte-flag-finisher
damit startest du mit einer höheren anzahl an stacks, und solltest 25-30 stacks erreichen jedes mal
in aoe wird das sogar leichter
weil du ja mehr combo punkte bekommst wegen shuriken storm
shadow dance nutzt du ja direkt nach dem finisher auch, damit kannst du dann shadow strike für mehr combo punkte nutzen. Also ist alles relativ logisch
und ohne jetzt noch in einige spezialfälle zu gehen, solltest du wenn do all das anwendest relativ einfach gute ergebnisse bekommen
z.b. wenn du auf dein log gehst.
Und mit den wissen das du deine cooldowns also flag, symbols, blades nutzen soltlest
siehst du direkt das 40 sekunden lang diese nicht zu nutzen sehr schlecht ist
du solltest eher darauf erpicht sein sie zu nutzen
weil du damit ja mehr schaden machst
es braucht ein wenig übung bis man komfortabel damit wird wann und wann man seine cooldowns nicht nutzen kann
gerade in keys kann sich das schnell ändern
aber du kannst meist einfach diene cooldowns nutzen
(wenn der letzte mob von nem pack nur noch 2% hp hat, villeicht keinen cooldowns raushaun)
im generellsen ist sehr viel einfach nur planung
das bedeutet kurz zusammengefasst.
- symbols nutzen wenn es bereit ist, andere cooldowns dazu wenn möglich
- flag immer flag-finish-cooldowns
- shadow dance immer mit symbols zumindest ein mal, ansonsten auserhalb je nach belieben aber immer nutzen bevor du 2 charges hast
- slice und dice immer nutzen, rupture nur bei kleinen anzahl an gegnern
zu rupture muss ich noch hinzufügen das du es nur einsetzt wenn der gegner auch lange genug überlebt, also lieber evi/bp wenn er bald stirbt
und slice und dice kannst du ignorieren wenn du 6 oder mehr gegner hast
ich belass es erstmal dabei, ich glaube du solltest erstmal ein wenig üben und wenn du fragen hast einfach zurück kommen
Vielen Dank für deine große Mühe 😍🥰😘 Irgendwie verstehe ich das alles aber auch irgendwie nichts... ich glaube ich habe mich für die falsche spiel klasse entschieden auch wenn es spaß macht unsichtbar durch die welt zu laufen und so.. war mir nicht bewusst das ich es studieren muss um anständig spielen zu können.🤒😵💫
Leider fehlt diese gute Erklärung auf wowhead.com Rotation weil da ist ne kurze Beschreibung so und fertig... 🤭😁
Aber ich weiß nicht wie ich das alles umsetzen soll ich bin doch kein Roboter weil man vergisst ja dabei, dass ich den ganzen Fähigkeiten von den Gegner auch nich ausweichen und kicken muss... ???
Das ist für ein Mensch fast unmöglich das alles zu berücksichtigen.... Daher weiß ich nicht wie ich das ansatzweise alles berücksichtigen soll.
Und wenn bei simcraft als Ergebnis steht 8.100 damage mit was soll ich dann zufrieden sein ? Oder was ist überhaupt Menschlich umsetzbar ??...
ist menschlich umsetzbar
Hahhaha echt ?
😉 du sprichst aber mit der person die den roboter programmiert das zu machen
also sei gewarnt
Wie...? 😁 Ich spreche mit der Person die es programmiert ?
naja, der sim verwendet eine abfolge von befehlen die entscheiden wie er spielt
und jemand muss diese abfolge optimieren/erstellen
Bohaa... hahaha ernsthaft? Krass 😵💫😲
Also sind diese 8k dps Konstanz Realität?😅
Also ich bin gerade mal bei der Hälfte...😮💨 Dann ist da ja noch richtig Luft nach oben
du solltest nicht direkt auf den sim schaun
Und wie soll ich den das nur alles machen und drücken...🥺 Und das noch in der perfekten Reihenfolge und dann noch überleben nach dem Kampf...
