#here it is
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
ok, danke - ich vermute wir können uns auch auf Deutsch unterhalten. Das habe ich tatsächlich so noch nie gesehen.
Die Spalte "Deaktiviert" ist das der Status?
ah, hier
uac virtualisierung
sorry, discord ist noch neuland für mich
hallo? grüße von Köln nach FFM?
Hi! Ja, gruß nach köln
ok. ich habe keine ahnung warum windows den prozess nicht starten will - aber fast immer hängt sich da irgendwas dazwischen
hast du mal versucht die exe umzubenennen?
ich versuche es mal. aber in der firewall und allen relevanten settings ist sie freigegeben...
nvidia? evtl. sind da settings drin für enshrouded?
ist eher ein wild guess
Ansonsten mal im event viewer gucken ob da was steht
jetzt hat sie 36k. aber sonst kein unterschiedliches verhalten...
im event viewer gabs was: Name der fehlerhaften Anwendung: enshrouded2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x679a5b1b
Name des fehlerhaften Moduls: tier0_s64.dll, Version: 9.48.97.91, Zeitstempel: 0x679829d9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000010b3a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x24fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01db7292aabae78d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Games\SteamGames\steamapps\common\Enshrouded\enshrouded2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: H:\Steam\tier0_s64.dll
Berichtskennung: ec79e0d6-f250-4436-9dad-5059b714f2f6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
27629 ist bei mir die Größe
ok.. dann lösch die bitte mal und lass nochmal steam verify laufen bitte
jo
wenn zwei ITler sich unterhalten 😉
steam hat mir wieder die exe mit der vorherigen Größe hochgeschickt... das kann ja dann nicht richtig sein
27629 kib ist richtig - ich hatte es in bytes angegeben
ah
die exe verabschiedet sich ab einem gewissen Zeitpunkt von selbst
aber ohne irgendwas
bis auf den Event, den ich ja schon geschickt hatte
name des fehlerhaften moduls tier0_s64.dll
ich hab sonst an setup nichts außergewöhnliches. außer das mein audio setup über die Grafikkarte läuft
das ist glaube ich eine steam dll
H:\Steam\tier0_s64.dll
er kann die dll nicht laden - und dann ist gameover unser code kommt gar nicht dran
kannst du irgend ein anderes spiel starten in steam?
kennst du eines was genau diese dll verwendet?
hmm.. gute frage - ich würde vermute das machen alle 😉
elden ring läuft
gute wahl 😉
sieht die message im event viewer anders aus wenn du enshrouded.exe startest (ohne 2)
Valheim läuft auch 😄
ne, beide messages gleich
Name der fehlerhaften Anwendung: enshrouded.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x679a5b1b
Name des fehlerhaften Moduls: tier0_s64.dll, Version: 9.48.97.91, Zeitstempel: 0x679829d9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000010b3a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4ca8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01db7293d69cc624
Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Games\SteamGames\steamapps\common\Enshrouded\enshrouded.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: H:\Steam\tier0_s64.dll
Berichtskennung: 1cd99132-5cc8-4252-9ce1-b1bcdfeabf81
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
wieviel ram hat dein PC?
32 gigs
hmm. das sollte dicke reichen - hast du an deinen windows pagefile settings was geändert evtl?
wo könnte ich das nachsehen?
Windows 10 / 11 ?
man sieht - ich bin ein profi im support 😉
ich finde im web berichte von Leuten die ein ähnlich es problem hatten - access violations in der tier0 dll beim starten eines spiels - und da lag es an dem zu gering eingestellten swap speicher - bei 32gib ist das eigentlich merkwürdig .. aber mehr habe ich bisher nicht gefunden.
bei mir war es nicht auf 'let windows choose..' eingestellt. und ich hab weniger total paging file size
aber immer noch 16 gig
evtl. kannst du mal probieren die hochzustellen - ich habe allerdings keine Ahnung warum das nötig sein sollte - soo viel speicher brauchen wir nicht
kannst du das mal manuell auf 32gig stellen zum testen bitte?
hast du sehr viele programme offen die sehr viel speicher belegen? Ich vermute nein?
achja: hast du evtl. mehrere tier0_s64.dll files auf deinem rechner?
ist h:\steam der ort an dem dein steam installiert ist?
bisher keine Änderung. Interessant ist, dass sich mehrerer enshrouded threads öffnen, wenn ich mehrfach darauf klicke
wegen des speichers. kann sein, dass das erst nach Neustart aktuell wird...
ja, das kann sein
nichts. ich brauche normalerweise den speicher, um audio zu generieren. aber meine software ist nicht an, und auch das Interface nicht. und ich habe seitdem neu gestartet
hast du mal geguckt ob du mehrere tier0_s64.dll files hast?
