#Verbindungsprobleme mit Steam und das Laden eines vorher gemoddeten Spielstands

23 messages · Page 1 of 1 (latest)

wispy portal
#

Ich habe schon den Support angeschrieben, aber ich wollte mich auch mal hier melden, falls jemand dasselbe Problem hat oder mir weiterhelfen könnte:

Ich versuche schon seit 2 Stunden meinem Server beizutreten, aber es funktioniert nicht wirklich. Ich habe anfangs über den Leitfaden den Spielstand via FileZilla importiert und den Server über Steam bei Spieleserver hinzugefügt, es hatte anfangs funktioniert. Mein Freund konnte beitreten, sein Charakter war da, die Dinos auch, jedoch wurden alle Items, die in Verbindung mit der "UltraStacks" Mod in Verbindung stehen entfernt, dass lag daran, das ich nicht die Mods aktiviert hatte. Neben der UltraStacks Mod nutze ich auch AwesomeSpyglass, das ist aber schon alles.
Ein weiteres Problem war, dass mein Charakter nicht übernommen wurde, ich habe dann versuche die arkprofile Datei auch zu importieren, dass habe ich bis jetzt nicht hinbekommen.
Als ich dann die Mods aktiviert hatte, konnte ich einmal joinen und es wurde auch angezeigt dass sie geladen wurden, aber mein Charakter wurde wieder nicht übernommen, ich kann also nicht sagen ob auch die Items mitübernommen wurden. Ich habe den Save genommen, der bereits mit den Mods in Verbindung steht. Jetzt sehe ich den Server in meinem Steam "Spieleserver", dieser "antwortet nicht" seitdem ich zuletzt beigetreten bin. Ich weiß nicht mehr weiter, es liegt nicht an den Mods oder einem Save, da es vorher schon funktioniert hatte.
Es würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte.

Und nein, es leigt nicht an der IP-Adresse. Ich sehe den Server, kann ihm aber nicht mehr beitreten.
Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke!

peak phoenix
#

Hallo - welche Version hat der Server und welche der Client?
Für Mods brauchst du die Pre Aquatica Version auf dem Server und als Client.
Das ist die 358er Version.

#

Weiterhin musst du auch schauen, dass du nicht nur das savegame sonmdern auch die tribe daten kopierst.
Bzw geht es sogar einfacher, indem du Cross Travel ausgeschaltet lässt, dann im SP deinen Character am Obelisken hochlädst und auf dem Server dann runterlädst xD

wispy portal
wispy portal
peak phoenix
wispy portal
peak phoenix
#

Das mit den Bossen an den Drops geht nicht, das ist da nur drin, warum auch immer.

wispy portal
#

Okay ich schau erstmal was ich machen kann. Noch wird mir Latenz ungültig angezeigt

#

Muss die Mod Reihenfolge auch beachtet werden?

peak phoenix
#

Du machst dein Singleplayer Spiel auf wo du den Character hast. Dann gehst du zum Obelisken und lädst den Character hoch.
Dann joinst du auf den Server und solltest dort den Character in der Auswahl beim Joinen haben.
Richtig - @twin folio ? xD

peak phoenix
wispy portal
#

okok

#

Oha wow, es alg tatsächlich am Pre-Aquatica, danke dafür

#

Ich müsste nur noch die Spieldateien übertragen, ich schaue ob ich das hinbekomme

#

Aber vielen Dank dir erstmal!

peak phoenix
#

Gern^^
Viel Erfolg!

wispy portal
#

Hey, danke vorher für die Hilfe, ich sehe ihn jetzt bei Steam in Spieleservern.
Aber die Client Verison ist auf 361.8, der Server auf 358.24. Wann wird das gepatched?

Sprich, ich kann nicht in game joinen

#

Kann ich auch bei Versionen auf Pre Aquatica gehen? Oder muss ich warten bis es auf derselbe nVersion ist

peak phoenix
#

Du musst auf steam auch die pre aquatica beta auswählen.

#

Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, Eigenschaften, Spielversionen und Betas. Dort Pre Aquatica auswählen. Nach einen 30-90minütigem Download sollte es gehen.

wispy portal
#

Okay, danke für deine Hilfe. Ich denke, das Hauptproblem wurde gelöst, den Rest mache ich dann selbst. Ein schönes verlängertes Wochenende dir :D

peak phoenix
#

Notiz: Kann geschlossen werden.