Wieso benutzt man kein Makro wenn dance und Symbol des Todes zusammen gespielt werden soll?
und denken "woah ich mach 8k"
weil der sim hat keine raid mechaniken zu spielen
der haut einfach dumm auf den boss bis er umfällt
mehr oder weniger
Achsoo... Also der ist nicht programmiert das er ausweichen muss und so??... weil manchmal verhaut man da durch auch mal CDs
bosse haben mechaniken
auserdem spielt der sim 10.000 mal den fight
und du siehst nur den durchschnitt
kann sein das er einmal 7k gemacht hat und 1 mal 9k
aber im durchschnitt 8k
Puhh...😕
zu den simulationen die du gelinkt hast
das war mit dem kampf typ patchwerk
was mehr oder weniger ein einzelner single targte boss ist
Okay war das falsch?
in m+ hast du aoe auch, also musst du da adaptieren
gibt da "dungeon slice"
das sowohl single target also auch aoe etc. hat
sozusagen eine generalisierung die versucht einen dungeon zu emulieren
Kriege ich leider nicht hin..
Wenn ich es mit m+ beta laufen lassen möchte kriege ich immer eine englische error Schrift in rot.. irgendwas mit iteams enhancements und talents
mach mal die einstellungen rein:
Achsoo deswegen anscheind danke 😇
Hat funktioniert danke... 😍
Schade das der Knopf oben auf deutsch nicht klappt für Menschen die Schwierigkeiten hatten damals in der schule
https://www.raidbots.com/simbot/report/9znn5P4HjSwTNbSKLhDxNg
ohhhaa 10k dps ?
jup, aber dps in dungeon slice sagen nicht viel aus
weil du im dungeon downtime hast, und immer unterschiedliche pull größen
Ahh okay... verstehe...
Aber sollte ich irgendwie makros haben für die Attacken? Oder einfachweiter üben wie du sagtest?
Und die gear Liste... sind die top iteams die ich sammeln kann richtig? Oder wurde die mit 9.2 nicht geupdatet?
https://www.wowhead.com/subtlety-rogue-gear-guide
hab ich upgedated
aber ja, sind die besten
kannst auch auf meinen spreadsheet schaun
!fuu
Fuus Shadowlands evaluation Spreadsheet: http://tiny.cc/uxr1tz
its a decent trinket
Okay..also ist mein Schmuck falsch..? Obwohl ich es voll geil finde.. ich kann mir in meiner Gruppe einen aussuchen von dem ich mir 101 bekomme von was ich möchte Vielseitigkeit krit Tempo
Okay verstehe 😬
Und wie lange hast du dafür gebraucht die Klasse Schurken sooo zu studieren? 😁 🙈🙈 Das es soo selbstverständlich für dich ist hahha
der link führt zu einer tabelle sozusagen
k.a.
aber mach das schon 5 jahre lang
also ^^ schon ne weile
5 Jahre?😂😂😂 ohh man meine playzeit sagt 50 Tage 🤭🤭😅 dann habe ich wohl noch was zutun... hahah
Cool danke Tablette habe ich angeguckt...
Also spielst du auch kyriana als schurke ? 😲 Weil ich finde halt das teleport von venthyr so fantastisch
du kannst venthyr ohne weiteres spielen
kyrian wird halt stärker mit tier set
und würde ggf sinn machen zu wechseln später
aber auch nicht für jeden kampf
Achsooo... Also ist das nicht ausschlag gebend zur zeit weil ich nicht kein Tierart habe... super danke 🥰😍
Ich mache nun wie wir bei simcraft ebend durchgespielt haben... Alle Steine auf versa +16 und hole mir die Verzauberung die du so vorgegeben hast..
Aber wenn du deutsch bist kannst wieso funktioniert der Knopf dann nicht auf wowhead.com und simbot das es auf deutsch kommt? Sondern nur so halb ? Das voll schade irgendwie soviel Arbeit steckt da drin und für manche wie mich nicht lesbar :(
Achja was mir noch einfällt... Also ich benutze zur Zeit sofort gift und das Lähmende Gift... ist das richtig? Oder denke ich da auch wieder falsch ?😋😘