I was having trouble for a couple of days trying to figure out why 7 days to die wont run on my friends computer with steam activated. But I have now noticed the log points to this file in the heading. I tried unregistering and registering the file again but windows says it cant load the file. The error still occurs even on a fresh install of wi...
da hatte jemand ein ähnliches problem
da ist nur eine. und eine tier0_s
leider keine gute lösung
ich hab das spiel. soll ich es mal starten?
Der thread ist ziemlich alt - aber klar - probier mal
seit 3 jahren bestimmt nicht angefasst. aber egal
aber evtl. haben die es auch gefixt irgendwie 😉
du hast ja anscheinend deine steam spiele auf einem anderen laufwerk als steam selbst - könntest du enshrouded evtl. mal verschieben auf h: ?
also mit steam bordmitteln
7days to die hängt gerade auch. im ladefenster
hat aber kein event geworfen
also der launcher
ok. kanst du mal probieren enshrouded nach H zu schieben?
ich habs verschoben, versuche nochmal. es kann sein, dass es aber nicht klappt weil die 7daystodie threads nicht abbrechen wollen. oweia. das ist noch ne andere baustelle
gleiches phänomen wie davor 32 k und nichts passiert
shit
meine firewall ist immer noch aus und auch sämtliche virenkiller etc
ja, das ist es nicht - die kannst du wieder an machen
7 days to die hat auch was geworfen, aber das hat nichts mit der dll zu tun
ok
Das Programm 7DaysToDie_EAC.exe Version 1.9.0.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2d04
Startzeit: 01db7298b46e26ff
Beendigungszeit: 60000
Anwendungspfad: I:\Games\SteamGames\steamapps\common\7 Days To Die\7DaysToDie_EAC.exe
Bericht-ID: 7b6df523-d08b-4684-b82c-e5475bfe1c1d
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown das war auch auf i
ah mann. das ist zu undifferenziert. wenn ein paar Programme laufen aber zwei nicht, die aber nicht einmal den gleichen fehler haben... wtf
lass uns von vorne ran gehen. erste frage wäre: Ist da ein Pfad falsch gesetzt
nein, weil er die datei ja findet, aber dann einen fehler wirft
ok. ganz bescheuert. steam hat sich aktualisiert als ich die Kiste hochgefahren hab. ich reboote und komme nochmal rein
ok
leider nein
seufz
ok
andere steam spiele laufen - d.h. vermutlich ist die dll nicht komplett kaputt
kanst du mal alle files im enshrouded folder löschen bis auf die großen .dat /.kfc files? also alle dlls / logs / exe usw ? und dann nochmal steam verify machen?
die großen dauern zu lange zum downloaden - und die spielen für dein problem keine rolle - so weit kommt das spiel nicht
nein - dein save game ist woanders (cloud oder "Saved games")
ok.. ich habe hier intern mal gefragt ob jemand ne idee hat - ansonsten schreibe ich mal valve an ob die ne idee haben - ich habe leider keine mehr sorry.
hm. joa, dann hoffe ich auf eine Lösung... man kann nichts machen. Ich kann mitfühlen. Danke für Deine Mühen. Ich hätte heute gerne noch ne runde gezockt. aber so ist das Leben
7 days to die kann ich ja auch nicht spielen :DDD
wäre aber auch nicht so wichtig
Ich finde Enshrouded echt gut, weil es nicht so ganz den Unsicherheitsfaktor von Valheim hat ( man spawnt nicht, und der Troll zertritt gerade dein Haus). Und man kann sich aussuchen wo man als nächstes hingeht, durchaus definiert, nicht in einer unglaublich riesigen Welt ohne Anhaltspunkte
Das ist schön zu hören - ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung finden für dich.
über kurz oder lang werdet ihr das bestimmt! viel Erfolg und meldet euch! 😉
Mache ich
ach ja. wenn ich eine form von feedback geben darf: baut irgendwas, damit ich nicht mein Equipment in die truhen sortieren muss. Irgendwas, was die ressourcen irgendwie ordnet und auf die bereits vorhandenen stapel in den magischen truhen packt. da geht echt viel Zeit drauf....
und die Kollegen Schmied, Jäger etc, sind oft einfach weg und ich muss sie zurückholen. wenn die mal in der Nähe des Bettchens blieben wäre das ganz praktikabel. Ansonsten ein super spiel
jo, an beidem wird gearbeitet - dauert leider alles etwas länger 😉
ansonsten. ich bin SGE Fan, also hoffen wir mal auf morgen 😄
so sad - kein Adler und kein Bembel in den icons hier auf dem server 😉